Elternforum Rund ums Baby

Hatte schon wer Corona, mit Durchfall?

Anzeige kindersitze von thule
Hatte schon wer Corona, mit Durchfall?

Becca09

Beitrag melden

Ich habe die Frage gestern schon wo anders gestellt. Da hatte aber niemand Erfahrung sp wirklich diesbezüglich... Jetzt versuch ich hier noch mein Glück. Wenn jemand Corona hatte und es mit Durchfall begann, wie lange dauerte es bis andere Symptome dazu kamen? Ich schieb grad etwas Bammel Seit vorgestern hab ich Durchfall, seit gestern etwas erhöhte Temperatur. Wir (Kinder und ich) sind seit Anfang März Zuhause und haben uns mit Niemanden getroffen. Dass mein Mann (ging weiterhin arbeiten) mich mit Magen-Darm angesteckt hat, ohne es selbst zu haben, kommt mir unwahrscheinlich vor (er ist da sonst extrem empfindlich). Eine Lebensmittelinfektion/vergiftung, ist auch unwahrscheinlich. Sohn groß ubd Mann geht es gut. Ich habe Durchfall, einen flauen Magen, etwas erhöhte Temperatur aber keine Bauchkrämpfe oder Erbrechen. Eigentlich krieg ich überhaupt nicht schnell Bammel aber mit Kleinkind und Stillbaby dass nur Muttermilch trinkt, möchte ich früh genug reagieren und nicht im KH landen.


Zero

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becca09

Da Covid19 eine systemische Gefäßentzündung ist, greift der Virus u. A. auch den Darm an. Ob du den Virus hast, kann dir nur ein Arzt mit entsprechender Untersuchung und entsprechenden Abstrich sagen. Also: Beim Arzt anrufen, nicht verrückt machen - es kann auch einfach ein Magen-Darm-Infekt sein und dein oder deine Kinder sind nur Überträger oder du hast was falsches gegessen.


Zero

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zero

Ordnung muss sein.


Becca09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zero

Infrage kommt nur mein Mann (als Überträger von was auch immer ) Da heute schon der 3. Tag ist, werde ich, auf jeden Fall, morgen den Arzt anrufen (wenn es bis dahin nicht besser wird).


Mamamaike

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becca09

Hallo, soweit ich weiß, geht Covid-19 mit richtig hohem Fieber einher, nicht nur mit erhöhter Temperatur. Ruf am besten beim Arzt oder Gesundheitsamt an und frag nach, sonst lässt es Dir wahrscheinlich eh keine Ruhe. Viele Grüße und alles Gute


bea+Michelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamamaike

Wenn du dir solche Sorgen machst, dann rufe doch heute beim Arzt an.


Jayjay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamamaike

Wo hast du das her? Es gibt doch auch viele ERkrankte, die nur von leichten Erkältungssymptomen sprechen. Da würde ich hohes Fieber definitiv nicht mit dazu zählen. Ganz ehrlich frage ich mich aktuell auch, ob es mich erwischt haben könnte, da ich seit Tagen sehr müde bin und so ein leicht komisches Gefühl in der Lunge habe. Fieber kriege ich eh so gut wie nie.


Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamamaike

Aber eben nicht immer, das kann man so pauschal nicht sagen, es gibt genügend Patienten die nur leichte Erkältungserscheinungen (auch nur leichte Temperatur) oder eben gar nichts haben......


Zero

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamamaike

Als Infizierter hat man nicht zwangsläufig hohes Fieber. Es gibt genug Menschen, die einen milden Verlauf haben, kaum Symptome, leichtes Fieber oder nur erhöhte Temperatur. Ebenso gibt es viele stille Träger, die gar keine Symptome haben. Einige haben keinen Husten, sondern Magen-Darm-Probleme, Nierenschmerzen, Kopfschmerzen, Herzprobleme. Covid19 ist eine systemische Gefäßerkrankung, sprich: Das Virus fällt nicht nur die Lungen an, sondern auch Hirn, Herz, Nieren, Darm... und ist nicht immer erkennbar. Das macht das Virus so gefährlich. Aber nicht jeder Schnupfen, Husten, Diarrhoe oder Schmerz bedeutet gleich Covid19.


Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zero

Meine Bekannte hatte Corona, ohne etwas überhaupt zu spüren. Gerade 50 geworden und extrem sportlich. LG


Blume2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamamaike

Nein, das stimmt so nicht. Meine Schwester war an Covid-19 erkrankt und hatte leider einen mittelschweren Verlauf ( laut Gesundheitsamt), aber weder Fieber, noch Husten. Allerdings neurologische Symptome und extreme Schwäche. Das ist ja das fiese bei dieser Erkrankung. Sie hat tausend Gesichter.


Mamamaike

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamamaike

Danke euch für diese Richtigstellung. Ich kannte bisher nur "wenn Fieber, dann richtig".


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becca09

Leider gibt es für diesen blöden Virus kein-das Symptom muss zwingend so und so sein-,eine Kollegin hatte nur Angina Pectoris Beschwerden(Herzbeschwerden)was eben zu einer gesunden 27 Jährigen nicht passt,und es war Corona