Mitglied inaktiv
Da schneidet man die Kartoffel DÜNN, legt sich sehr gut in die Auflaufform... alles! verteilt die Soße ordentlich... ALLES und war ist. nach 50 min ist selbst die dünnste Scheibe OBEN nicht wirklich durch! Man das ärgert mich total!! Wie kriegt ihr sowas hin????
weich kochende kartoffeln nehmen? oder vorher bisschen kochen
DAS frage ich mich auch.
Habe schon alles probiert. Kartoffeln etwas vorgekocht usw. ![]()
sollten sie doch nach 45-50 min durch sein! das regt mich auf!
ich lasse die K, vorher immer Kochen , nicht durch. Dann mache ich dünne scheiben mit dem Eierschneider. Fäschern, andere sachen drin , ab in Backofen 30 Minuten. Dann ausmachen damit es etwas ziehen kann und dann noch mal an mit etwas Käse .Klappt immer .
Mich auch. Und ich esse es sooooo gerne. ![]()
Ich koche die Kartoffelscheiben etwas vor und erst dann kommen sie in die Auflaufform. Anders krieg ich es auch net hin ![]()
ich lass den länger im ofen, damit er nicht verbrennt, mach ich dann alufolie drauf.
...
Das habe ich auch schon probiert. Dann wurde alles matschig.
das ist merkwürdig. machst du per umluft? dann müsste das doch klappen *grübel* meine sind immer durch, ich sehe immer zu dass auch soße zwischen die kartoffelscheiben läuft. vielleicht hilft das ja?
Ich decke die Form ca. 30 min. immer gut mit Alufolie ab, dadurch garen sie besser durch. Nachbräunen geht anschließend auf sehr hoher Stufe trotzdem recht schnell.
Jedenfalls bei mir. Aber es erleichtert mich das es anderen auch so geht, dachte ICH wäre zu doof dazu! So, nun wirds wohl gleich fertig sein! Bis später!
Die letzten 10 Beiträge
- Kind erhöhte Temperatur/Fieber bei Feiern
- Kurze Nachfrage: Besteht ein allgemeine Nachfrage nach Baby-Fotosessions?
- Wir verlosen 20 dm-Gutscheine - nutze deine Chance!
- Ich hätte eine Frage zur Nub Theorie
- Was macht ihr gegen den Blues, wenn das Kind verreist ist?
- Nächte mit 22 monate- dringend hilfe
- Seine Mutter küsst mein Baby auf den Mund
- Jede Stunde Stuhlgang während Infusion normal?
- Was habt ihr im Wochenbett gegessen?
- Große Sorgen um Verhalten und Entwicklung meines Babys