Engelchen123
Wie ist es bei euch, wird schon Sonnencreme im Kindergarten drauf gemacht?
nein, gsd nicht.
Wieso gsd nicht? ich finde es gut, wenn es gemacht wird.
Lieber Sonnenbrand?
Nein, ist aber auch schwer realisierbar bei so vielen Kindern
Weis nicht wie es bei euch gemacht wird, bei uns ist es so. Wenn man sein Kind hinbringt wird es eingecremt, in der Einrichtung ist eine "Gemeinschaftssonnencreme", aber es darf auch welche mitgebracht werden, meist sind es jedoch die die spezielle brauchen, z.B. bei neuro. Es wird dann auch nach dem Mittagsschlaf eingecremt. Klappt ganz gut.
Für Euren Kiga, bei uns wird dies leider nicht gemacht
die ersten kinder sind schon mit starkem sonnenbrand im kindergarten erschienen, hups. unsere kinder werde schon lange eingecremt. lg
Gibt ja auch noch Hitzschlag bzw. Sonnenstich, wenn ich sehe wieviel Neugeborene und Säuglinge in der Stadt ohne Hütchen unterwegs sind .
kopfbedeckungspflicht!!
Mini-Nilo geht ja noch nicht in die KiTa, aber unsere Junior-Vermieterin ist hier in der KiTa erzieherin und von ihr weis ich, dass alle Kinder eingecremt werden, weil sie sich viel an der frischen Luft aufhalten. Vorallem natürlich vormittags. Alle bekommen die gleiche Creme, bis auf 2 Ausnahmen. (wegen der Haut)
Also Neugeborenen setze ich wenns so knalleheiss ist auch keine Mütze auf...da wird das Verdeck vom Kinderwagen hochgemacht und fertig. Meine Grosse creme ich morgens immer schon vorm Kindergarten ein, aber sie hat auch eine Flasche im Kindergarten selbst.
Die letzten 10 Beiträge
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt