Elternforum Rund ums Baby

Interesse für Gesichter - ab wann?

Interesse für Gesichter - ab wann?

Mandarine1

Beitrag melden

Hallo an alle :-) überall lese ich, dass Babys schon von Geburt an ein besonderes Interesse für Gesichter hätten. Ich kann dies bei meinem Sohn (3,5 Wochen jung) aber nicht erkennen. Er interessiert sich für kontrastreiche Muster, die kann er lange angucken und sich offensichtlich darüber freuen, aber mein Gesicht guckt er meist nur kurz und ohne besonderes Interesse an. Ist das bei euren kleinen auch so? Ich mache mir etwas Sorgen... Vielen Dank für Rückmeldungen!


User-1724674668

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mandarine1

Brauchst du nicht, er ist noch zu jung. Erstens sind die Augen mit 3 Wochen noch nicht so weit (sieht verschwommen), zweitens ist er von der Entwicklung nicht so weit. Alles gut, mach dir und ihm nicnt so viel Druck. Stell dir vor was er alles in soo kurzer Zeit lernen muss?? Ermuss jetzt erst mal trinken, verdauen, ausscheiden, verarbeiten, schlafen und erholen, seine Bedürfnisse kund tun..... lg


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mandarine1

Er ist eben geboren, soll dich schon interessiert anschauen und tut er das nicht stimmt was nicht? Hab doch einfach mal Geduld.