Mitglied inaktiv
also a) sie ist eine quadratzahl. sie liegt zwischen 10 und 20 b) sie ist um 3 größer als die quadratzahl über die sich panda freut c) sie ist eine zehnerzahl. sie ist nur halb so groß, wie die quadratzahl, über die sich da schaf wundert. wisst ihr die lösungen?
a ist 16, sonst keine Ahnung
ja soweit bin ich auch *lach* b) könnte dann 19 sein nur c) geht irgendwie nicht
v.a. wer ist schaf und panda ....
und sowas in der 2. klasse ![]()
Guck mal im Rechenbuch, da müsste eine Geschichte stehen in der der Panda und das Schaf vorkommen. Muss ja mit einer Zahl verbunden sein.
Kann es sein das es eine Aufgabe ist die nicht geht? Bei uns in der zweiten war das es auch so. Da werden die Kinder auf die "Probe" gestellt!!
das ist nur ein arbeitsblatt und als aufgabe 8 steht da eben "welche zahl ist es" unda dann die u.g. texte --- mich hätte es nur interessiert, auf jeden fall soll sie morgen die lehrerin fragen nur wäre es schön gewesen wenn ich ihr das hätte erklären können aber c) geht irgendwie nicht - vielleicht doch so ne art test
3*3=9 4*4=16 5*5=25 gibt nur eine quadratzahl zwischen 10 und 20 b 1*1=1 2*2=4 1-4=3 Also 2??? c) komm mit dem schaf nicht klar.
bei b: ...."ist um 3 größer als die quadratzahl" .... kann daher dann nur 19 sein weil quadratzahl von a) ist ja 16
bin mal auf die nächsten schuljahre gespannt ... ![]()
Ich dachte sind 3 verschiedene Aufgaben und bauen nicht aufeinander auf. Also habe ich Quadratzahl gesucht, die sich um 3 von einer anderen Quadratzahl unterscheiden. So hab ichs verstanden. Hab die Aufgaben getrennt gesehen.
kann auch sein wir schwenken mal die weiße fahne und sie soll sich das morgen erklären lassen ![]()
Dann ist Aufgabe 3 = 8
aber 8 ist keine zehnerzahl ![]()
Ja stimmt, oh man.... ![]()
Habe mal gegoogelt und folgende Lösungsansätze gefunden: b.) 4 weil es die einzige quadratzahl ist, die um drei größer ist als eine andere (nämlich 1) nur was das mit dem Panda zu tun hat, weiß ich nicht. c.) wäre 50, weil das die einzige Zehnerzahl ist, die die Häflte einer Quadratzahl darstellt und diese wäre 100 und das reimt sich auf wundert... Aber ob das stimmt? LG Schlumpf
50 war ich auch schon, aber wusste nicht, was mit zehnerzahl gemeint war. Ob es 10,20,30... ist oder Zahlen die auf zehn enden wie dreizehn.
Die letzten 10 Beiträge
- Schwangerschaftsabbruch
- Wie steht ihr zur Toniebox vs Kassettenspieler
- Postpartaler Harnverhalt und Verstopfung
- Baby 12 Monate
- Hypospadie grad 2 nach OP
- Kleinkind beißt ständig
- Hypospadie grad 2 op Erfahrung bitte
- Pepino weite m und w ?
- Bauchgurt nach der Geburt – ja oder nein?
- Mit den Kräften am Ende