Elternforum Rund ums Baby

Ich krieg die Krise mit den Weibern

Ich krieg die Krise mit den Weibern

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Erst machen die hier auf verhungernde Kinder und nach 10 Minuten nuckeln liegen sie hier mal wieder schnarchend vor mir. Mann, wovon sollen die satt werden? Naja, gleich gehts an die frische Luft, vielleicht hilft das.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich denke, sie muessen sich ab und an nur versichern "die Milchtueten sind noch da! Wenn ich Hunger habe, kriege ich Essen! Ich muss mir keine Sorgen machen!" Alexandra macht das auch mal mehr und mal weniger. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß, aber wie machst Du das mit Deinen anderen Kindern? Die haben ja auch Bedürfnisse, Termine usw.? Bin da noch etwas ratlos, wie das so klappen soll.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

oftmals im Tragetuch. Oft ist das Stillen in 5 Minuten erledigt (deine sind noch kleiner, da dauert es laenger und ich habe diesmal ja nur ein Baby). Ich rate dir: Termine und alle anderen Verbindlichkeiten erstmal zurueckzuschrauben. Spontan kannste immer ncoh was ausmachen, aber plane nicht zuviel voraus. Weil schnell ist ein Tag dazwischen wo die Kinder penetrant gestillt werden wollen und stdlang an der Brust haengen (nuckeln, trinken, schlafen, trinken, nuckeln, schlafen...) Ausserdem sind meine Kinder schon gross (9,12,12) das heisst, sie verstehen, dass sie im Moment nicht die erste Geige spielen, wobei sie auch nicht mehr so beschaeftigt werden wollen/muessen wie Kleinkinder, insofern ist der Vergleich zu mir schlecht. Hast du ein Tragetuch? Darin kann man auch stillen. Wenn also ein Kind mal viiiel Naehe braucht, schnall es dir um und dock es an. Alexandra ist nach dem Stillen gern im Tuch eingeschlafen, mit der Brust an der Backe *GG*


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

warte ein paar Wochen, dann geht das Stillen schneller und sie sind auch unkomplizierter, koennen mal warten/beschaeftigt werden bis du soweit bist. Ksnnst du sie evtl auch so stillen, wie es dir passt? Also wenn du meinst, die naechsten 2 Std keine Zeit zu haben (Termin), dann stillste gleich so dass sie eher die 2 Std ohne Stillen aushalten...also nicht nur nach Bedarf der Kinder, sondern auch nach deinem Bedarf.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine Babytrage, ja. Da passt natürlich nur eine rein, aber meistens hat nur eine so einen Extremkuscheltag. Wir nehmen uns auch nicht viel vor, aber wenn mein Mann keine Elternzeit mehr hat, muss ich 2x pro Tag zum Kindergarten. Naja, dann sind sie ja schon etwas älter, vielleicht trinken sie dann besser.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das wird dann schon klappen. Die ersten Wochen hat ALexandra an manchen Nachmittagen fast penetrant getrunken. SO kam es einem zumindest vor. Ich bin nur noch mit offenem BH rumgelaufen, weil sich das zumachen kaum rentiert hat *haha* Es wird besser! Hast du deine Grosse auch gestillt?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sie sind heute 3 Wochen alt. Ja, das kenn ich auch, sowohl von dem Großen als auch von den beiden. Bedingt kann ich sie zu anderen Zeiten stillen, aber dann trinken sie nicht so besonders. Und ich bin Rabenmama- notfalls gibts Flasche.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ach naja mit 3 Wochen kannst ja logischerweise auch noch nix erwarten. Alexandra ist mein erstes Stillkind und da musste ich auch lernen, dass Brust nicht nur Trinken ist sondern weit mehr (Kuscheln, Sicherheit...) das alles ist mit Flaschenkindern irgendwie anders. Ich rate dir echt zu einem Tragetuch, dann kannste ohne Haende stillen und kannst mit Nummer 2 kuscheln, waehrend Nummer 1 trinkt. http://www.youtube.com/watch?v=TLduLJFSJn4 Guck mal das Youtube Video, so stille ich Alexandra unterwegs immernoch. Ab und an stille ich sie auch in der Wickelkreuztrage indem sich sie nur weiter rechts (links) und tiefer binde.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finds voll schön, bei euch mit zu lesen !!