elik
wird die allen kindern geimpft? Muss für morgen alle impfungen eintragen (für kiga), finde aber keine Hepatitis A und keine hep.AB im heft. Ist die irgendwo mit drin?
Wisst ihr bescheid darüber? Soll ich weiter suchen oder kann ich die suche einstellen?
p.s soweit ich weiss, hat mein kind alle impfungen bekommen.
Hepatitis A ist eine Reise-Impfung, und wird nur bei Bedarf geimpft (und selbst gezahlt), als gängigen Impfstoff kenne ich Havrix. Hepatitis B wird bei der 6fach-Impfung mitgeimpft, falls die nachgeimpft wurde findest Du die unter Engerix B oder Gen-H-B-Vax (andere Namen fallen mir im Moment nicht ein).
aaaah ok. wenn die nicht pflicht ist, dann ist es ok. danke dir!
gerne :o)
Hallo! Dass Hepatitis A selbst bezahlt werden muss halte ich für ein Gerücht! Das zahlt -zumindest bei uns in BW- bereits seit Jahren die Kasse. Übrigens besteht ein Risiko für eine Hepatitis A Erkrankung auch wenn man Meeresfrüchte isst, nicht nur in südlichen Ländern. Sie wird nur deswegen nicht im Rahmen der sechsfach oder sonstigen Impfung geimpft, weil sie, anders als Hepatitis B, normalerweise folgenlos ausheilt im Falle einer Erkrankung. Wenn Du aber sechsfach impfen lassen hast war die Impfung für Hepatitis B wie meine Vorrednerin schon schrieb automatisch mit dabei, A wird dann ggf. extra alleine geimpft, der Impfstoff ist ab einem Jahr zugelassen. Sollten sie's also in Deinem KiGa verlangen ist das auch kein Problem.
dann beschränke ich meine Aussage zur Hep-A-Impfung auf Berlin ;o) hier ist es so wie oben geschrieben...
Die letzten 10 Beiträge
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich