Elternforum Rund ums Baby

Jetzt ist es uns auch passiert.....in Abo-Falle getappt. 🤦‍♀️

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Jetzt ist es uns auch passiert.....in Abo-Falle getappt. 🤦‍♀️

Kater Keks

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Mein Großer ist gestern versehentlich in eine Abo-Falle getappt, bei ringtoneking.de. Er kam Gott sei Dank gleich und ich habe sofort widerrufen, per Mail und Fax. Hab auch gleich bei unserem Handyanbieter angerufen, die gleich eine Drittanbietersperre rein gemacht und das Abo geblockt haben. Sollten die doch abbuchen, soll ich mich melden, dann bekomme ich es zurück. Habt ihr schon Erfahrungen damit? Geht das Widerrufen problemlos? Oder werde ich jetzt Rennereien deswegen haben? Er hat das Handy jetzt 2 1/2 Jahre und nie ist was passiert. Eine Drittanbietersperre hatten wir bisher nicht, weil er eh Apps, Spiele, Musik etc. nur mit unserer Genehmigung laden kann. Aber das er nun auf einer Internetseite irgendwo seine Handynummer eingibt...... Ich bin jedenfalls froh, das er so ehrlich war und gleich deswegen kam und es berichtet hat, so das wir tätig werden konnten......nur mal sehen, ob uns das noch Ärger macht.


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Als Teenie ist mir das mal passiert Ich wusste Dan nicht weiter. Mein Vater hat auch ne Mail gemacht dann und eine Stopp SMS. Es wurde trotzdem 1momat abgebucht, danach war Ruhe.


Luna Sophie

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Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Mir ist das mit meinem allerersten Handy passiert. Wollte einen neuen Klingelton und ups, Abo-Falle. Stopp-SMS und Brief. Es wurde nur das Geld für den einen Klingelton abgezogen, sonst nichts weiter gehört.


HeyDu!

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Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Er ist beschränkt geschäftsfähig? Dann ist der Vertrag eh schwebend unwirksam und würde nur wirksam durch vorherige Einwilligung oder nachträgliche Genehmigung durch Euch. Keinen Kopf machen. Die Firmen sind da eigentlich nicht mehr so krass drauf und wissen um ihr Unrecht. Ps: Tolles Kind :-)


katzer

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Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Hallo ist meinem 12 jährigen letztes Jahr passiert. 2 Abos a5€ pro Woche. Er kam auch gleich und wir haben es sofort widerrufen und Drittanbietersperre reingebracht. Es ist nichts abgebucht worden und auch nichts passiert. LG


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ist mir auch schon passiert. Blöd geklickt... Wobei das passieren kann. Schneller Widerruf auf allen "Ebenen" (fax, mail etc) damals, und ich habe nur einmal gezahlt. Ein Schreck aus dem man lernen kann.