nest84
Er ist vor einer Woche in den Kiga gekommen und ich hab mich, auf Grund seiner extremen Schüchternheit, auf gaaaaaanz viel Theater eingestellt. Tja, falsch gedacht! So sah die erste Woche im Kiga aus: Mo: waren wir 2 Stunden zusammen da, er ist erst nicht von meiner Seite gewichen, die letzte halbe Stunde waren wir draußen und er hat ohne mich gespielt. Di: ich war ca 70min in der Gruppe und dann hab ich 2 Stunden im elternkaffee gesessen, ohne Kind! Mi: ich konnte mich nach 45 min verabschieden und bin nach Hause gegangen und hab mein total glückliches Kind (er hat einen "besten Kumpel" gefunden) nach 2,5 Stunden abgeholt. Do: ich war 30 min in der Gruppe und bin dann nach Hause gegangen, 3 Stunden später hab ich ihn abgeholt und er wollte lieber da bleiben! Fr: ich hab ihn nur in die Gruppe gebracht und konnte dann sofort nach Hause gehen. Nach 3,5 Std wollte ich ihn abholen und musste mir anhören, dass ich zu früh da sei und er morgen unbedingt zum Kiga muss, er hat sich mit seinem Freund verabredet. Als ich sagte, dass morgen kein Kiga ist gab es großes Geschrei! Ich hätte echt mit allem gerechnet, aber nicht damit! Selbst die Erzieherin, sie hat ihn vor der Eingewöhnung kennengelernt, war sehr positiv überrascht und hätte damit nicht gerechnet. LG
freut mich für dich!
kommt mir bekannt vor ( von meinem 3. kind) habe gedacht er weint nur, will nach hause usw. aber nix da, er ging total gerne hin. allerdings fing dann nach ca 8 monten das geweine an,sobald er in der kita war und ich/ wir gehen wollten :-(. aber die erzieherin ist dann mit ihm zum fenster gegangen, damit er noch mal winken konnte und so war dann alles ok.
Schön wenn's gleich so gut klappt. Aber bitte sei nicht enttäuscht wenn es in wenigen Wochen beim Abschied Tränen gibt und er doch nicht bleiben will! Im Moment ist noch alles neu und interessant, aber irgendwann ist es "Alltag" und fast jedes Kind hat mal ne Phase wo es lieber zuhause bleiben möchte.
Ja, ich weiß, das kenne ich von meiner Tochter schon.
OK, das wußte ich nicht, dachte nur ich warne dich mal vor weil hier eine Bekannte aus allen Wolken gefallen ist und sich tierisch den Kopf zerbrochen hat was wohl passiert sein muß als ihr Kleiner den Kindergarten doch nicht mehr so toll fand. Freu dich, dass es so toll klappt und ich drück dir die Daumen, dass er auch in Zukunft sehr gerne in den Kindergarten geht!
So ging's mir bei meiner Tochter auch, ich war total überrascht und überfordert mit der neuen Situation. Ich freu mich auch total, ich hab mein Kind so unterschätzt, deswegen hab ich irgentwie ein schlechtes gewissen.
Die letzten 10 Beiträge
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox