Kater Keks
Ich wollte mir heute bei real im Onlineshop eine "Tassimo" bestellen (fürs Büro). Erstmal bin ich schon mit der Anmeldung verzweifelt. Ständig gab es Fehlermeldungen, so das ich dachte, es hat nicht geklappt.....bekomme dann aber eine Mail "Willkommen bei real". Hat also gefunzt.
Nun habe ich mehrfach versucht die Tassimo in den Warenkorb zu legen. Wieder ständig Fehlermeldungen. Ich also bei real angerufen und die sagten mir, das noch keine Bestellung eingegangen ist und die Kaffeemaschine noch im Warenkorb liegt.
Ich hab es also weiter versucht und plötzlich kam der Hinweis, das die Bestellung nicht getätigt werden kann, weil ich noch eine offene Rechnung bei Klarna hätte. Häh?! Ich hatte mit denen noch nie zu tun?!?
Ich hab also wieder bei real angerufen.....es lag keine Bestellung vor, ich solle mal bei Klarna nachfragen.
Ich also da angerufen........ja, da ist inzwischen 4 Mal die Tassimobestellung eingegangen!
Sie können das aber nicht raus nehmen, das muss real tun.
Also hab ich wieder bei real angerufen, wo im Übrigen immernoch keine Bestellung registriert war. Die haben sich dann beraten und denen eine Mail geschickt (die ich zur Kenntnis auch bekommen habe), damit die alle Bestellungen, außer die Erste raus nehmen.....und mir die Tassimo nicht 4 Mal in Rechnung gestellt wird.
Hatte jemand schon mal sowas? Hat generell jemand Erfahrung mit "Klarna"?
Klarna kenne ich, aber ich kannte es bis vor wenigen Monaten auch noch nicht. Am Anfang war ich auch skeptisch, aber manche Sachen kann man gar nicht mehr anders bestellen, wenn man keine Kreditkarte hat. Hatte noch nie Probleme mit Klarna, alles ging unkompliziert und schnell! Hoffe bei dir regelt es sich schnell!
Das klingt nach Übertragungsfehler vom Real-Server zu Klarna. Ich hab schon oft mit Klarna bezahlt, hatte aber nie Probleme.
Hab schon mal Schuhe bestellt und einmal Schmuck. Da ging das Bezahlen über Klarna und wir hatten keine Probleme.
Mit Klarna bin ich bisher immer zufrieden gewesen. Meine Eltern auch.
Klarna. Ja 2 x. 1. Hatte mal was bestellt (ergibt sich aber schon aus dem Zweck den Klarna dient). Zahlbar innerhalb 14 Tagen. Hab am 14. Tag Vormittags überwiesen und hatte am 15. Eine Mail mit 2,95€ Mahngebühren. Stand drin "...sollten Sie in der Zwischenzeit gezahlt haben bla bla... ignorieren Sie diese Mail..." TROTZDEM kam dann eine Mahnung über die 2,95€ Mahngebühren. Eine Mahnung auf Mahngebühren. Also 5,90€. Hab dann die 2,95€ bezahlt weil ich, keinen Bock hatte zu streiten. Haben die dann auch so anerkannt. 2. Mal bei Media Markt bestellt und keine Rechnung erhalten per Mail von Klarna. Ich also Media Markt angemailt, ob die eine Bankverbindung haben. Nein, haben sie nicht. Also hab ich die angemailt. Keine Reaktion, außer einer automatischen Antwortmail, dass man meine Mail erhalten habe. Knapp 3 Wochen später eine Mahnungsmail. Hab dann bezahlt. Seitdem bestelle ich nirgendwo mehr was, wo es Klarna gibt. Bei 2 Fällen von 2 glaube ich nicht an Zufall.
Denn ich habe sicher auch schon 2-3x nicht dran gedacht. 1. Bekommt man eine kostenlose Erinnerung und 2. kann man das ganze sogar an Tag 14 verlängern.
Das stimmt. Ich hatte leider auch einmal vergessen weil ich mit einem Kind im KH war. Da habe ich auch eine Erinnerung bekommen.
Wir hatten vor Jahren mal was mit Klarna bestellt. Rechung leider vergessen, da kam dann recht schnell eine Mahnung mit Mahngebühren.
"Meine Güte" ist hier doch ziemlich bekannt für ihre dramatische Darstellung der Dinge.....deswegen wundert mich das nicht wirklich.
Ich kann den Beitrag von meineGüTe nur bestätigen! Da war bei mir die Mahnung mit Gebühren schneller da als quasi die Frist abgelaufen! Beim 2. Mal war schon überwiesen und trotzdem erhielt ich eine Mahnung! Sehr kleinlich, direkt gehen Mahnungen raus. Seitdem meide ich auch alles was mit dieser Methode zahlbar ist. Es gibt da auch sehr viele beschwerden über Klarna. http://verbraucheralarm.de/vorsicht-vor-rechnungsdienstleister-klarna/
Warum soll das Märchenstunde sein?.
Nur weil es bei den meisten angeblich gut klappt? Dann kann das nicht sein, das es bei einigen Theater gibt?
Ich habe einmal schlechte Erfahrungen mit Klarna gemacht, davor war alles immer in Ordnung. Ich hatte vergessen, eine Rechnung zu bezahlen, was natürlich meine Schuld war. Aber ich bekam kein Erinnerungsschreiben von Klarna sondern sofort nach Ablauf der Frist eine Mahnung inkl. Mahngebühren.
Man bekommt - genauso wie bei Paymorrow - eine Erinnerungsmail. Ich hab bestimmt schon 50 Mal über Klarna bezahlt, hatte nie Probleme.
Ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht.
ist immer super.
moin..ich hatte vor einiger zeit ärger mit klarna...ich hatte etwas gekauft..bezahlt und auch bekommen..nach ein paar wochen noch einmal was bestellt...ging nicht da angeblich klarna einen geldrückstand meldete...auch verschiedene anrufe nutzen nix...immer die gleiche meldung..ich solle erst bezahlen dann ginge es..ich hatte aber keine offene rechnung...hab dann woanders mit vorkasse bezahlt...
Ich auch nicht.
Meine Erfahrung mit Klarna geht in die von Dir beschriebene Richtung. Gedauert hat die Klärung ca. zwei Wochen :-/ Freundlich waren die Damen am Telefon immer aber das nützte wenig :-D
Persoenlich null erfahrungen Lese aber in einigen fb-gruppen staendig von klarna. Bestellung mehrfach, mahnungen, kauf auf rechnung moeglich/dann wieder nicht.... Gibt ja noch mehr solcher systeme. Bei einigen bekommt man mahnungen, wenn die angegebene lieferzeit ueberschritten ist und der haendler die info nicht manuell hinterlegt hat.
Hatte persönlich auch noch nie Probleme. Es stimmt, sie mahnen sehr schnell (hatte einmal eine Rechnung vergessen), aber nicht vor Fristablauf. Wer auf Rechnung bestellt muss eben innerhalb von 14 Tagen zahlen, wie bei vielen anderen auch.
Unseriös. Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Klarna gemacht. Obwohl ich fristgerecht meine Teilzahlungen über den Online Portal bezahlt habe, habe ich einen Tag eine Inkasso Förderung bekommen. Nach viel Telefonieren mit Klarna hat es sich herausgestellt, dass Klarna für mich ein zweites Konto über mein Facebook Benutzer (durch den Online Shop)erstellt und ein Kauf (bei dem Online Shop wo ich mit Facebook synchronisiert war) dort gebucht hat. Diese Buchung war für mich "unsichtbar" und ich könnte es gar nicht zahlen, Nachdem die Ursache mühsam mit Klarna geklärt würde, sollte ich doch die Inkasso Kosten selber decken. Da es sich nur um 45 Eur handelt habe ich auf Rechtshilfe verzichtet, werde aber jeden von Klarna abraten. Meine Erfahrung - unkorrekt, unübersichtlich und skrupellos gewinnorientiert.
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