Elternforum Rund ums Baby

Ideen für Kinder Vitrinenfach

Rund ums Baby
Ideen für Kinder Vitrinenfach

JaJoLo

Hallo, wir haben im Flur eine Vitrine mit vier Fächern stehen. Das oberste Fach ist im Moment noch mit Sachen gefüllt, die damals eine sehr große Bedeutung hatten, aber nun bedeutungslos sind bzw. deren Anblick mich traurig und genervt stimmt. Ich habe jetzt überlegt dieses Fach (40×40×45, BTH) den zwei Jungs, fast drei und etwas mehr als eins, zu widmen. Wir haben aber nichts im Sinne von 3D Gips Abdrücken aus Babyzeit oder überhaupt Abdrücke. Und ich bin planlos 😞 Was fällt Eich denn spontan ein, was man kindbezogen darein stellen könnte  was Euch erfreuen würe? Dankeschön 😀


JoMiNa

Antwort auf Beitrag von JaJoLo

Fotos in Bilderrahmen aufstellen Jetzt Gipsabdrücke machen und in 2 Jahren sich über die kleinen Händchen oder Füßchen freuen Lieblingskuscheltier oder Buch aus der Babyzeit Wir haben die Armbänder aus dem Krankenhaus aufgehoben und bei uns in der Vitrine Wechselausstellung mit gebastelten oder gemalten Dingen aus dem Kindergarten (früher oder später kommt da eine Flut 😅) Jahreszeit-Deko gemeinsam mit den Kindern gestalten (bemalte Ostereier, Kastanie sammeln, an Weihnachten darf jedes Kind selbst mit Weihnachsschmuck dekorieren...)


JaJoLo

Antwort auf Beitrag von JoMiNa

Vielen lieben Dank. Die Armbänder und Namenskarten habe ich auch noch - das ist eine schöne Idee, vllt in Kombi mit dem ersten "brauchbaren" Bild. Die Wechselausstellung bzw. Jahreszeitdeko gefällt mir auch gut. Dankeschön 😊