Aleva2020
Hallo ich habe eine kurze Frage und zwar waren wir am we auf einem Geburtstag mit unserem Zwerg (6 Monate) Leider hatte ich nicht gesehen das jemand der den Zwerg auf dem Arm hatte ein akuten lippenherpes hatte er wurde nicht geküsst oder gekuschelt hatte aber die Finger ( laut der Person frisch gewaschen) von der Person im Mund jetzt ist meine Frage kann er sich angesteckt haben oder mache ich mich um sonst verrückt ? Vielen Dank im Voraus für die Antwort
Eine Dame hatte meine Tochter mit Lippenherpes geküsst & deshalb habe ich mich viel damit beschäftigt. Habe auch Dr Busse, meinen Kinderarzt und meine Hebamme gefragt. Wenn das Herpesbläschen nicht gerade frisch offen war und die Person die Flüssigkeit angefasst hat, dann ist es unwahrscheinlich. Wenn das Bläschen verkrustet war, noch unwahrscheinlicher. Wenn sie also gewaschene Hände hatte und vorher auch den Herpes nicht angefasst hat ist es halb so wild. Man soll die ersten 7 Tage beobachten, bei Fieber und/oder Rötungen dann zum Arzt! Frag bitte in welchem Stadium das Bläschen war, falls es schon eine Kruste gab kannst du beruhigt sein, aber trotzdem 7 Tage ein Auge drauf werfen. Meine Tochter hatte sich nicht angesteckt trotz Kuss. Alles Gute!
Vielen Dank für die Antwort Was bedeutet frisch offen Also es war ein offener Herpes keine Verkrustung
Kein Kontakt mit der Flüssigkeit in der Blase. Dein Kind ist aber auch schon 6 Monate, lt den Kinderärzten wäre falls es überhaupt zur Infektion kommt wahrscheinlich Mundfäule. Nervig, schmerzhaft, aber ungefährlich. Ich würde jetzt mal 7 Tage beobachten, danach ist das Risiko so gut wie weg. Verantwortungslos ist es von dieser Person trotzdem und würde es auch nicht kommentarlos lassen! Dass die Person das Kind in den Arm nimmt trotz Fierberblase .. ok .. aber dann noch die finger in den Mund lassen? Alles Gute! Wird schon nichts sein!
Es ist doch schon passiert, also kannst du es jetzt eh nicht mehr ändern. Und wir hier können dir kaum sagen, ob er was bekommt oder nicht
Dein Kind ist 6 Monate alt. Da ist das nicht mehr so schlimm.
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?