Teufel89
*krise* ahhhhh.... mann. erstens mal, telefone haben die in dem haus scheinbar nicht. nur irgendwo ein einziges das an ein band angeschlossen ist. ich wette um 5 euro, dass wenn mein mann morgen hinfährt und die unterlagen abgibt in vier wochen ein brief kommt wo drin steht "bitte reichen sie ihre steuererklärung ein und senden uns eine schriftliche bestätigung zu"! ich seh bis august kein geld von denen. seh ich jetz mal offiziell als schikane an. ich steh mit ungefähr 1000 euro bei familie und freunden in der kreide. ich werd wahnsinnig, echt. ich kann bald nicht mehr.
?
ist aufgrund epilepsie arbeitslos geworden. wir bekommen theoretisch h4. praktisch steht seit mitte januar der antrag rum. ich bekam vor 2 wochen (ungefähr) ein schreiben, i dem restliche unterlagen angefordert wurden. unter anderen auch, das ich die steuererklärung machen muss und dies bestätigen muss. aber so eine steuererklärung geht nicht binnen fünf minuten gemacht. da ich von irgendwas leben musste und rechnungen auch noch hatte hab ich mir geld von allen möglichen leuten geliehen. ich mag nicht mehr. und as jugendamt ist auch nch besser, die haben jetzt ne stunde gebraucht, um mir zu sagen "rufen sie bitte montag nochmal an, die dame die zuständig ist, hat urlaub" mannn ich hab ja uach sonst nichts zu tun. kann ich gleich ein callcenter aufmachen.
hallo tja das ist natürlich bescheiden - aber gibt es ggf. die möglichkeit per mail und fax die leute zu nerven ??? oder auch wenn es nervig ist täglich anzurufen ??? ach,ja und wenn gar nichts wirkt sich direkt an den vorgesetzten zu wenden ?? mfg mma
Die müssen dir Geld geben, laß dich nicht abwimmeln. Setz dich durch und verlange einen Vorschuss, die können nicht auf die Steuererklärung warten, das kann man später immer noch verrechnen.
Steuererklärung wenn man H4 beantragt? Oh je... Also mein Mann damals arbeitslos war, wars noch Sozialhilfe, da brauchte man keine Steuererklärung, Antrag gestellt 2 Wochen gedauert und dann wars erledigt. lg. Anny
^^ deswegen. ist auch noch nicht immer so. erst seit letztes jahr. ich bin am ball. 20000 mal am tag anrufen nutzt nichts, das band ist fleissig am sprechen (das hab ich übrigens noch bei KEINER arge erlebt!) wehe die nerven mich. dann setz ich denen mein kind vor die füße, sollen sie ihn doch durchfüttern. so ein saftladen (sorry).
die wollen die bestätigung haben, dass ich diese schei`** erklärung abgegeben habe. aber die zu machen dauert schon einen moment. ich muss 08/09 machen, das wird verlangt. bis ich da mal diese schei** unterlagen beinand habe, nach 4 umzügen...
oh ja...ich musste am Montag zum Finanzamt...3 verschiedene Mitarbeiterinnen und 3 verschiedene Aussagen.
tja dann persönlich dort auflaufen - nicht abwimmeln lassen - die finanzielle lage schildern und den vorgesetzten holen lassen du kommst sonst nicht weiter und wirst weiterhin vertröstet