heutanonym
Gibt's da was? Ist für mich und ich werde es morgen eher nicht zur Apotheke schaffen. Das Auge ist rot und tut weh, laptopkucken verstärkt das. Keine Sekretabsonderung., kein nennenswertes Tränen, keine Zugluft. Allerdings hab ich seit ca. einer Woche auf dem Augenlid eine rote schuppige (aber ansonsten unauffällige) Stelle an der ich auch rumgefriemelt habe. Wie ein Pilz sieht das aber nicht aus, war evtl stressbedingt. Hat jemand einen Tipp? Sachen aus dem Drogeriebereich von Kaufland kann ch besorgen, evtl auch von dm.
Das Augenlid behandele ich seit vorhin mit Bepanthen und das wirkt schon
Bepanthen Augensalbe ist bestimmt schon mal gut. Könnte sonst auch nur Euphrasia Augentropfen empfehlen. Weiß aber nicht ob es die auch beim Dm oder so gibt. In der Apotheke sind die aufjedenfall frei verkäuflich. Gute Besserung!
Hallo, Euphrasia Augentropfen von Wala und ansonsten ganz viel Flüssigkeitstropfen z.B. Systane Ultra. Aber zeitlichen Abstand lassen zwischen Euphrasia und normalen Tropfen. Gute Besserung
Euphrasia Augentropfen sind ein "Antroposophisches Arzneimittel" und die Wirkung fragwürdig. Mir wurden sie in der Apotheke auch schon als Kochsalzlösung verkauft, um Augen zu spülen. Die enthaltenen "Wirkstoffe" sind nur in homöpathischer Konzentration beigemengt. Da könntest du also auch einfach Kochsalzlösung in kleinen Einzelverpackungen in der Babyabteilung kaufen. Die gibt es zB von Nivea Baby.
Die sind halt Wasser. Schaden nicht, aber sind überteuert. Einfach das Auge spülen und befeuchten. Gute Besserung!
warme Schwarzteekompressen
gute Besserung
Noch ein ja !!! zu Euphrasia Augentropfen
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?