Zwurzenmami
Hauswirtschafterinnen ausbildet?
Kann ich mir nicht vorstellen... was macht man denn da? Lernen, wie man Kühe putzt und für die Bauern kocht, was auf ihren Feldern gewachsen ist?
http://www.agrar-jobportal.de/Gruene-Berufe/Hauswirtschafter-Ausbildung_si1382003743.html
http://www.agrar-jobportal.de/Gruene-Berufe/Hauswirtschafter-Ausbildung_si1382003743.html
moin..das müsste ja auf jeden fall ein grosser betrieb sein...hast du eine bestimmte ecke deutschlands im sinn??...ich denke das sich bestimmt betriebe finden lassen...lg
Hallo, such mal nach Landwirtschaftschulen. Die Landwirtschaftschule in Ingolstad bildet Hauswirtschaftinnen aus - da weiß ich es. Gruß Dhana
wo in Deutschland ist egal. Sie möchte ja erst mal nur ein Praktikum machen
Schau mal hier: http://www.landwirtschaftskammer.de/Bildung/hauswirtschaft/betriebe/index.htm Bekannte hat das vor Ewigkeiten gemacht. ich weiß noch das sie damals sich festlegen musste ob städtisch oder landwirtschaftlich. da das aber gut 20 Jahre her ist, bin ich mir unsicher ob die Ausbildungsstädte welche ich kenne noch besteht. Ich meine die haben inzwischen auch umgesattelt. Aber im Link solltest Du wenigstens Ansprechpartner finden wo evtl jemand ist.
http://www.bauernhof-urlaub.de/vollerwerb/vollerwerb.html http://agrifinder.proplanta.de/Adresse/Ferienhof+Carstens_af1210841498.html Hier weiß ich das sie Hauswirtschaftsmeisterin ist und Ausbilden dürfte, ob sie es macht weiß ich nicht ... anrufen und fragen
Ich würde mich da mal bei den jeweiligen Landwirtschaftskammern erkundigen, die wissen das bestimmt. Muss es denn ein landwirtschaftlicher Betrieb sein? Hauswirtschafterinnen werden ja nicht nur in der Landwirtschaft ausgebildet.