Pula
Hallo wollte gerne wissen wie ihr das macht wir baden unser Baby (2mon.) ohne den Einsatz aber nu wird er immer schwerer.. Lohnt sich der Einsatz für Badewanne? Und geht das mit der von Ikea?
habt ihr ein Einsatz für baby Badewanne? Und wie lange wurde es benutzt?
Ich hatte einen Einsatz von Angelcare. Der passt nicht in die Ikeawanne. Er wurde trotzdem oft benutzt: als Liege VOR der Dusche/Wanne, wenn ich duschen war. Wie oft badet ihr denn? Ich glaube, mit 2 Monaten haben beide Kinder hier erst 2x gebadet. Wir haben familiärbedingt sehr empfindliche Haut. Oftes Baden ist da Gift für die Haut.
Einmal die Woche.
bin auch nicht für das öftere Baden für Kinder, da
1. Wenig Zeit
2. Nicht so viel Geduld
Haha
1x die Woche ist hier "viel"
Also, den Angelcaresitz kann ich vollumfänglich empfehlen.
Aber der passt nicht in die Ikeawanne.
Bild:

Danke für deine Antwort
ich hab das set von luma geschenkt bekommen. ich stell die wanne aber in die badewanne und nicht auf die mitgelieferten füße (viel zu umständlich da wasser rein und rauszulassen). während des badens liegt er auf einem großen schwamm (extra dafür gedacht), so müssen wir hauptsächlich das köpfchen über wasser halten und haben keine sorge, dass er wegrutscht. seit wir baden dürfen, baden wir einmal die woche. auch mit 5 monaten ist ihm das ganze immer noch nicht geheuer. er lässt es über sich ergehen, lacht dabei nicht, aber meckert/wehrt sich auch nicht. wir werden die wanne solange benutzen, bis er nicht mehr reinpasst.
Hm danke für deine schnelle Antwort aber Luma hat ein Ansatz, also im Shop sehe ich da kein schwamm?
Ich sehe für mich keinen Sinn für einen Badewannen-Einsatz. Ich benutze eine simple Baby-Badewanne mit geriffeltem Boden (gebraucht, aber urspr. auch vom Schweden) - da rutscht das Kind nicht weg, halten muß ich es eh die ganze Zeit. Also mehr brauchen wir ja nicht. Ich habe übrigens ein Badewannenaufsatz-Gestell, auf das ich die Baby-Badewanne stelle - das finde ich praktisch, dann muß ich mich beim Baby-Baden nicht ganz so tief hocken. Aber auch das habe ich gebraucht geholt, und der Vorbesitzer hat es nie benutzt. Jeder hat halt andere Vorlieben. Wenn ich dusche, liegt mein Kind übrigens auf seiner (schmalen) Wickelauflage, die inzwischen eh dauerhaft im Bad auf dem Fußboden liegt. Dafür würde ich keinen "Sitz" o.ä. wollen, das Kind darf sich ja frei bewegen. :-)
Unsere Badewanne steht auf der Waschmaschine
Danke für deine Antwort
Die letzten 10 Beiträge
- Spielzeug, allgemeine frage
- Starke blähungen nachts
- EG Partnermonate
- Meinungsbild: Kinderwunsch, Abbruch
- Bildungsdolunentation Kita
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?