Elternforum Rund ums Baby

Hat eines eurer Kinder mal einen Selbstbehauptungskurs besucht?

Anzeige kindersitze von thule
Hat eines eurer Kinder mal einen Selbstbehauptungskurs besucht?

mausebär2011

Beitrag melden

Hallo, frage steht ja oben. Hat es geholfen? Ich überlege aktuell meinen Sohn in so einen Kurs zu stecken. Bin mir aber unsicher ob das wirklich was bringt. Wir arbeiten mit der Kita schon seit über einem Jahr zusammen, aber leider wird es kaum besser. Jetzt dachte ich würde so ein Kurs vielleicht endlich helfen. Mein Sohn ist 6 und kommt dieses Jahr in die Schule, daher möchte ich eben mal was anderes versuchen. Also, hat es euren Kids geholfen?


schnullerfee11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Hey, ich selbst habe es mit ca. 13 gemacht. Mir hat es damals schon etwas gebracht, auch wenn ich auch dort nicht so richtig aus mir raus kam. Gibt es bei Euch Kurse für so kleine Kinder? Ich würde es ihn ausprobieren lassen. LG


lubasha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Ja, beide in der Kita. Ist ja nicht Selbstvertridigung, es ging um gute und schlechte Gefühle, um Neinsagen, Hilfe holen.... so was. Es War bei beiden Kindern gut und zeitlich passend.