Mutti69
LG
Reissalat, wieder aufwärmen ev. Ei drunter mischen, in eine klare Brühe machen und dann Suppe essen.... LG
Risotto, gebr. Reis mit Fleisch und/oder Gemüse, Reisfleisch?
Haben wir gerade gegessen. Aber sag mal desire. Wie macht man Risotto aus gewöhnlichem Reis? Ich nehm mal an, es ist gewöhnlicher Reis, sonst hätte Mutti sicher geschrieben, sie habe Risotto übrig.
noch etwas kochen lassen...dann klebt der eh wie normaler risottoreis...^^
risotto klebt nicht risotto ist schlotziggeschmeidig und innen noch bissfest. du meinst reisbrei.
lach ich mag das halt....so pappigen Reis mit Gemüse.....ist mein Privatrisotto...ggg
das ist bestenfalls Risibisi, klingt eher nach Todsünde.
ja das ist es ganz sicher
für einen 4 Sterne Koch ganz sicher.
ich koch den dann immer nochmal mit Milch und mach Milchreis draus mach ich in der Mikro, dass nichts anbrennt
In der mikro? Auf die idee bin ich noch nie gekommen.
ja geht super... Reis heiß machen in der Mikro, heiße Milch dazu und wieder alles in die Mikro so lange bis es die übliche Milchreis-Pampe ist
Mache ich gaaaaanz sicher demnächst mal
Milchreis klingt super! Dann verfütter ich den heute Abend mit Apfelkompott oder Zimt und Zucker an die Meute. Super Idee! DANKE!
das gabs bei uns Montags vom Rest Sonntagsreis ich liebe es mit Apfelmus
Mit gurken und tomaten als reissalat, essig, öl und kräuter, fertig
mit erbsen und mais und ei und ggf. etwas semmelbröseln mischen, würzen und als puffer braten.... oder das schöne gericht "Reis mit Sch...." kochen, das gabs dann bei uns immer ;) gebratenes hack oder flesichstreifen dazu und alle möglichen gemüsereste ;))) und Käse!
oh da kann man noch ganz viel damit machen... entweder einfach eine Reispfanne mit Gemüse , evtl. bissl würziger Wurst/Schinken und evlt. überbacken Reisauflauf im Ofen... Gemüse wie z.B. Paprika oder Zucchini damit füllen ne schöne Tomatensuppe mit Reiseinlage Reissalat oder wie schon gesagt als süßen Milchreis...
Reissuppe
Wir hauen den immer in die Pfanne, entweder mit zerschnibbelten Würstchen, oder Schinken und Ei. Geht schnell und ist lecker.....vielleicht noch etwas Gemüse rein.
hej! Reis ist doch klasse als Vorrat. Als die Töchter noch zuhause wohnten, aßen bei Sauwetter wie dem jetuziugen nach der Scule gern eine warme Suppe - schnell ein bißchen Reisrest rein und gut war. Oder braten. Oder in einen Bauerntopf. Oder den Kindern als salat indie Scule mitgeben (hat meine Große geliebt!) Oder ... Dasselbe gilt hir für Nudeln, da hab ich auch immer zuviel - ist aber nie ein Problem. Resteküche macht richtig Spaß, weil da die Phantasie aus wenig viel machen kann! (Das habe ich auch schon als Schülerin zuhause gelernt!) Gruß Ursel, DK
Die letzten 10 Beiträge
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich