Knallauffall
was schenke ich ihm? eine tanten-schultüte? womit soll ich die denn füllen? lebkuchen und nougatsterne wären zwar schon im ausgesuchten fachhandel zu finden, aber irgendwie weiß ich nicht, ob das so sonderlich gut zu einer schultüte passt. und was schenke ich dem bub zu weihnachten, wenn ich DOCH die lebkuchen schon für die tüte verbrate? danke für eure tipps, ich geh jetzt mal mein lametta auslüften.
Meine Nichte und Patenkind bekommt eine Kinderarmbanduhr zur Einschulung (in so einer Minischultüte). Dazu noch Geld. Sie hat aber auch noch Geburtstag.
schöne idee, steffi! ich denke, ich werd mich bei future dingensda von playmobil umtun müssen- das wünscht sich der junge mann (und ich hatte noch nie zuvor davon gehört...)
Mein Patenkind wurde vor kurzem eingeschult. Ich habe ihm ein Päckchen gepackt mit allerlei drin, was mit dem Thema in Zusammenhang steht. Es war drin: Ein Buch der ersten Lesestufe, Stempel mit allen Buchstaben des Alphabets und Stempelkissen dazu, Sigg-Trinkflasche mit Buchstaben und Zahlen drauf, Rabe-Socke Coolpack, ein Pelikan Griffix Bleistift und noch ein paar Kleinigkeiten. Außerdem gabs noch was Süßes und Spielzeugautos mit rein. Da ich arbeiten musste, konnte ich bei seiner Einschulungs leider nicht dabei sein. Ich bin dann am Nachmittag mit dem Päckchen hingegangen. Die Schultüte hatte er selbst mit seiner Mutter gemeinsam gebastelt, diese hat dann auch die Mutter befüllt. Zwei Schultüten finde ich Quatsch, daher habe ich mich für die Päckchenvariante entschieden.
ich denke auch, dass ich eine andere verpackung nehmen werde.
meine tochter hatte am ende ihres ersten schultages 6 schultüten...
war sicher gut gemeint, aber eindeutig zu viel!
Die letzten 10 Beiträge
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige