Elternforum Rund ums Baby

Kennt ihr euch aus ?

Kennt ihr euch aus ?

Lisa3006

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben :-) Kennt ihr euch mit Tantum Verde aus? Ich stille momentan und habe extrem dolle Halsschmerzen in der Apotheke gaben sie mir dann dieses Spray. Konnten aber nichts zur Anwendung in der Stillzeit sagen .. komisch / aber so ist es nun. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen?


ZoeSophia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisa3006

https://de.wikipedia.org/wiki/Benzydamin https://www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/t/tantum-verde-15-mgml-loesung-zur-anwendung-in-der-mundhoehle https://www.valsona.at/tantum-verde-pastillen-minzgeschmack https://www.test.de/medikamente/wirkstoff/benzydamin-w1402/ Entscheide selbst…. Was aber auch hilft, Salbeitee, sehr stark und heiss, mit einem Löffel Honig und viel Zitronensaft! (Ja, Salbei ist auch nicht gut in der Stillzeit!) oder du nimmst Kamillentee, mit Honig und Zitronensaft…. Thymian ist auch gut….


EsiB

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisa3006

Hallo, leider nein, aber: mit warmen Salzwasser gurgeln wirkt Wunder! Honig und Salbei helfen auch gut. Gute Besserung.


User-1750749248

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisa3006

Paracetamol, warmes Getränk mit Honig.


die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisa3006

Bitte KEIN Salbeitee oder Produkte mit Salbei, wenn du weiter Stillen möchtest. Salbei wirkt milchhemmend (wird auch zum Abstillen empfohlen). Nimm lieber Kamillentee, der wirkt auch gut bei Halsschmerzen. Oder mach einen Halswickel mit Zitrone, ein Löffel-Honig-Zwiebel-Sud, allgemein viel Trinken. Alles Gute.