nest118
Mein Backofen ist wieder voll funktionsfähig!
Ich war schon total auf Entzug, nur die Umluft hat funktioniert und damit kann man nicht gescheit backen.
Morgen hab ich erstmal einen Backtag geplant.
SLP, wollte ich aber mal gesagt haben.
Ich komm dann zum Essen. ich kann auch die Kinderschar mitbringen, wenn Du moechtest, dann kannst Du noch viel mehr backen.
Auf jeden Fall! Dann sind meine Kids auch beschäftigt!
Du Backsüchtige :)
Das trifft es ziemlich genau.
Du weisst nicht, was meine Kinder Deinen Kindern dann alles beibringen.
Ich hab heute uebrigens gebrannte Mandeln gemacht, ist auch lecker und braucht man nur eine Pfanne zu.
Ich hab am Sonntag 4 Bleche Amerikaner und Muffins gebacken. Alles weggefuttert, musste zusehen, dass ich auch was abbekomme :)
Ich hab deine Grusel-Amis gesehen, sehr cool sind die geworden. Kein Wunder, dass du kaum was abbekommen hast.
Hast du die zufälligerweise schon mal eingefrostet? Dann könnte ich meinem Kind ab und zu mal einen in die Brotdose legen. Für täglich backen fehlt mir ja die Zeit, ab morgen ist bei mir wieder Alltag angesagt.
Ach, so schlimm wirds bestimmt nicht, meine Kids sind auch nicht ohne. Ich erinnere mich noch mit Schrecken daran, als mein (damals) 3 Jähriger meinem (damals) fast 1 Jährigen, der noch nicht laufen konnte, die Socken auszog und ihm gezeigt hat, wie er die Rutsche vom Hochbett hochkrabbelt. Gebrannte Mandeln sind hier auch der Renner, nur wegen dem ganzen Zucker gibt's die nicht so oft.
Ist doch gar kein Zucker mehr, ist doch Karamell ! Wunderst Du Dich auch oefter, dass die noch alle leben?
Ja, aber nur ohne Glasur. Unbedingt einzeln vorfrosten und dann kannst du auch alle in eine Tüte einfrosten.
Ja, klar ohne Glasur :) ) Ich bin doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert
Ah ok, also so wie ich meine Muffins einfriere. Dann werde ich am nächsten freien WE mal einen kleinen Amivorrat fürs Kind anlegen.
Danke dir!!!
Jap, inzwischen sind meine Kinder ja schon groß, aber mehrere Krankenhausbesuche hat es schon gegeben.
Jetzt sind wir aus dem Gröbsten raus, hoffe ich!
Sehr gerne! Cookies lassen sich übrigens auch wunderbar einfrosten, egal ob roh oder gebacken.
wie alt sind die denn? Ich hab den Eindruck, zumindest die Jungs werden in der Pubertaet noch verrueckter.
Hast du denn auch das eine Mehl mittlerweile gekauft?
11, 8 & 6. Ich finde, es hat sich echt beruhigt. Nur wenn der Zwerg auf dem Trampolin ist, darf ich nicht hingucken. Da bekomme ich regelmäßig einen Herzkasper.
Nein, aber ich habe im Feinkostgeschäft ein, hoffentlich, vergleichbares gefunden. Die Dame kannte das Mehl aus deinem Link und meinte, dieses wäre das selbe in grün. Ausprobiert hab ich es aber noch nicht.
Cool! Berichte mal bei Gelegenheit! Ich habe gestern das eine Brot von dem einen Blog gebacken, den ich dir auch mal verlinkt habe - es ist mir total gut gelungen, und war oberlecker!
Mach ich auf jeden Fall! Welches Brot meinst du denn? Ich hab gerade ein schnödes Weizenmischbrot im Ofen.
Wieso kann man mit Umluft nicht gescheit backen? Ich habe bisher immer mit Umluft gebacken, außer Pizza.
Bitte klär mich auf.
Ich finde, gerade Hefeteig wird mit Umluft trocken und Biskuit sinkt gerne mal zusammen. Ist aber vielleicht auch so eine Macke von mir, das ich alles mit Ober/Unterhitze backe. Wenns ums Backen geht bin ich extrem eigen, das bekomme ich auch nicht raus. Nur mal so als Beispiel, wenn ich mehrere dünne Biskuitböden backe, wiege ich den Teig ab und rechne genau aus wie viel Gramm Teig ich pro Boden brauche und wiege das aufs Gramm genau ab. Auch wenn ich Hefeteigbrötchen backe hat jedes Brötchen genau 65g. Bisschen crazy, aber so bin ich!
Das ist schon ok so. Gut, Hefeteig mache ich nicht so oft, da mir in der Tat die Brötchen zu trocken sind. Aber die werde ich jetzt mal mit Ober und Unterhitze versuchen. Hast du da ein gutes Rezept für mich? Den Hefezopf werde ich auch mal mit Ober-/ Unterhitze versuchen.
Ich backe sehr gerne süße Brötchen mit dem Teig von "Friedas genialer Hefezopf" von chefkoch.de.
Die letzten 10 Beiträge
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige