+sumsebiene+
habe mir beim Kochen die Hand verbrand.. bin schon die ganze Zeit am kühlen..
macht aber so aua
hat jmd einen Tip, was ich machen kann
Ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben. Kühlt und lindert den schmerz.
Lauwarmes Wasser drauf laufen lassen, kein kaltes! Und lange laufen lassen.
doch kaltes Wasser! Ich als Köchin hab mir schon soooo oft die Hand o.Ä. verbrüht- auf jeden Fall ist kaltes Wasser am besten!
kühlen ist schonmal gut und wichtig. Hast Du ne Brandsalbe? Die nimmt den Schmerz. Oder hast Du eine Aloe-Pflanze daheim? ANsonsten weiterhin kühlen in Eiswasser- der Schmerz vergeht. Kann aber locker ne Std oder länger dauern, aber lass die Hand die ganze Zeit im Eiswasser.
o.k. Salbe habe ich da.. werde gleich schmieren.. kühlen tue ich erst seit 30 min.. werde mal weiter kühlen..
Nimm bloss eine "gute" Salbe! Ich hab mir in der Ausbildung ein Backblech auf den Unterarm "gestellt" und mit einer billigen/schlechten Salbe die Brandwunde versorgt. Die hat sich aber nur wie eine Folie auf die Wunde gelegt und als ich die Salbe abgezogen habe, kam die Haut mit. War kein netter Anblick und sehr schmerzhaft! LG
Die letzten 10 Beiträge
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen
- Ich bin dann mal...
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?
- Stillkissen & Babyphone
- Baby 7 Monate keine Anstalten zum Robben