Lennina
Danke für eure Ratschläge letztens bezüglich meinem Chef und sexueller Belästigung. Aus irgendeinem Grund schaffe ich nicht, mich zu wehren. Ich denke, das liegt an meiner Depression und Angststörung und an meiner Harmoniesucht. Ich hasse mich selbst dafür, dass ich es nicht kann. Heute wieder drei Highlights. Erst wollte er wissen, welche Unterwäsche ich trage und ob ich nahtlos braun bin. Dann freute er sich tierisch über den Tod eines Angehörigen, dass mir schlecht wurde. Wieviel er jetzt erbt und ob ich ihn dann heiraten würde. Und drittens hat er mir gesagt was für eine Gluckenhafte Mutter ich bin, denn ein 11 jähriger braucht kein gekochtes Mittagessen mehr, das kann der selbst. Dann sagte er noch "deine Kinder sind bald alt genug zum Ficken und du wischst denen noch den Arsch ab" Ich bin durch. Ich schlafe nicht mehr, nehme Gewicht ab und habe schlimme Panikattacken. Mein Arzt beantragt jetzt eine Reha für mich wegen der Angst und Depressionen. Krankmeldung oder Kündigung? Ich muss da weg. Danke fürs Lesen.
1. Krankmelden (wegen Lohnfortzahlung) aber 2. nie wieder kommen (erstmal um die Gesundheit kümmern, dann nen neuen Job) und 3. wenigstens anonym melden, wenn du es direkt nicht schaffst
Krankschreiben und Anzeigen!!
Es ist mir absolut unbegreiflich, warum du ihn bisher noch nicht angezeigt hast!!!! So wird es immer neue Opfer geben. Also: Schritt 1; Anzeigen Schritt 2; Krankschreiben lassen Schritt 3: Abfindung mit Hilfe eines Anwalts rausholen
Hier unterschreibe ich ganz dick!
Kann mich nur anschließen! Und wenn du keine Kraft jetzt für eine Anzeige hast, dann erstmal krank schreiben lassen. Der Hausarzt kann hier helfen. Und wenn es schnell Hilfe brauch für die Psyche gibt es auch Tageskliniken, die schnell helfen können. Da muss man teils nicht ewig auf einen Platz warten für einen Psychologen. Der kann einen dann bestärken zur Schritt bei der Anzeige oder alternativ der weiße Ring. Alles Gute!
Exakt so würde ich es machen. Solche Arschlöcher müssen mal einen Denkzettel bekommen
Exakt so würde ich es machen. Solche Arschlöcher müssen mal einen Denkzettel bekommen
http://keinekleinigkeit.de/ Vielleicht hilft es als erster Schritt dich hier zu öffnen.
Ich würde ihn anzeigen, krankmelden, nie wieder kommen. Alles Gute!
Ich glaube, bei dem Satz mit den Kindern wäre mir die Hand ausgerutscht. Sowas geht absolut garnicht. Übrigens: auch bei Eigenkündigung aus solchen Gründen kann es sein, dass du KEINE Sperre für ALG1 bekommst. Sprech da mal mit der Arge.
Ja das stimmt, ging bei mir auch - aber ich musste Belegen, dass Fehlverhalten seitens des AG vorlag. Wie das bei sexueller Belästigung ist, weiß ich allerdings nicht.
Für die Arge müsste eine Bescheinigung vom Arzt reichen, dass sie aufgrund psychischer Probleme und Angststörung den Job nicht mehr machen kann. Jedenfalls reichte das damals bei meinem Mann.
Du kannst das „belegen“ indem du das so in deinem ALG Antrag reinschreibst bzw mehrere Schilderungen als Anlage beifügst.
So ist es!
anwältin sagte damals man braucht ein breites kreuz wenn man das gerichtlich durchboxt ohne zeugen und ohne beweise. ich habe drauf verzichtet. war nach der ausbildung ist schon 19 jahre her..krankschreiben lassen, auf allen kanälen blockieren...und neuen job suchen.
Anzeigen, dazu den Anwalt und ne Au. Und nie wieder hin!!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!!
Hej! ich lese Deine Post mit wachsendem Entsetzen, schier ungläubig, daß es sowas gibt und man sich das gefallen läßt, udn doch weiß, wieviel Mut man manchmal braucht, um von sich zu kündigen und dem eni Ende zu machen. Nicht nur aus meiner Erfahrung, auch um mich herum machte das niemand gern, ohne die neue Stelle in der Tasche ... und wurde krankgeschrieben, weil sie es zu lange laufen ließen. ich rate Dir auch zu einer Krankschreibung jetzt, da kommt der Lohn weiter (und er kann sich ärgern), und zur Ruhe kommen. Prinzipiell wäre ja wirklich eine Anzeige fällig, Betriebsrat o.ä. gibt es nichit? hier kann man das auch über die Fachgewerkschaft machen, in der man meistens wegen Arbeitslosengeld usw. ist. Versuch, soviel wie möglich für Dich rauszuholen: an Ruhe, an Anstand - aber laß ihn ruhig zahlen, so ein Chef verdient es. Und sieh zu, daß Du weg kommst, bevor Du kränker wirst - ich weiß, wovon ich da rede!!! Gruß Ursel, DK
So wie ich ihn kenne, muss ich mir das Gehalt einklagen, das wird er nicht zahlen wenn ich krank bin. Aber ok, ich habe eine Rechtschutzversicherung
Muss man das nicht extra versichern?
Es melden. Sonst ebnet du jeder Dame nach dir den Weg genau so behandelt zu werden.
Ich bin mehr wie entsetzt das es solche Kerle gibt. 1. Anzeige erstatten, versuche beweise zu sichern (Emails, WhatsApp Nachrichten....) 2. Krankschreiben 3. Beim Arbeitsamt Arbeitssuchend melden ggf. fragen ob du aufgrund der Situation kündigen kannst und der Sperre entkommen könntest falls du das Arbeitsverhältnis sofort beenden willst 4. Psychologen etc. Ggf suchen 5. Reha vielleicht 6. Parallel zum Anwalt 7. Definitiv kündigen
Falls du in einer Gewerkschaft bist wie zum Beispiel Verdi, kannst du das auch dort definitiv melden und dich informieren über hilfen. Die meisten haben für solche Fälle sogar Anwälte. Ist vielleicht nicht vergleichbar aber als ich noch bei Netto gearbeitet hab wurde ich sehr extrem von der Chefin und dem Bezirksleiter gemobbt. Hatte entweder nur Spätdienst, das ich schlecht heim kam (1 Stunde auf den Zug um 22 Uhr warten müssen) oder unbezahlte Überstunden gemacht. Wurde für Fehler verantwortlich gemacht an Tagen wo ich nicht da war, wurde aus den Urlaub gezogen mit Drohung von Kündigungen wenn ich nicht komme und der Bezirksleiter telefonierte mich stetig bei Krankmeldungen hinterher und machte mich öffentlich in der WhatsApp Gruppe runter. Hab vor Arbeitsbeginn Angstzustände gehabt, Nachts nur 2 Stunden geschlafen wenn ich wusste das ich Vertretung mache. Hab mich dann auf dem Arbeitsamt erkundigt und gekündigt. Es ging nicht mehr, hab dann zu Lidl gewechselt. Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt noch, aber in meinem Fall hätte ich keine Sperre bekommen.
UNBEDINGT ANZEIGEN!!!
Lass dich krank schreiben. Zeige den Typen an Mache einen Termin bei der ARGE und erkläre denen deine Situation Alles Gute
Krankschreiben wegen Mobbing. Anzeige kannst Du stellen wird aber vermutlich nichts rauskommen dabei außer Du kannst Zeugen benennen. Und in Sachen Arbeitsamt. Beziehst Du Krankengeld brauchst Du dich erst ab dem Tag dort melden, an dem Du kein Krankengeld mehr bekommst. Und natürlich niemals von selbst kündigen. Bezahlt er Dir die 6 Wochen Lohnfortzahlung nicht dann einen Anwalt die Sache regeln lassen.
Die letzten 10 Beiträge
- Extrem sauer, daulig riechende Stuhlgang 7,5 monate
- Krabbeln/Robben
- Kleinkinder die spät laufen lernen
- Spielzeug, allgemeine frage
- Starke blähungen nachts
- EG Partnermonate
- Meinungsbild: Kinderwunsch, Abbruch
- Bildungsdolunentation Kita
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen