Mitglied inaktiv
ich glaub wohl. aber: ab wann hatten/bekommen eure kids ein handy? ab welchem alter? als ich heute die SIM karte gekauft hab sate der VK, dass seine tochter jezt 5 ist udn die auch ein handy zur einschulung im august bekommt.
ähm in der Grundschule braucht kein Kind ein Handy... Wozu auch?
Also mein Sohn (8) hat keins. Er hat auch noch nie danach gefragt. Ich denke, er wird eins bekommen wenn er irgendwann mal alleine unterwegs ist bzw alleine zu verabredungen geht. lg jenny
wenn er nachm. spielen ist und ich ihn erreichen möchte?
dann rufst du da an, wo er zum spielen ist.
die kids laufen hier aber auch durchs dorf und sind am bach und spielen da oder sonstwo ... die sind nicht immer nur im garten bei dem kind wo sie spielen. hier ist dorf.
hab ich nicht gefragt ob ein handy sinnvoll ist sondern ab wann eure eins hatten oder kriegen werden..........
und ich habe lediglich gesagt, dass in der Grundschule kein Kind ein Handy braucht. Grad aufm Dorf nich...
Ich glaube, auf dem Dorf ist das auch sinnvoller denn die Strecken oft sehr weit und die Kinder spielen eben auch viel draußen. Bis jetzt ist aber noch kein Handy geplant und wenn dann würde ich eine richtiges Kinderhandy wählen.
mein sohn bekommt eins, wenn er nicht mehr bei seinen freunden im garten spielt und nicht mehr von anderen eltern mit-beaufsichtigt wird. bei euch gehen die anderen eltern nicht mit? auch nicht mit zum spielplatz oder bach? ja,also dann geb deinem sohn lieber ein handy mit. und speicher deine nummer auf kurzwahl, geht schneller wenn er in den bach gefallen ist!
Hier gibt es auch noch kein Handy, erstmal zumindest nicht. Nach der Schule ist er in der OGS, bei einem Freund, oder Zuhause. Um ganz alleine draußen rumzulaufen (außer in Sichtweite), ist er mir noch etwas zu klein. Da gucken wir mal wie das ist, wenn er 7 ist.
versteh ich nicht. Dein Kind ist 6 (?) Jahre und rennt im Dorf rum, ohne das Du weißt wo er ist? Früher hätte man einen Radius vereinbart wo sich ein Kind aufzuhalten hat und Mutter musste nicht ständig hinterglucken und fragen wo er jetzt gerade im Moment ist. Es wurde eine Uhrzeit vereinbart wann ein Kind zuhause zu sein hat. Fertig.
das wird hier wohl auch der fall sein. und wenn er dann nicht zuhause ist kann ich aber anrufen. ich werd ihm eintrichtern das handy immer im brustbeutel unterm tshirt zu haben. und wenns DANN verloren geht is pech....
geht dein sohn mit acht noch nciht allein zu seinen freunden oder raus?
eigentlich wollten wir das bis ewigenkeiten rausziehen,... nun ist sie 8 und hat eins, aus sicherheits gründen.
auch weil sie draussen unterwegs ist nachmittags oder warum? und du bist aber ruhiger damit?
wenn sie so bei freunden ist, nein, dann ist das handy zu hause. zu hause draußen nur hier in der nähe.... blickweite.... sie hats zur schule mit. wenn da was ist oder auf dem weg nach hause. liess oben mal das thema, dann weißt du es.
Man kann es auch übertreiben. Aber das ist ja nicht neues.
mit 10 Jahren zum Übergang in die neue Schule. Mit 6 finde ich es völlig übertrieben und ich finde auch nicht, das er alleine durch die Gegend butschern muss.
Die letzten 10 Beiträge
- Wacht jede Nacht auf und weint
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.