Elternforum Rund ums Baby

ist jmd von euch abergläubisch???

ist jmd von euch abergläubisch???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

und hat das z.b. dass wenn jmd stirbt dass man das fühlt oder an dem todestag von jmd zu der zeit dass mand ann ne innere unruhe hat oder so???


Osterhase246

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

nein,... kenn nicht so viele tote.... nur meine uroma....


nilo1988

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Um den Todestag eines mir sehr lieben Menschen habe ich ihn schon öfter gesehen... das macht mir Angst... 3x im Nebel... Aber auch sonst merke ich, wenn etwas passiert ist oder jemand gestorben ist... ja innerliche Unruhe... hatte schon Besuche zum Todeszeitpunkt... z.B. mein Onkel... als er seine letzten Atemzüge machte lief mir ein kalter Schauer über den rücken und ein Windhauch ging durch mein Kinderzimmer, obwohl alle Fenster und Türen verschlossen waren... und das ist nur ein Beispiel... Das hat aber nichts mit Aberglauben zu tun.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nilo1988

und bei jahrestagen von todesfällen?


nilo1988

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wie gesagt, ich habe schon 3x meinen Wehrleiter, der bei einem Unfall ums Leben kam um seinen Todestag im Nebel gesehen... Ansonsten ist man wohl eh ein wenig sensibel, wenn so ein Todestag kommt und ist empfänglicher für Kleinigkeiten, die man sonst garnicht so war nimmt.


Brittad

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich bin nicht abergläubisch, hatte aber durchaus schonmal Kontakt, dann aber Gewünschten/Erbetenen und dabei keine Angst.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Brittad

danke für eure antworten


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es einen Brauch/Spruch der besagt, dass die Seele des Verstorbenen nach 40 Tagen das Haus verlässt. An diesem besagten Tag bin ich mit meiner Familie zum Grab meiner Oma gefahren und in der Wohnung ging ein kühler Wind vom Gang durch mich Richtung Haustür. Die Haustür war zu, genauso wie alle Fenster, es war brüllendheiß, mitten im August. Ein paar Nächte vorher hörte ich Schritte im Flur, auf dem alten Parkett und sie klangen wie ihre (wenn man so lange mit jemandem zusammenlebt, dann erkennt man ihn an den Schritten), aber es war nichts zu sehen (ich war in einem Zimmer mit ner Glastür. Aber so wie nilo schrieb, das hat mit Aberglauben nix zu tun. An Jahrestagen merke ich nichts davon, es waren einzelne Erlebnisse.