Elternforum Rund ums Baby

Kann Stress die Regelblutung auslösen oder ist das öffter ein komischer Zufall?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Kann Stress die Regelblutung auslösen oder ist das öffter ein komischer Zufall?

Mamma_Mia

Beitrag melden

Mir ist jetzt schon öffter aufgefallen, dass wenn ich ganz viel Stress habe, ich immer ganz plötzlich eine Blutung bekomme. Ich habe die Mirena. Sonst kündigen sich meine Tage immer an, ich fühle das. Aber wenn ich Stress hab, tut es besonders doll weh und da kündigt sich nichts an. Blutet recht schnell ziemlich doll. Also kann es daran liegen? Oder einfach Zufall?


knuddel-maus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamma_Mia

Bei mir ist genau umgekehrt! Wenn ich Stress habe, dann bleiben meine Tage aus!! Während der ärgesten Prüfungsphasen, hatte ich einen ordentlichen Verschleiß an Schwangerschaftstests. Ich habe zwar immer verhütet, aber da war ich dann trotzdem doppelt angspannt, da ich zu dem Zeitpunkt noch keine Kinder wollte und mein damaliger Freund und jetzt Mann auch nicht.


Mamma_Mia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knuddel-maus

oh mann hihi ;-) Da hast du es ja nicht so "leicht" gehabt ^^


knuddel-maus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamma_Mia

In der Apotheke war es schon recht witzig! Die hat immer ganz mitleidig geschaut und dann gesagt, das es diesesmal sicher geklappt hat.