sojamama
Ich habe das Gefühl, dass Weihnachten schon gleich da ist. Dabei sind es ja doch noch ein paar Wochen. Aber es kommt mir vor als wäre es gleich. Mir fehlte der richtige Herbst.... der Sommer hat so abrupt aufgehört, und dann wurde es gleich kühl und winterlich. Gar kein langer Herbst, wenig Sonnentage, mit buntem Laub und die letzten warmen Sonnenstrahlen. Irgendwie war der Übergang zum Winter so kurz. War heuer komisch.... Findet Ihr auch oder geht es nur mir so? melli
Bin ganz bei dir. Der Sommer war keiner. Regen, Regen, Regen. Der Herbst naja. Ich bin noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. In zwei Wochen wird das erste Türchen geöffnet und dann ist auch erster Advent. Ganz komisches Gefühl. Ganz komisch. Kommt zu schnell.
In diesem Jahr war alles früher.
Im Juli haben bei uns einige strassenbäume, die sonst das erste Laub Ende August verlieren, die ersten Blätter abgeworfen.
Der Oktober war oft so grau wie der November.
Es gab keinen richtigen Sommer und keinen richtigen Herbst.
Ich habe tatsächlich schon ein paar weihnachtliche Deko-Sachen rausgeholt. Das liegt aber daran, dass ich mich nach dieser schönen, heimeligen Atmosphäre sehne.
In diesem Jahr brauche ich das dringend
Weihnachten ist für mich noch sooooooo weit weg. Ich habe gestern den goldgelben herbstlichen Eald genossen
Wir hatten doch einen schönen Oktober, es war lange mild und sonnig. Jetzt im November wurde es abrupt sehr winterlich kalt, das stimmt. Trotzdem finde ich, ist es noch Herbst-Feeling.
Auch Herbst. Er ist es auch noch. Jede Menge Bäume mit Blättern stehen noch. Und es soll ja wieder warm werden. Dann ist schon wieder Frühling im Herbst. ;))
Finde ich auch strange. Gerade eben habe ich den Adventskalender vom Kind fertig gebastelt. Jetzt muss ich nur noch befüllen...und einen Ast als Aufhängung finden. Herbst...ja, irgendwie war da keine klassische Trennung. Mich würde es nicht wundern, wenn die Tage die ersten Schneeflocken fallen...
hier ist Herbst, windig regnersich, einfach bäh. Winter, was ist das?
Das stimmt und ich liebe es. Im Moment sterben hier die Leute wie die Fliegen, ich brauch was zum drauf freuen.
Und auch das erste Nov Wochenende war wunderbar herbstlich
Weihnachtsfeeling heißt für mich, das ich selbst in Weihnachtsstimmung bin.....und das bin ich noch lange nicht.
Das komm tbei mir meist erst, wenn die Weihnachtsbeleuchtungen an sind. Und bei uns hat die Gemeinde die noch gar nicht aufgehangen. Die leuchten das erste Mal Freitag vor dem 1. Advent.
Die letzten 10 Beiträge
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis