Elternforum Rund ums Baby

infekt od. allergie?

Anzeige kindersitze von thule
infekt od. allergie?

veralynn

Beitrag melden

ich kenne mich nicht aus. wir waren am sonntag unterwegs, an einem ort, wo viele pollen/blütenstaub waren. wir waren auf einer kleinen familienfeier, allergiker hatten dort an dem ort besonders mühe (juckende augen, laufenden nasen usw.). mein sohn fing auf einmal an zu husten wie blöd. wie auf knopfdruck...... er wurde auch heiss....... bekam ne verschnodderte nase. gestern hatter er dauerhusten und erhöte temp., nase musste ich auch ständig putzen. heute ist das fieber weg, husten auch weg und zwar genau so, wie er gekommen ist: auf knopfdruck. nase ist frei. war das eine allergische reaktion? kann man da fieber /erhöte temp. kriegen? weiss das jemand? ich dachte eigentlich eher an einen erkältungsinfekt, aber dann wär er doch heute nicht mir nichts, dir nichts vorbei, oder? v.


Krueml09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von veralynn

möglicherweise hat er auf was reagiert


rabbit80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von veralynn

ein richtiger Infekt wäre nicht so schnell weg. Zumindest keine Erkältung. Daher liegt die Vermutung nahe, das es sich um eine normale allergische Reaktion handelt, was aber nicht unbedingt bedeutet, das er jetzt Allergiker ist. Das es bis zum nächsten Tag angehalten hat, liegt wohl daran, das er erst mal alles wieder aus den Atemwegen raus bekommen musste. Vom vielen Husten und Niesen kann sich auch schon mal die Körpertemperatur erhöhen.


veralynn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rabbit80

höchsttempi war so 38.6....... kann das sein bei einer allergischen reaktion? das würde so einiges erklären!!! v.,


Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rabbit80

Klingt wie eine allergische Reaktion, mich irritiert nur die erhöhte Temperatur. Ich bin selber Allergiker und kenne das nicht, kann aber sein das es als Abwehrreaktion entstanden ist. Ich würde es mal beobachten und ihn ggf. mal testen lassen.


Ninaaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

...wenn auch nicht so häufig... Hatte mal eine "Patientin" die innerhalb von wenigen Minuten einen starkenTemp. Anstieg und Schüttelfrost bei einer allerg. Reaktion hatte . LG, Nina