momoundlea.
Hallo ich habe einen Brief bekommen, aber so richtig kapieren tue ich das nicht. Wer muss den jetzt was ändern? Ich war vor der Geburt arbeit auf einer 50% Stelle, ich hatte netto ca 700€ im Monat bei Steuerklasse 5. Ich beziehe kein Kinderzuschlag, Hartz4 oder sonst irgendwas vom Amt. Ich habe das Elterngeld für ein Jahr beantragt aber die Auszahlung auf zwei Jahre gesplittet. Mein Mann verdient auch keine Millionen jeden Monat, also Reichensteuer zahlen wir auch nicht. Muss ich jetzt was ändern/ melden oder kann bei mir alles so bleiben wie es ist? Lg monique
hab auch gerade das problem und kann dir nicht helfen...
ich verstehe gerade nicht was Du meinst. Was soll geändert werden?
http://www.bafoeg-aktuell.de/News/2010/09/01/hartz-iv-elterngeld-und-wohngeld-tiefe-einschnitte-ab-2011/
Hab auch so ein schreiben bekommen!! Bin auch kein h4 Bezieher nur Hausfrau und für mich ändert sich nix! Steht ja auch im schreiben füf wen das gedacht ist!
mich wundert eben nur warum bekommt jeder dieses Schreiben? Die wissen doch sicher für wen sich was ändert und für wen nicht, dann sollen die doch dirket nur die Leute anschreiben die es auch betrifft.
Hallo ! Elterngeld wird wohl ab 1.1. auf Hartz4 angerechnet ,da das aber bei Dir nicht der Fall ist mußt Du auch nichts ändern ! lg
Du bist doch in Elternzeit,oder arbeitest Du jetzt? Also bleibt das Elterngeld doch so bestehen nach Stand des letzten Einkommen.
ich habe dort angerufen (habe vor ein paar wochen schon mal ein schreiben bekommen), die dame sagte, dass sie alle angeschrieben haben, die das elterngeld geteilt haben. eben auch einfach zur info an alle. und sie würde mich nun aus der liste streichen. der brief damals, war nicht persönlich an mich, sondern nachträglich auf umschlag geschrieben (im adressfeld stand nur an elterngeldempfänger oder sowas) was mich nun wundert, ich bekomme gestern wieder einen brief, wieder mit dem hinweis, diesmal persönlich adressiert. ich bekomme auch keinerlei geld (außer kindergeld und das halbe elterngeld), von daher würde ich jetzt sagen,ändert sich auch nichts für mich... ich weiß es aber nicht.
Ich habe auch gesplittet.
Die letzten 10 Beiträge
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening
- Behindertengerechter Urlaub
- Früher mittagsschlaf
- Empfehlungen? Roller und Laufrad für kleine (!) Kleinkinder
- Ständig nagelbettentzündung
- Auffinden von Kleinkindern im Freizeitpark oÄ
- Mein Mann hilft einfach nicht im Haushalt
- Empfehlungen gesucht: Wecker für Kind