Mitglied inaktiv
Sie ist ein Schreikind und macht mich total fertig Ich hab eben beim rumtragen mit ihr geflüstert und dann ist mir auch rausgerutscht, dass sie mich ankotzt und dass ich nicht mehr will. Gleich danach tat es mir leid und ich hab ihr gesagt wie lieb ich sie habe :( Ich fühle mich schrecklich und habe Angst das ihr als Strafe vom Schicksal was passiert Sie ist wunderschön und perfekt
Na ja, sie versteht ja die Worte noch nicht. Daher ist es nicht so schlimm. Aber du solltest deinen Gefühlen Beachtung schenken und deine Bedürfnisse beachten. Kannst du die Kleine mal abgeben? Ansonsten ist es ja wohl normal, dass ein Schreikind einen wirklich sehr nerven kann.
"Ich fühle mich schrecklich und habe Angst das ihr als Strafe vom Schicksal was passiert" Glaube mir, auch Mütter ohne Schreibaby sagen mal nicht so schöne Sachen zu ihren Kindern, alles völlig normal aber ich würde auch gucken, dass du das Kind mal abgeben kannst, habt ihr keine Hilfe? Schreiambulanz, frühe Hilfen, im Notfall Krankenhaus.
Also, der Logik nach müsste dir was als Strafe vom Schicksal passieren, nicht dem Baby. Aber das ist totaler Mumpitz! Jede/jeder hat zu seinem Baby/Kind schonmal was im Affekt gesagt, was er eigentlich nicht so meint. Wenn du diese Gedanken hast, dann scheinst du gerade sehr angespannt zu sein. Oben wurden schon Möglichkeiten von Hilfen angesprochen. Hast du ne Trage? Baby rein und raus laufen laufen laufen.
Hallo ich kann dich total nachvollziehen. Mein Sohn hat die ersten drei Monate auch nur geweint. Wenn er tagsüber geschlafen hat, dann nur 15-20 Minuten am Stück. Manchmal habe ich mir nur noch gedacht, halt endlich deine Klappe & schlaf endlich ein. & im Nachhinein hat er mir so leid getan, weil ich so gemeine Sachen gedacht habe. Im Endeffekt denke ich mir, es sind Gedanken die man in verzweifelten Situationen hat. Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben .
Ich glaube da ist mehr „Aberglaube“ in deinem Kopf als dass das Kind das realisiert hat. Dem Kind macht das überhaupt nix, hast halt ein Ventil gebraucht, das passiert mal, dass kannst du abhaken. Ich würde dir eher empfehlen, daran zu arbeiten, dass dein „Gefühl“ für Aberglaube, Schicksal etc in deinem Kopf nicht überhand nimmt.
… und vllt schauen, dass du dir helfen lässt, etwas Zeit für dich zu gewinnen, dass du etwas abschalten kannst.
Wir hatten auch ein schreibaby. Ich habe meinem Sohn immer in freundlichem Tonfall gedroht ihn umzutauschen oder zur Adoption freizugeben - spannungsabbau ist wichtig.
Huhu, Jaa es passiert leider mal dass man etwas blödes sagt. Gerade am anfang ist man ja doch sehr überwältigt vom neuen Alltag mit Baby. Man kommt sooo oft an seine Grenzen und will einfach nicht mehr. Kann nicht mehr. Da ist es gut wenn man jemanden hat der mal kurz übernehmen kann. Sei es der Mann oder die eigene Mutter. Bei Schreibabys ist das alles nochmal eine Ecke heftiger. Da hilft eigentlich nur eine gute professionelle Hilfe. Es gibt Schreiambulanzen die genau für solche Fälle geschaffen wurden! Da bekommst du auch sehr schnell Hilfe ohne lange Wartezeiten. Schau einfach mal ob dich das weiter bringt, ein versuch ist es wert. Beim DRK gibt es auch gute Ansprechpartner.
"habe Angst das ihr als Strafe vom Schicksal was passiert " Nicht Dein Ernst? Es wird hier immer schlimmer ....
„Abtun“ kann man Aberglaube nicht, der ist auch heutzutage nicht „ausgestorben“ (Nein, ich bin nicht abergläubisch…) Aber ich kenne aber zB einen Fall im Bekanntenkreis, bei dem diese Person prinzipiell niemals umdreht (weil das Unglück bringt), deren Partner fährt im Kreis, wenn was vergessen wurde. Genauso kenne ich einen Fall, in dem zuhause nichts aussortiert werden darf, was ein religiöses Symbol ist sondern das muss eine Wiederverwendung finden, damit es weg darf. Ich will damit sagen, es ist keinem geholfen, wenn man es einfach abtut, wenn jemand abergläubisch denkt … aber man darf es durchaus als Außenstehender, nicht abergläubischer, auch mit etwas Realismus versehen …>>> daher meine „Mahnung“ an die Person, dass sie unbedingt schauen muss, dass das nicht überhand nimmt.
Es gibt halt abergläubische Menschen, da macht man nix dran
Ist halt die Frage ob Aberglaube oder Angststörung, aber das lässt sich so jetzt nicht ganz feststellen
Kann ich bestätigen, wir haben hier von der Vorbesitzerin vom Haus ein uraltes Kreuz mit Jesusfigur über der Wohnzimmertür hängen und ich bin nicht in der Lage das zu entsorgen
Ist mir natürlich auch schon passiert, ich habe dann in Gedanken geflucht und geschimpft - und das hat mir total geholfen! Also nicht laut aussprechen, sondern eben für sich! Da war ich immer die Ruhe selbst und mein Baby hat sich auch schnell entspannt
Nein, Deine Tochter ist nicht perfekt (und vermutlich nicht einmal wunderschön ;-)) - genauso wenig, wie Du selbst perfekt bist. Wir haben alle Macken und sind trotzdem und gerade deswegen wunderbare Menschen. Ja, Du solltest Deinem Kind so etwas nicht sagen - es versteht irgendwann die Tonlage und (wie alt ist es?) sogar die Worte, lange, bevor es reden kann. Aber genau, such Dir Unterstützung, such Dir ein Ventil, such Dir alles, was hilft. Fluch in Gedanken oder in den Momenten, in denen Du allein bist. Oder fluch mit betörender Liebesstimme, wenn Dein Kind keine sechs Monate alt ist, wird es die Tonlage verstehen, nicht die Wörter. Und vielleicht heitert es Dich sogar auf, wenn Du mit säuselnder Schmeichelstimme fluchst: Oh du mieses Scheißerchen, das niemals Ruhe findet, Du wirst in das allerhübscheste Amazon-Paket gelegt und kostenfrei retourniert, damit ich endlich mal wieder schlafen kann, du kleiner Mistkäfer. ;-) Gutes Durchhalten! Es *wird* besser!!!
Da musst du dir nun gar keine Gedanken machen! Ich hab ein total einfaches Baby und hab dennoch schon manchen Klopper raus gehauen...und dann stelle ich mir immer vor, wie er mir mit Anfang 30 sein Baby in den Arm drückt mit den Worten: Mama, manchmal will man sich doch einfach nur erschießen :)! Nimm das nicht so ernst...passiert jedem, ist völlig normal und genauso wird sich deine Tochter auch einmal fühlen und dann wirst du schmunzeln! Man darf Dinge auch ehrlich aussprechen (wem macht das ewige Geschunkel etc schon Spaß?...da bekommt doch jeder irgendwann nen Fön...) und dennoch ist man eine liebende und gute Mama! Oft rettet einen nur Humor...auch wenn es Galgenhumor ist! Du bist ein Mensch und darfst menschlich bleiben:)! Halte durch!!!!
Die letzten 10 Beiträge
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein