Mitglied inaktiv
Hallo Zusammen, ich wollte euch mal fragen, ob ihr das schlimm findet. Ich störe mich immer sehr daran, wenn mein Freund wenn die Kleine dabei ist auf seinem handy hantiert oder am pc sitzt. Ich würde am liebsten eine Kiste in den Flur stellen wo alle Handys iphones und tablets rein kommen. Was denkt ihr? übertreibe ich? Lg Kiara
Ja, Du übertreibst (wenn es Dir um Strahlung geht). Allerdings denke ich, dass man dem Baby uneingeschränkte Aufmerksamkeit schenken sollte und nicht nebenbei beim Baby bespaßen auf das Handy schauen sollte. Genauso bin ich aber auch der unpopulären Meinung, dass man ebenso das Handy nicht braucht, um drauf zu glotzen, wenn man über die Straße geht oder auf dem Gehweg läuft.
Ja, du übertreibst. Reibt euch nicht an so was auf.
Nein um Strahlung geht es nicht. Es geht darum dass ich unsicher bin ob es das baby verwirrt wenn man nur halb da ist. Andererseits Stricke ich auch mit ihr, da ist mein Blick ja auch gebunden ... oder beim lesen. ... Wahrscheinlich übertreibe ich tatsächlich.
Also ob lese gerne nebenher, egal ob Buch oder Handy. Auf dem Handy ist auch weißes Rauschen installiert, falls ich das mal brauche (hat mir schon oft geholfen. Keine Mutter kann mir erzählen das sie 24/7 auf ihr Baby starrt. Wenn ich in der Küche bin schenken dem Topf, Ofen, Teller oder meinen Kräutern Aufmerksamkeit. Beim stillen esse oder trinke ich (meine Maus will alle 2 Stunden, manchmal öfter), esse, lese ... oder streichel sie. Im Bad ist sie auch dabei, da guck ich sie auch nicht dauern an. Also sorry Nein.... finde es übertrieben.
Wenn das Kind größer ist und wirklich Aufmerksamkeit fordert, z.B. mit dem Papa spielen oder ihm was zeigen will, er aber nur aufs Handy schaut, finde ich es traurig. Aber wie die Anderen gesagt haben, ganz kann man die Dinger nun mal nicht mehr aus dem Alltag verbannen. Und nützlich sind sie auch, wir machen fast alle Kinderfotos damit und da ist es natürlich praktisch, wenn das Handy griffbereit ist.
Die letzten 10 Beiträge
- Wer kennt das Bett? Bilderrückwärtssuche?
- Wie lange hat es gedauert, bis Dein Kind nachts unter der Bettdecke zugedeckt blieb?
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening
- Behindertengerechter Urlaub
- Früher mittagsschlaf
- Empfehlungen? Roller und Laufrad für kleine (!) Kleinkinder
- Ständig nagelbettentzündung
- Auffinden von Kleinkindern im Freizeitpark oÄ