Elternforum Rund ums Baby

Hat jemand von euch eine AppleWatch?

Hat jemand von euch eine AppleWatch?

Kater Keks

Beitrag melden

Und kann mir ein bis zwei Fragen dazu beantworten?


mamabianca

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ja, mein Mann, und der sitzt neben mir. Was willst du denn wissen?


Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamabianca

Mein Mann überlegt ob er sich eine zum Geburtstag wünschen soll und wir waren heute mal bei Mediamarkt um uns die anzugucken. Ich denke mal, die Uhr ist ja via Bluetooth mit dem Handy verbunden: wie weit weg darf das Telefon sein, damit diese Verbindung bestehen bleibt? Und funktioniert das mit dem Nachrichten beantworten über die Uhr wirklich so problemlos, wie der Typ uns das heute erklärt hat?


mamabianca

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Also, ich versuche mal das Fachchinesisch meines Mannes wiederzugeben: Das Telefon darf etwa 10 Meter weit weg liegen, bei dicken Wänden innerhalb eines Gebäudes weniger. Wenn das Handy allerdings im W-LAN angemeldet ist, kann die Uhr auch über W-LAN mit dem Handy kommunizieren. Dann ist in Abhängigkeit von der Reichweite des W-LAN eine Verbindung möglich. Nachrichten kann man nur beantworten, indem man aus Antwortvorschlägen (ja, nein, bin unterwegs, komme später...) auswählt oder per SIRI diktieren. Eine virtuelle Tastatur wie auf dem iPhone gibt es nicht. (So, und jetzt unter uns, mein Mann ist raus: DIE UHR NERVT MICH OHNE ENDE!!! So ein Männerspielzeug halt, und wenn er auf offener Straße mit seiner Uhr spricht, ist das einfach nur peinlich)


Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamabianca

Vielen Dank für deine Antwort.....hab sie meinem Mann mal so wie vorgelesen wie du geschrieben hast....auch mit dem letzten Satz..... Er hat gelacht. Aber die Erklärung mit dem W-Lan war super. Danke!


mamabianca

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ja, lacht nur! Wenn mein Mann wissen will, wie das Wetter ist, schaut er nicht zum Fenster raus, sondern auf die Uhr, kein Witz! Sogar die Kinder ziehen ihn damit auf und fragen bei jeder Gelegenheit: "Papa, wie ist das Wetter?" Und wenn ne Nachricht auf seinem Handy ankommt (das dann neben ihm liegt), liest er sie grundsätzlich auf der Uhr. Er hat sie schon seeeeehr lieb


Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamabianca

Okay.....dann muss ich mir wohl überlegen ihm die Uhr wieder auszureden.....


mamabianca

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Aber er würde bestimmt Spaß damit haben