Elternforum Rund ums Baby

HILFE! Ebay Problem

Anzeige kindersitze von thule
HILFE! Ebay Problem

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe den gebrauchten Maxi Cosi Piori meiner Tochter bei Ebay verkauft. Inkl. Port für 32€ So hatte mich mit der ECE Nummer vertan. Hab die Käuferin deswegen aber angeschrieben und ihr das gesagt und ihr die Möglichkeitgegeben das ganze zu stornieren. Wollte sie nciht. Ok haben wir ihr den itz geschickt. Jetzt schreibt sie der Sitz ist in einem schlechten Zustand. Stoffgerissen etc. verdreckt ... Ich hab den Bezug gewaschen und wieder draufgezogen hab ihn sauber gewischt und alle Ecken ausgesaugt. Der Bezug war heile. Ein wenig augeblichen. Aber das hatte ich auch angegeben. Alles war in Ordnung. Ich hab ihr das so auch geschrieben. Das der Sitz ok war so wie es in der Artikelbeschreibung stand. Sie will Reperaturkosten habe.... Wie würdet ihr reagieren. Sowas hatte ich noch nie. Wenn das wirklich so gewesen wäre dann hätte ich den Sitz gar nicht verkauft...


ösitina

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du vielleicht Beweisfotos?? ICh finde es total doof und unverschämt was die Leute da alle bei Ebay abziehen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ösitina

ich hab nur das Foto das bei Ebay drin ist. Und da sieht man nix. An den stellen wo es angeblich kaputt sein soll


Mönchen1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ösitina

Ich habe bisschen das Gefühl, das ist die neue Masche. Hab auch grad paar Auktionen, bin gespannt was passiert *grml* Geht bestimmt draum den Preis zu drücken oder ähnliches....Echt schade, Ebay war mal ne nette Plattform. Mehr als Beweisfotos fällt mir eigentlich auch nicht ein...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1985

laut ihrer Aussage ist der Bezug am Kopfteil aufgerissen...ich seh da nichts.

Bild zu

kroetilie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1985

Passiert mir neuerdings auch öfter. Ich biete dann an, dass sie zurück schicken können. Das blöde ist, wenn die bei ebay über "Artikel weicht ab" gehen, dann können sie nach dem zurück schicken trotzdem noch negativ bewerten. Viele nehmen dann Preisminderungen in Kauf, damit der Käufer zufrieden ist und doch noch gut bewertet. Seit dem man den Käufer nicht mehr negativ bewerten kann ist das echt Mist.


groschi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

sie soll es auf ihre kosten zurückschicken und du zahlst halt den kaufpreis zurück.


elik

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich sehe auch nichts. bitte sie doch ein Bild von dem "Riss" zu machen. so wirst du es wissen, ob es vorher schon da sein könnte oder gelogen ist.


LittleRoo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kroetilie

Würde auch drauf bestehen, dass SIE Dir Fotos von den Beschädigungen zeigt...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Hab ich ihr geschrieben sie soll BIlder machen und was sie sich vorstellt unter "Reperaturkosten"


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ich find sowas dreist. Würde ein Foto vom Riss verlangen und dann den fall trotzdem über e-Bay klären lassen.


Ritterchen

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Würde auch auf Bildern bestehen. Habe mal ein kaum getragene Marken-Shirt bei ebay versteigert. Käufer meinte sich beschweren zu müssen. Ich war so blöd, Geld zurücküberwiesen und Porto für Rücksendung. Das Shirt habe ich nie wieder gesehen. Das war mir eine Lehre. Einmal und nie wieder.


elik

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ritterchen

manche sind wirklich fies... bei mir gab es öffters, die ware kam zurück mit der begründung "es passt nicht". aber getragen wurde es schon, waren deutliche sitzfalten drauf usw. sowas hab ich nicht zurück genommen.


Ritterchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elik

Ich hab es ja gar nicht wieder bekommen. Wahrscheinlich trägt die Dame das jetzt fleißig und freut sich, daß sie dafür noch Geld zusätzlich bekommen hat. Ich blöde Nuss, ich!