MaMa3+1
ich überlege schon seit langen mir Kangal Knabberfische an zu schaffen wegen meiner Schuppenflechte. Reichlich Platz wäre vorhanden. Wer hatte schon eine Therapie mit diesen Fischen und kann mir sagen ob sie gut angeschlagen hat ?? Ist hier jemand der auch welche zu Hause hat, mit wievielen sollte man am besten anfangen ?? http://www.kangal-knabberfische.de/index.htm
Wo schwimmen die denn dann rum? In der Badewanne? Ich kenne diese Therapie vom Hörensagen, habe selbst Schuppenflechte aber nicht mehr sehr.
man "kann" sie umsetzten aber dann sollte das Wasser in der Wanne den Fischen angepasst sein. Ich würde ein Becken auf dem Boden aufbauen und bei Bedarf dann eben meine Füße und Hände rein halten 1 Stunde am Tag ist schon Sinnvoll.
Hi, von der Therapie habe ich auch schon gehört. kann Dir leider keine genauen Infos geben. Aber warum ich hier dir antworte. Wurde bei Dir schon UV-A/B Behandlung gemacht? Ich habe Schuppenflechte und Neurodermitis und war vor 4 Jahren in ner Reha. Habs extrem auf dem Kopf und dann auch im Gesicht. Und nach 8 Wochen täglich "Haare kämmen" mit nem UV-A/B Kamm, hatte ich 3,5 Jahre lang ruhe. Jetzt kommt es gaaaanz langsam zurück- ist aber mit Schuppenshampoo im Griff zu halten. Gibts auch extra was für Hände und Füße, bzw komplette "Sonnenbanken" für. Gruß J-J
Ich halte es für schwierig! 1. brauchst du massig Fische und 2. ist dann kaum möglich die Wasserwerte zu halten. Sicher musst Du auch viel cremen, da ist dann schnell ein Film auf der Wasseroberfläche. Ich würde auch sagen UV A/B. Hab das immer verschrieben bekommen, müsste auch wieder sowas bekommen.
Sonnenbank bzw Künstliche Wärme geht bei mir gar nicht, da Jucke ich mich zu Tode. UV-A/B Behandlung hatte ich noch keine, ich habe den Tipp mit den Knabberfischen bekommen, habe gegoggelt und bin nur vom Lesen und Bilder schauen vorher/Nachher schon sooo begeistert.
mit diesen Fischen brauchst du nicht mehr Cremen, die Knabbern dir alles ab was nicht da hin gehört, es bildet sich Weiße Hautstellen die sich nach und nach der Gesunden Haut wieder anpassen.
Dann würde ich aber lieber versuchen das erst zu testen(kleines Becken, nur ein paar Fische und schauen wie es ist). Ich käme ohne Creme nicht hin. Sonnenbank hat halt auch den Nachteil das die Haut dann schneller altert etc. Darum drücke ich mich z.Z. noch darum.
keine Ärzte oder Heilpraktiker, die sowas anbieten? Immerhin ist ja nun Fischhaltung auch eine anspruchsvolle Sache.
In meiner Nähe konnte ich nichts ergoggln, bei YouTube habe ich einige Videos gefunden und es gibt durchaus Hauttherapeuten die Knabberfischtherapie anbieten. Fischhaltung ist kein Problem, wir haben schon 2 große Becken.
Dann frag mal, wer die führt und schau, ob es bei Dir was bringt.
okay, dann seid Ihr ja Fischerfahren sozusagen
![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig
- Empfehlungen Buch zu Zahnarzt/Karies
- Mola Adebisi sagt, ich hatte Glück, meine Frau sieht aus wie vor der Geburt des Babys
- Röhrenknochen zu kurz