Elternforum Rund ums Baby

Isst mein Baby zu viel?

Isst mein Baby zu viel?

Lisa_Marie93

Beitrag melden

Mein Sohn (wird in einer Woche 6 Monate) möchte 4-5 mal am Tag seine Milch (200 ml Pre-Milch) , mittag isst er ca ein halbes 190 g Gläschen (morgen fangen wir mit selbstgekochtem Brei an und mit Fleisch) Ist das zu viel? Lg, Lisa


nilo1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Nein, bzw. warum denkst du, es ist zu viel?


Lisa_Marie93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Letzte Woche war eine Bekannte mit ihrem Baby (2 Wochen älter als mein Sohn) bei uns. Sie möchte nur 2-3 Milchflaschen mit 230 ml Pre am Tag. Mittags bekommt sie Brei aber auch nicht sehr viel. Das hat mich etwas stutzig gemacht!


desire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

ne das passt schon....die eine Flasche am Mittag wird ja sowieso bald wegfallen...


Teufel89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desire

ansonsten hat meiner in dem alter auch noch emhr gegessen. jetzt isst er kaum noch


Lisa_Marie93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Teufel89

Er bekommt schon seit Monaten so viel. Nur der Mittagsbrei ist neu dazu gekommen. Deswegen denke ich nicht das es ein Schub ist.


nilo1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Jedes Kind is(s)t anders. Jedes holt sich auch das, was es braucht. Mini-Nilo war mit 6 Monaten ein "Fresssack" (und ist es heute noch). Er verputzte sofort 190g Mittagsbrei (selbstgekocht) und bekam noch die Brust, wo er "reinhaute". Von daher, vergleiche nicht so viel, auch wenn andere es evt. tun. Solange es deinem Baby gut geht, machst du es schon richtig!