Elternforum Rund ums Baby

jetzt bin ich wieder die Rabenmuddi :-)

Anzeige kindersitze von thule
jetzt bin ich wieder die Rabenmuddi :-)

32+4

Beitrag melden

ist ja nix neues nachwuchs geht ja zum sport wohnen ländlich und ich habe kein auto also hat die trainerin die anderen eltern gefragt, ob sie meine jungs zu versanstaltungen mal mitnehmen können. beim kinderturnen bin ich auch nicht dabei, weil ich in der zeit arbeiten bin. und schon gab es mal wieder eine nette "hausfrauenlästerrunde" bitte nicht falsch verstehen. wirklich klischeehaft ging das ab und so stellt man sich dann die typische hausfrau vor "also ich habe es ja nicht nötig zu arbeiten" "meine tochter ist nie alleine beim sport, ich habe immer zeit für sie!" die sache mit dem "ich habe zeit für meine kinder" wurde häufiger erwähnt.... muß man da wirklich immer so ein faß aufmachen?! ich gehe ja auch nicht hin und stammel blödsinn "ich gehe lieber arbeiten" oder so. ländlich und dann bin ich in der gruppe auch noch die einzige AE. da gab es ja auch schon mal lästereien. aber hey..lieber AE als genau zu wissen, dass sich der mann von frau X mal wieder woanders vergnügt. damit prahle ich dann aber auch nicht in der runde rum...könnte ich, aber ich will mich nicht auf dieses niveau runterlassen


NannyMcPhee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

Das wird ja wohl nicht immer so sein das Du keine Zeit hast für Deine Kinder oder? Also labern lassen oder einfach mal einen dummen Kommentar ablassen.


Tollpatsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NannyMcPhee

das ist leider das leben auf dem land. sobald jemand nicht in die schablone "perfekte familie" passt, gibt es was zu reden. kenn ich, bin selbst ein landei


32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tollpatsch

uuund ich bin zugezogen das wird einem hier immer vorgehalten ich verstehe nur nicht, warum hier immer so ein faß aufgemacht werden muß, wenn man arbeiten geht andersherum frage ich aj auch nicht rum, wieso denn keinre arbeiten geht?! wäre ja auch blödsinn..leben und leben lassen


Tollpatsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

weil die damen nichts anderes sonst zu reden haben. deren leben besteht nur aus haushalt und kinder, was soll man da also den ganzen tag quatschen? ich bin auch zugezogen, und kann dir sagen das wird man auch immer bleiben. egal wie sehr man sich engagiert.


NannyMcPhee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

So ist das halt auf dem Land. Ziehst Du Dir den Schuh denn an? Wieviel arbeitest Du denn? Wirst ja wohl mal Zeit haben oder nicht?


32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NannyMcPhee

vollzeit aber dann wären wir ja wieder beim alten thema hat eine "nur" hausfrau wirklich qualitativ mehr zeit für die kinder als eine berufstätige mutter?! blablablubb nein..ich finde es nur lustig anzusehen. nervt schon etwas, aber der schuh bleibt aus


zwergdackel89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

wetten, wenn du nicht arbeiten gehst stellen sie sich an weil du auf "ihre" kosten von staat lebst?! im prinzip kann man es solchen menschen nicht recht machen.


32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zwergdackel89

kann sein..weiß ich nicht auf jeden fall haben sie ja noch genug gesprächsstoff, weil ich AE bin. (dafür weiß ich, wer von ihren männern häufiger in fremden betten landet) klassische rollenverteilung..der mann arbeitet und die mütter sind zu hause ist nicht mein lebensplan, aber mir käme es nie in den sinn mich hochnässig hinzustellen und als VZ AE höher zu stellen als die anderen muddis.


desire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

wenn du AE bist ist es doch logisch dass du nicht so oft kannst wie andere!! Ich reg mich nur über Vollzeitmütter auf die dann nie für ihre Kinder Zeit haben obwohl sie zuhause sind. Wenn du das Geld verdienen musst und deine Kinder klarkommen dann ist das numal so.


zwergdackel89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

ich ging doch mit mann zusammen auch arbeiten und hab mein kleinkind fremdbetreuen lassen. war ich auch der depp. jetzt inzwischen gehts einigermaßen. sind aber allgemein komishce leutchen unterwegs, deswegen geb ich da shcon lang nix mehr drauf.