ccat
Mein Sohn mit 2,5 Jahren. Meine Freundin hat gerade ein Kind bekommen und fragte mich...sie sagte: oh, dass ist aber spät! Da waren unsere Eltern aber besser und haben es eher geschafft. Ihr Kind wird auch schnell trocken sein...ich fragte sie was sie unter Trockensein versteht, Kind jede Stunde auf die Toilette setzen oder das Kind alleine merkt wann es muss und geht. darauf bekam ich nur einen bösen Blick ![]()
am tag ca. zum 3 geburtstag kind 1 war nachts mit 4 jahren trocken kind 2 mit 5 jahren nachts kind 3 war nachts mit 3,5 jahren trocken kind 4 ist 27 monate trägt noch windeln
Mein Sohn war etwas unter dem 2. Lebenjahr trocken, meine Tochter ist erst 10 Wochen und trägt noch Windeln ;o) Gruß
tja viele dehnen den begriff "trockensein" sehr aus. wie du schon selber sagtest - kind alle paar minuten auf den klo setzen heisst ja nicht das es trocken ist :-) mein erster sohn war schon fast 3.5 jahre - mein zweiter sohn war schon weit vor seinem 3. geb. trocken und beim dritten schauen wir mal wie ER es handhabt. ich habe meine kinder es selber entscheiden lassen - somit bekamen sie auch selber ein gefühl dafür.
tagsüber war meine Tochter mit knapp 2 J trocken, nachts das hat was länger gedauert, das war mit knapp 6 J
Meine Tochter war nachts mit 4 trocken und tags mit 2,5. Mein Sohn war da schneller. Sowohl tags als auch nachts mit 2. Da er auch mit 2 dann in die kita ging
Ich weiß auhc nicht, wie es die Eltern früher gemacht haben, uns so schnell trocken zu bekommen. Vielleicht lag es an den Baumwollwindeln... Ich schaffe dies nicht und will es auch nicht. Der Große war etwa 18 Monate alt, der mittlere fast 3, die kleine ist jetzt 2,2 und macht wenig Anstalten dazu.
Die Große war mit 2 tags und nachts trocken, der Mittlere mit 2,5 auch tags und nachts und der Zwerg trägt noch Pampers. Er ist aber auch erst 14 Monate! Mein Schwager war mit 9 Monaten "trocken", meine Schwiegermutter hat ihn ab dem 4. LM über dem Waschbecken abgehalten. Total bescheuert!!!!
unser Sohn war mit 2,5 tagsüber trocken (von selbst), nachts klappt noch gar nichts, er trägt noch Windeln über Nacht, die früh immer voll sind
auf anhieb, ohne unfälle tagsüber mit 4;6 nachts (tochter) sohn ist noch nicht so weit (er ist 2;4 jahre alt) lg
Die letzten 10 Beiträge
- Verrucutan
- Schwanger ja oder nein
- Baby findet nicht zu Ruhe
- Wie kann ich mein Kind unterstützen?
- Essen Tagesausflug
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen