SaRaNi
Die ist ja ab 12 J. Soll man die direkt mit 12 geben lassen? Sarah wird im Juli 12. Und wo würdet ihr mit euren Mädels hin: Frauenarzt/ärztin oder Hausarzt? Das wäre dann ihr erster FA-Besuch. LG Nicci
Kannst du...musst du nicht. DA würd ich das Mädchen entscheiden lassen obs wirklich schon zum Frauenarzt möchte. Ansonsten reicht der Hausarzt.
Man muss nicht mit 12, kann aber. Auf jeden fall vor dem ersten Geschlechtsverkehr. Bei uns impft auch der Kinderarzt...
beim kinderarzt war sie schon seit ewigkeiten nicht mehr. wenn sie krank ist, geht sie zum hausarzt
Ich lasse meine Mädels nicht impfen. Habe mehrere - meiner Meinung nach - seriöse Seiten und Berichte gesehen. U.a. Quarks und Co, und ich finde dass es nicht notwendig ist. Kondome schützen. Aber ich werde keine (unsinnige) Impfung unterstützen, die 500€ kostet und alle fünf Jahre erneuert werden muss - wenn ihre Wirksamkeit noch gar nicht eindeutig nachgewiesen ist. Gruß K.
"Kondome schützen" - wohl wahr, abe woher willst Du wissen, dass sie sie auch benutzen werden? Ich hatte letztes Jahr eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs und weiß beim besten Willen nicht, woher.
wer sagt das die Imfpug 500.- Euro kostet ????? desweiteren wird sie für gewöhnlich von deiner Krankenkasse getragen
Also bei uns kostet es 624€
Und deckt nicht alle Formen/Arten von ab. DAS würde man aber WISSEN, wenn man sich richtig beraten lässt und sich selbst richtig informiert.
...sind ja nicht nur Deutsche hier.
ich habe das nicht impfen lassen bei der großen und werde es auch bei den kleinen nicht tun.
das war nun äußerst hilfreich, ich weiß!
eigentlich wollte ich nur lieb grüßen!!!!
diese Impfung sollte möglichst vor dem ersten Geschlechtsverkehr erfolgen und wird für gewöhnlich von dem beh. Frauenarzt gegeben
Die letzten 10 Beiträge
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche