Elternforum Rund ums Baby

Hat jemand AKTUELLE Erfahrungen mit Hello Fresh/Marley Spoon?

Anzeige kindersitze von thule
Hat jemand AKTUELLE Erfahrungen mit Hello Fresh/Marley Spoon?

Silvia3

Beitrag melden

Ich habe viele Jahre lang abwechselnd bei beiden Anbietern gekauft, aber mit Beginn der Pandemie wurde die Qualität so grottig (Lieferprobleme, oftmals falsche oder kaputte/verdorbene Lebensmittel), dass ich das eingestellt habe. Auch stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis der Waren insgesamt einfach nicht. Da ich die Kochboxen aber sehr mochte und Hello Fresh mir gerade wieder einen 30% Gutschein geschickt hat, bin ich am überlegen, einen neuen Versuch zu starten. Wird jemand aktuell von einem der beiden Anbieter beliefert und kann berichten?


zwergchen1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silvia3

Wir. Ich kann aktuell nichts gegen die Qualität sagen, ich hatte lediglich eine zermatschte Gurke(der Karton fiel dem Zusteller irgendwo runter) und einmal haben sie eine Zutat vergessen. Ansonsten wirklich immer frisch und auch vernünftig verpackt. Teste es, wenn es nicht zu deiner Zufriedenheit ist, kannst du wieder aussteigen :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silvia3

Hier die gleiche Geschichte, auch mit dem Gutschein und der Überlegung wieder einen Versuch zu wagen. Andererseits war meine letzte Lieferung eine Katastrophe - für 30€ habe ich eine Packung Spaghetti, Beutel Schlagsahne und eine verdorbene Zucchini bekommen. Nichts von den Zutaten stand auf dem Rezeptzettel.


bellis123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silvia3

Wir hatten bisher immer ausgezeichnete Qualität. Mein Mann bestellt sich manchmal die Kochboxen, wenn er im Homeoffice arbeiten kann.


Maggiewuerfel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silvia3

Wir nutzen die aktuell auch seit Anfang des Jahres. Bis jetzt keine vergessenen Lebensmittel, nur eine zermatschte Tomate aber das kann ja schon mal passieren.


Silvia3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silvia3

Vielen Dank für eure Antworten, könntet ihr vielleicht noch schreiben, bei welchem Anbieter ihr bestellt? Danke


bellis123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silvia3

Primär Hello Fresh, aber Marley Spoon hatten wir auch schon.


zwergchen1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silvia3

Hier auch HelloFresh. Marley Spoon haben wir(noch) nicht getestet.


sara31

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silvia3

Wir haben beide die letzten Monate ausprobiert. Marley Spoon werde ich nicht mehr ordern. Die Kiste wird über UPS geliefert, wird direkt vor dem Mehrfamilienhaus abgestellt, egal ob Sonne oder Regen, obwohl ich zu Hause war. Beim ersten Mal hat er die Kiste zur UPS Stelle abgeliefert - ärgerlich, dass ich das Päckchen erst zwei Tage später hatte und somit das Fleisch nicht mehr nutzbar war. Reklamation verlief ohne Probleme. Habe einen Teilbetrag erstattet bekommen. Bei Hello Fresh hielten die Kühlpacks länger. Mit % würde ich es wieder machen, ansonsten zu teuer, da wir es manchmal nicht schaffen zu kochen.


Birte0504

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silvia3

Hello Fresh hatten wir grade, habe ich aber gekündigt, da die vegetarischen Gerichte (aufgrund der Zutaten wie Käse, Creme fraiche, etc) wahnsinnig kalorienhaltig sind. Das kam mir vor wie eine Mästkur...


kevome*

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silvia3

ich bestelle so jede zweite bis dritte Woche bei einem der beiden Genannten. Immer dort, wo wir mehr Gerichte finden, die uns zusagen. Ich finde die Qualität ok und wenn mal etwas fehlt oder schlecht ist, gibt es sehr großzügige Erstattungen. Beim Thema Kulanz sind beide Anbieter top. Insgesamt gefällt mit Marley Spoon von den Rezepten meist etwas besser, so dass ich dort etwas öfter bestelle. Mich entlastet es sehr, wenn ich mir nicht mehr groß Gedanken um Mahlzeiten und Einkäufe machen muss. Teuer finde ich es auch nicht. Knapp 70€ für 6 Mahlzeiten passt doch. Damit bin ich insgesamt bei rund 120€ an Lebensmitteln pro Woche. Finde ich akzeptabel. Ich finde allerdings, dass die Portionen kleiner geworden sind. Ein Rest für den nächsten Mittag gibt es seit einiger Zeit nicht mehr


AugustMama90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silvia3

Wir haben seit einigen Wochen punktuell immer mal wieder HelloFresh. Hatte auch circa 1,5 Jahre pausiert, weil mir die Qualität und portionsgrößen nicht mehr zugesagt haben. Aber bei den letzten 5-6 Bestellungen hat nichts gefehlt, alles war top und meiner Meinung nach haben sich die Portionen auch zum Vorteil verändert. Wir sind sehr zufrieden und bestellen es weiterhin ab und an


Schmetterfink

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silvia3

Wir haben die letzten zwei Jahre Hello Fresh bezogen und sind vor ein paar Wochen zu Marley Spoon gewechselt. Kritikpunkte bei HF - ständig fehlerhafte Lieferungen (fehlende oder verdorbene Ware) - sehr durchwachsener Kundenservice - unzuverlässiger Zustelldienst (nun kann HF nichts für unseren... bescheidenen DPD Zusteller, aber es war einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte) - ständig wiederholende Rezepte - ständiger Austausch von Produkten (Paprika durch Zucchini ersetzen geht halt auch nur so oft) - ständig Gurkensalat als Beilage Wir hatten in den letzten 10/12 Boxen verdorbenes Gemüse, offene Fleischverpackungen, ausgelaufene Tetrapacks/Dosen, fehlende Zutaten (meistens Gewürze oder Saucen). Man kann das alles über die App melden, aber wenn deren Statistik das zu häufig wird, steht da dann nur noch "kontaktieren Sie den Kundenservice" - da hatten wir dann den Papp satt und haben gekündigt / dauerhaft pausiert. Mit MS sind wir bisher soweit zufrieden. Gefehlt hat bisher selten etwas (einmal, sehr ärgerlich, die Hoisinsauce, die ich nicht im Haus hatte). Schade finden wir, dass so Sachen wie Essig oder Mayo nicht dabei sind, die HF meistens mitliefert, aber das planen wir jetzt entsprechend ein. Und wir haben mehr Glück mit dem Zusteller (allerdings sicherlich auch bedingt durch den anderen Liefertag und unseren Umzug). Ich mag, dass die keine Aufpreisrezepte haben. Eine Sache weniger, auf die ich achten muss. Das Fleisch scheint bei MS eine längere Haltbarkeit zu haben, Gemüse wirkt häufig frischer / langer haltbar als bei HF (abgesehen von Tomaten). Den Vorteil von HF sehe ich in den vorsortierten Tüten. Die MS Rezepte gefallen uns aktuell einen Tacken besser, v.a. essen wir nur noch halb so viel Gurkensalat. Ich vermisse die Meistestücke von HF. Preis-Leistungs Verhältnis finden wir bei beiden gleich gut/schlecht. Das ist es uns "wert" (weniger Einkauf, klarere Essensplanung). Meinem Mann ist bei beiden die Fleischmenge zu gering. Man muss halt manchmal ein bisschen schauen, was man bestellt. Nudeln und Tomatensauce macht man selbst vermutlich günstiger, bei den aufwändigeren Gerichten ist der Preisunterschied vermutlich geringer und man spart den Extraausflug durch die Asiashops.