Mitglied inaktiv
Hallo, sorry, dass ich das fragen muss: Kostet es wirklich nix, wenn man bei youTube Lieder anhört? Oder muss man da auch aufpassen? Wie ist das mit "runterladen"? LG Rosinchen
Anhören ist kostenlos, runterladen illegal
Anhören kostet nix, runterladen (glaube ich) schon. Ich mache es anders: ich lade nix runter, sondern speichere mir den Link unter Favoriten. So kann ich auch immer wieder auf das Video zugreifen.
mit dem Runterladen!
und selbst wenn wäre es nicht illegal, so lange du selber nichts zum runter laden von deinem rechner frei gibst, dann würde es illegal werden.
Damit schädigt man die Musikindustrie, da man nichts dafür bezahlt! LG Bettina
ist halt ne grauzone, wenn ich mit unserem festplattenrecorder etwas aus dem tv auf nehme ist es ja auch nicht illegal. ich darf es nur nicht in großer stückzahl brennen und sogar noch verkaufen. für den reinen eigengebrauchist es ok.
Du zahlst ja dafür, dass Du fernsehen kannst und hast somit auch das Recht das aufzunehmen. Bei uns in Ö heißt das GIS bei Euch, glaube ich GEZ. Bei Musik aus dem Internet ist es illegal, wird aber, wenn man es nur für den Privatgebrauch macht, nicht wirklich geahndet, soweit ich weiß. Natürlich, wenn man damit etwas verdient, muss man mit einer Strafverfolgung rechnen. LG Bettina
die gebühren werden für tv, radio UND auch fürs ünternet gezahlt. das ist also nicht der grund, warum es in einigen fällen illegal ist. der grund ist nämlich, das das an bieten nicht legal ist.
Dann ist es bei Euch anders! Unsere GIS ist nicht für Internet. Wenn es für den Privatgebrauch legal wäre, wäre ich sehr froh! LG Bettina
naja, das ding ist ja, das ich mit meinem rechner theoretisch auch rundfung empfangen KÖNNTE. verstehst du? und dann wollen die gleich, das ich dafür auch brav zahle. genau so auch fürs radio im auto und auch fürs handy, das streaming fähig ist. was für mich nen grund ist, den staatsvertrag hier in d. ja sooo an zu zweifeln, ob es überhaupt noch zeitgemäß ist. wenn ich mir im laden ein umts handy kaufe sagt mir dort keiner, das dafür dann auch gez gebühren an fallen.
Anhören kostet nichts! Runterladen nur mit bestimmten Programmen möglich aber auf jeden Fall illegal! LG Bettina
Vielen Dank!
Das ist ne gute Idee mit dem Link als Favorit Wenn der Rechner eh an ist, können wir nämlich bissl Rolf Zuckowski hören - den hör ich echt selber auch gern. Die Lieder machen einfach Sinn.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby drückt stundenlang für Stuhlgang
- Insektenstich
- Sind hier noch "Alt-RuB-Hasen unterwegs?
- Baby schläft nachts kaum/ unruhig
- Stillen, Abpumpen, Alltag – was hat euch am meisten geholfen?
- Welche Brotdosen-Größe benutzen Eure Kinder in Kita und Schule)?
- Elterngeld Antrag
- Alleine zum Kindergeburtstag
- Probleme mit Baby 9 Monate
- Brotdose Edelstahl mit herausnehmbaren Trennwänden (850ml o.ä.)