Elternforum Rund ums Baby

ich muss es tatsächlich fragen: kita-abschied

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
ich muss es tatsächlich fragen: kita-abschied

dr.snuggles

Beitrag melden

es kam gerade ne mail der mutter eines kitakumpel meines sohnes: was schenken wir den erzieherinnen zum abschied??? zum glück gibt es da echt engagiertere mütter als mich, aber dennoch will ich wenigstens ne idee beisteuern. und wie ich hier schon oft las, sind fotos oder so was nicht so der brüller. aber was dann? ich habe keine ahnung, was die beiden wirklich supertollen erzieherinnen so mögen... fragt snuggles


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

die erzieherin meiner großen hat im letzten Jahr einen Stern von uns bekommen, sie mag sowas aber auch die erzieherin meiner 2.tochter bekommt ein fotoalbum mit 3.bilder pro kin, 1xbaby, 1xmit 3 jahren als sie in den kiga kamen und 1x aktuelles bild bei den babyfotos muss sie raten wer das ist


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

ich würde alleine eine flaschen champagner oder einen tollen rotwein oder cognac schenken. hab mich beim großen kind nie angeschlossen an die kollektiven gutscheingeschenke, da hatte ich mal jeweils ein manikürset für beide damen gekauft.


dr.snuggles

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

neneee, ich mach schon mit beim gruppengedöns. sind nur 10 kinder.


fsw

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wurde mal gesammelt und ein Bonsai gekauft.Daran wurde von jedem Kind ein Foto gehängt.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fsw

Die Bonsai-Idee gefällt mir. Ich würde dazu was dichten, im Sinne von... der Bonsai bleibt klein und Frau X half beim Großwerden. Ich geh mal davon aus, dass es ne nette Tante ist... sonst... Kaktus.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten von jedem Kind ein Foto und diese Dann an eine schöne Rosenpflanze,die dann überreicht wurde an die Erzieherin ,als Erinnerung an die Kinder. Sieh mal das Foto dazu kam super an Spruch noch dazu Liebe..........! "Abschied" ist kein schönes Wort,der eine geht,der andere zieht fort. Unsere (Name der KInder) gehen nun weg,kommen in eine andere Gruppe, hoffentlich ohne Schreck. (Anzahl der Jahre)sind unsere (Kindernamen) zu dir gekommen, haben viele (Eindrücke/Erfahrungen) mitgenommen! Doch alles ist zu Ende irgendwann,ein neuer Abschnitt fängt jetzt an. Evtl.am Schluß: Danke für die schöne Zeit und alles Gute für die Zukunft. hab nochmehr Sprüche dann auch gern per PN VG Kartoffelmaus

Bild zu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

noch ein anderes für die andere Erzieherin ,weil die Kinder dann in die Schule gingen mit Schultütchen dran. VG Kartoffelmaus

Bild zu

Kira75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fsw

Bonsai find ich eine super Idee....


Anja+Calvin

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir schenken eine Holzbank. Die Erzieherinnen haben sitzmoglichkeiten vor den jeweiligen Gruppen draussen und unsere war echt gammelig. Die Kids haben die Bank bemalt. Letztes Jahr wurde ein Obststammchen im Kübel verschenkt mit Handabdrûcken der kids.


dr.snuggles

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

eine pflanze find ich gut! danke schön!


Zwurzenmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

Wir haben dem Sprachheilkindergarten damals auch eine Bank geschenkt und dort hatte ich die Namen der Kinder raufgeschrieben und dann lackiert. Da ich an der Kita öfter vorbeifahre, sehe ich die Bank dann auch. Das war vor 6 Jahren.


mamavonhier

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

kommt drauf an, wieviele kinder gehen. wir haben vor 2 jahren gesammelt, jeder 2€, waren viele kinder. dann wurde ne große holzbank gekauft, jedes kind mit guter farbe nen handabdruck drauf und namen unter und dann lackiert. die haben sich nen ar... abgefreut.