Biene@maja
Ich kann echt nicht verstehen,wie es zu Stande kommt,dass auf sämtlichen öffentlichen Plätzen (egal ob im dorf in der Stadt im Wald beim spielplatz) alles so gnadenlos zugemüllt ist....wenn doch keiner Plastik nutzt?Da liegt zwar auch Papier Bio Müll und sonstiges achtlos auf den Boden geworfenes Zeug,aber am meisten eben Plastik... Wie kommt das Sau viele Plastik auf autobahnabfahrten? Sind das eure Männer die heimlich im Auto nen snickers essen müssen? Die Kinder sind es jedenfalls nicht... Mein Sohn 3 fragte mich : Mama warum ist hier überall Müll auf dem Boden? Ich sagte ihm: das viele Menschen sich leider zu schade sind zum Mülleimer zu gehen und diesen zu benutzen....(warum die Wahrheit auch schäbigen?) Jedenfalls fing er dann an...den KOMPLETTEN SPIELPLATZ ZU ENTMÜLLEN!! ich habe ihm dabei natürlich geholfen.... Beim spazieren sammelt er nun Müll in seinem Eimer und wirft ihn in den letzten Mülleimer beim spazieren.... Und genau das sehe ich als nachhaltig.... Das schlimme ist nicht die existens und Benutzung von Plastik....das schlimme sind die die es statt es zum recyclen zu bringen (in die tonne) lieber da fallen lassen wo sie sind...oder gar illegal in Wäldern Seen und dem Meer abladen... Kaffe tot go Becher? Sollen nun einen Pfand bekommen,das nicht mehr so viele weg geworfen werden....(auf den Boden in den see) Wenn jeder seinen Müll einfach selbst entsorgt...wäre der Menschheit mehr geholfen,als wenn zum Ausgleich dann mit mehrf gewaschen wird ( was ich mir echt eklig vorstellle)warum dann keine kernseife? Die gibt es auch ohne Plastik und noch dazu hat sie heilende Kräfte:) Lange Rede kurzer Sinn... Wie kommt denn nun der ganze Müll auf die spielplatzwiesen? iin den Sand? Auf liegewiesen im Schwimmbad? Ich denke die,die am lautesten schreien,hier bin ich ich mache alles ganz toll,sind in Wirklichkeit die größten umweltverschmutzer von allen....und wenn es nur ist weil ihr Männer nun alles voll Daumen weil sie aus schäm alles heimlich machen.... Und das ist So!!!Ich weiß was mein Vater nur wegen meiner Mutter eben schnell an der tanke gegessen hat... Denn ich war sein Kind und nicht meine Mutter ^^
Generell an allem!
Wieso generell an allem? Ich sage nicht das sie an irgendwas schuld sind....wenn sind es ja dann eher die Frauen die den Männern ein schlechtes Gewissen machen,weil sie Müsliriegel essen ^^ Immer diese schuld oder geglaubte schuld hier ^^ Ich wollte damit in erster Linie sagen,das ja alle so nachhaltig Leben,aber man draußen was anderes sieht als das jeder nachhaltig sein will... Im Gegenteil wird man sogar belächelt,wenn man den Müll anderer Leute aufräumt :/
Und hier auch nochmal meine Rechenaufgabe von Gestern: Wieviele Menschen leben in Deutschland und wieviele davon (Prozentrechnen) sind hier regelmässig am Schreiben? Merkste was? Du tust gerade so, als ob ganz Deutschland hier diskutiert Und streichel dein Kind und mach tutsitutsi.... weil er so schön aufräumt. Stell dir vor, das machen andere auch, müssen damit aber nicht in einem virtuellen Forum damit angeben, wie toll sie sind. Für die ist das selbstverständlich !! Bei uns gibt es zB. fir Gruppe "Ramma-Damma"..... die sich dem Aufräumen in der Natur widmet. Schade, du bist somit nicht alleine. Jetzt geh weinen
Deine letzten Absätze finde ich komplett schwachsinnig. Alle loben sich hier in den Himmel und werfen dann heimlich ihren Müll aus dem Fenster???? Das Forum hier ist nicht Deutschland. Wie viele schreiben denn hier relativ regelmäßig zu dem Thema? 50? 100? Es gibt genug Menschen, die sich einen Scheiß für die Umwelt interessieren, leider. Unsere Spielplätze in der Kleinstadt sind nicht immer komplett sauber, klar, aber ee ist nicht zugemüllt. In Berlin Neuköll sieht es halt anders aus. Und in die Weltmeere kommt der Plastikmüll bitte woher?
So war das nicht gemeint....es war so gemeint das der Grund Gedanke ist das die Männer mit ziehen....den meisten geht das aber faktisch sonst wo vorbei (nicht alle Ausnahmen gibt es ja immer) und lieben eben ihr snickers und ko....aber wohin dann mit der Folie das es zuhause keiner sieht?
So war das gemeint...
Und ja wie kommt denn der Müll ins Meer?
Ich hoffe ja nicht durch recyklingunternehmen?
Das wäre ja ein Skandal
Unser dorfspielplatz ist leider täglich abends vollgesaut....nicht wie in Neukölln natürlich...
Aber ich finde 8 leere Flaschen 5 leere Riegel Verpackungen 1 keksverpackung und Deckel zigarettenstummel und ko eben auch schon genug....
Zumal das ja alles nicht von einer Person stammt....mir zeigt es (da auf dem Spielplatz am Tag um die 10 Mamas mit Kindern sind)
Das fast alle einfach liegen lassen wo es leer wird....
(Wir sind auch mal den ganzen Tag beim Spielplatz,daher weiß ich so ungefähr wie viele da am Tag kommen) (die meisten kennt man hier ja auch persönlich)
Ich denke auch, einem Großteil geht der Umweltschutz schlicht weg am Pöppes vorbei. Nur weil hier ein paar darüber schreiben, wird das HF nicht plötzlich von Ökoperfektionisten überflutet. Dass aber einige so heftig darauf reagieren und sich genötigt sehen, zu widerlegen, Fangfragen zu stellen, zeigt mir, dass vieles auch auf Verdrängung basiert. Und die wird scheinbar gestört, weil man etwas „erfährt“, was man ja nicht wissen will, weil man befürchtet, es könnte unbequem werden? Wenn mir eins wichtig ist, dann, dass Umweltschutz nicht unbequem ist, sondern das Leben bereichert. Ich verzichte ja nicht! Meine Kleidung ist qualitativ hochwertig, meine Ernährung gesund...ich habe alles, was ich brauche und möchte...nur in der besseren Alternative.
Bitte nicht füttern
Warum bin ich ein Troll nur weil ich nicht immer der Foren Meinung bin? Ich bin ein lebender Mensch so Wie die meisten hier^^ und sicherlich kein 13 jähriger dem langweilig ist :/ Immer dieses hier ein Troll da ein Troll ^^ klar gibt es zur Ferien Zeit gelangweilte Kids.... Aber immer dieses analysieren nervt langsam....ich denke auch wenn nicht immer von jedem alles sinnvoll erscheint, Ich denke die wenigsten hier sind 13 und lachen sich über die Antworten schlapp *Rolling Eyes *
Du hast sehr wirr geschrieben, ich habe nicht alles verstanden. Ich greife aber mal das eine oder andere auf: Ja, ich finde dieses Müll in die Pampa schmeißen auch ganz schlimm. Meiner Erfahrung nach sind das aber nicht Ehemänner, die von ihrer perfekten Frau kurzgehalten werden. Aber was verstehst du unter „Kurzhalten/perfekt tun“? Nur weil man die Umwelt schützen möchte und über sein Leben und bessere Alternativen nachdenkt, verzichtet man doch nicht wirklich? Was hat denn deine Mutter vorenthalten, dass er sich genötigt sah, „an der Tanke zu essen“? Müll einsammeln ist eine tolle Sache (schade, dass es nötig ist), ich mach das auch regelmäßig auf der Gassirunde. Deine Aussage, dass Schlimme ist nicht das Plastik an sich, sondern, dass es nicht dem Recycling zugeführt wird, stimmt nachweislich nicht, denn erstens werden für die Herstellung neuer Plastikartikel Rohstoffe und Energie verblasen, zweitens liegt die stoffliche Recyclingquote ja nur irgendwas um 30 Prozent. Natürlich macht es Sinn Stoffe einem möglichen Recycling zuzuführen, sinnvoller wäre, sie gar nicht erst zu produzieren.
Tut mir leid mit dem wirr geschrieben ^^ irgendwie hab ich das wohl so an mir :/ Also meine mam hat immer gemeint das süskrams so ungesund ist und die Zähne kaputt macht und eben gewettert das sie sowas nicht im Haus möchte.... (Angesprochen waren natürlich wir Kinder) Er nahm das auch für sich selbst so auf und aß seither eben immer heimlich.... Da ging es nicht um Nachhaltigkeit:/ Unter perfekt tun verstehe ich eigendlich nur das eben jeder sein mögliches tut....im Bezug auf alle Bereiche.. Das die Verbrennung und Herstellung von Plastik sehr viel Müll in die Luft wirbelt ist mir bewusst... Ich wollte damit nur mal das Verhältnis setzen das der ganze Müll im Wald viel gefährlicher sein kann... Man nehme das achtlos weg geworfene Netz...in diesem hängt kurz darauf eine Reh Mama und erliegt den Verletzungen,ihre Kids müssen leider verhungern... Ich denke der Ansatz Müll zu beseitigen und richtig zu entsorgen wiegt daher genauso hoch wie der ihn gar nicht entstehen zu lassen... Und ich war eben sehr verwundert,das hier alle Mamas so nachhaltig sind,wo doch wirklich überall Müll rum liegt und das leider erst recht an stellen wo vorher Mamas waren... Ich fände ja richtig toll wenn das hier alles die Wahrheit wäre....ich hoffe mit meinem nochmaligen aufgreifen von dem Thema vor allem darauf das ein paar von denen,die sich nur rühmen wollen,vielleicht nochmal wirklich umdenken... Wie macht man das dann eigendlich als normal Verbraucher bzw Verdiener? Eine Packung Wurst zum Beispiel in der plastikverpackung zwischen 1-2 EURO In der papierverpackung vom Metzger kostet es dann gleich das doppelte zwischen 2 und 4 Euro:/ Ich wollte ja auch schon mal starten zum Papier überzugehen....nachdem ich dann über 2 Monate fast chronisch pleite war,gab ich es wieder auf... Und wir haben für eine 3 köpfige Familie eigendlich genug Einkommen mit rund 3000 Euro...
Man kann sogar als Geringverdiener prima nachhaltig leben. Nachhaltigkeit ist oft doch sogar günstiger, als der „Billigkauf“ Was hilft, ist die eigenen Essgewohnheiten und Lebensgewohnheiten zu beleuchten und zu überdenken. Wurst für 1-2 Euro möchte ich gar nicht essen. Wie werden da die Tiere gehalten und was ist da drin????? Und hier ist es so, dass mein Sohn sogar noch kritischer in Sachen Nachhaltigkeit ist, als ich.
Ja, es ist teurer, wenn man beim Metzger kauft. Aber so habe/hatte ich zwei Fliegen mit einer Klappe: wir haben den Fleisch- und Wurstverbrauch runtergeschraubt. Ist weder gesund, noch gut für Mensch, Tier und Umwelt. Also gab es dann nur ein bis zwei Gerichte mit Fleisch pro Woche. Es gibt ja so viele Alternativen fürs Brot. Da muß es ja nicht nur Wurst sein. Da schadet man hauptsächlich seiner eigenen Gesundheit. Die liebe Stella hier im Forum hat mich mit ihrer obligatorischen Keule gegen Fleischesser aber ein bisschen zum Nachdenken gebracht. Und wir versuchen uns jetzt gerade im Veganismus. Sollten die Kinder mein Mann oder ich Appetit auf Fleisch bekommen, werden wir welches essen. Genau wie Snickers, Pralinen oder sonstwas. Extrem kann ich nicht von 0 auf 100. Also besteht diese Option. Die Kinder essen im Kiga ohnehin genau wie alle anderen Kinder am Büffet. Ich werde sie da nicht bevormunden von wegen sie dürfen keine Wurst und keine Milch, keinen Joghurt etc. Sie dürfen selbst wählen. Nur eben Zuhause gibt es das (derzeit) nicht. Es ist aber besonders als Veganer ziemlich schwierig auf Plastik zuverzichten. Wir essen sehr viel Rohkost, da klappt es noch ganz gut. Bei Hülsenfrüchte n wird es schon schwieriger. Aber wir tun unseren Beitrag zum.Beispiel durch Verzicht auf Shampoo und Duschgel. Genauso Putzmittel. Und ich merke sehr sehr deutlich, wie viel wir da an Plastik sparen. Aber KEIN Plastik haben wir leider auch nicht. Es ist eben sehr sehr schwer darauf zu verzichten. So extrem bin ich da auch nicht, dass ich meinen Kindern alles verbiete, nur weil es in Plastik verkauft wird.
Wurst, im Discounter gekauft? Du hast die Möglichkeit mit der Familie zusammen denFleischkonsum an sich zu überdenken. Kann und will man das reduzieren? Was könnte sonst auf‘s Brot geschmiert werden, ist aber nicht vorhanden und so wird zur Wurst gegriffen, auch wenn man gerne etwas anderes gegessen hätte. Bei der Diskussion hilft es, sich vorher über Tierhaltung für Discounterfleisch zu informieren. Es muss eine bewusste Entscheidung sein. Wenn das nicht gewünscht oder praktikabel ist, dann könntest du versuchen größere Packungen zu kaufen, also ganz gezielt die XXL-Familienpackungen. Gott, was bin ich froh, dass ich den Mist nicht essen muss!
Was ist das denn für eine schräge Aussage? Mein Mann und ich, wir teilen die gleiche Ansicht und versuchen in unserem Rahmen so viel wie möglich für unsere Umwelt zu tun. Ähm und das wir keinen Müll in die Landschaft schmeißen, das haben wir beide schon in Kindertagen gelernt. Von Vater und Mutter. Weiß ja nicht was du für ein Verhältnis zu Männern hast wenn du denkst sie müssen hinter dem Rücken ihrer Frau Plastikmüll durch die Gegend schmeißen.
Kann sein das ich kein tolles Bild habe in dem Bezug... Mein Vater wie gesagt war so ein Mann der seinen Müll heimlich sonst wo entsorgt hat...klar werden wohl nicht alle so sein... Aber genauso wenig werden sich hier nicht alle die Haare mit Mehl waschen oder? Man wird es wohl nie erfahren weil man nicht hinter die Köpfe schauen kann...und darum ging es doch auch gar nicht... Ich wollte hier doch nur bewirken das die die ihren Müll sonst wo abladen,da nochmal ansetzen.... Werf da nicht dazu gehört braucht sich dem ja nicht anschließen... Ich war such in der Schule und weiß das es natürlich das beste wäre,wenn es davon gar keines mehr gäbe... Schlichtweg ist die Verpackung eben einfach günstiger,viele können sich das nicht leisten...dann doch mal da ansetzen das der Müll wenigstens im Eimer landet... Und diese mensche n die ich meine gibt es sehr wohl auch hier unter uns Müttern im Forum...denn auf dem Spielplatz die Mütter sind auch keine anderen Menschen in dem Sinne... Klar sitzen unter den 10 Mamas dann 3 die wirklich alles toll und gut meine....aber ich meine den Rest... Der hier Buh ruft... Und draußen seine Zigarette im Wald nicht mal Austritt... Solche Menschen beteiligen sich ebenso ganz unschuldig an solchen Gesprächen... Wie gesagt ich unterstelle keinem direkt die Lüge... Aber 80 % roggenmehrwäscher?ich denke davon schmeißen mindestens 20 % im wahren Leben ihren Müll sonst wohin und lassen sich Nachhaltigkeit auch sonst wo vorbei gehen
Soviele waschen doch hier gar nicht mit Roggenmehl. Viele wollten es ausprobieren,manche fanden es von vornherein kacke,aber von 80% kann ich nicht sprechen. Die, die hier im RUB dazu schreiben, schreiben oft,vielleicht wirkt es deshalb so,als wären es mehr!? Keine Ahnung, aber der Großteil tut das,glaube ich,nicht und behauptet das auch nicht.
Es leben tatsächlich weitaus mehr Menschen auf der Welt, als hier im Forum schreiben. Ich (und auch mein Partner, dem das Thema auch wichtig ist), haben sicher seit Jahren (von meiner Kindheit kann ich's jetzt nicht sagen) keinen Müll einfach so auf die Wege geworfen, trotzdem ist hier alles zugemüllt. Traurig, aber wahr.
Das ist leider aber wirklich so.. Wir werfen ja auch keinen Müll einfach so weg... Aber es gibt hier sogar ernsthaft Menschen,die ihre hundekottütel (natürlich voll) einfach in das größte der Bäume hängen :/ bei sowas könnt ich echt kotzen... Man kann heute im Bezug auf Nachhaltigkeit ich glaube am besten damit fahren das seinen Kindern alles richtig nahe zu legen... Da freut es mich auf der anderen Seite echt das zumindest hier scheinbar so viele doch wert darauf legen... Ich vermisse das hier am Spielplatz sehr...und mich macht echt traurig das ich meinem kleine in dem Alter erklären muss,das manche Menschen zu bequem sind zum Mülleimer zu gehen.. Mich macht natürlich stolz das er dann strahlt und sagt er kann das ja gerne machen... Aber ich denke gäbe es diese ganzen Baustellen nicht müsste auch nicht so viel mit Mehl gewaschen werden... Mehr wollte ich damit eigendlich nicht sagen
Ach und weil ich in den betreffenden treads (Weichspüler, Nachhaltigkeit....) nichts schrieb, bin ich also ne öko Tante, die heimlich ihren Müll in die Natur wirft?????? Sorry ich habe noch ein anderes Leben als das RUB
Hä? Ich hab doch gar niemanden persönlich angesprochen? Genau Die die ich meine wissen schon,das ich sie meine. Das wären aber genau die,die wahrscheinlich nicht rufen...ja hier...ich hab Gesten ne Rolle Chips auf Ner parkbank stehen lassen...
Guten Morgen,
ich verstehe wie und was du meinst.
Sie will nicht die Männer für den Müll verantwortlich machen......., aber wenn es keiner von uns Frauen und Kids ist, dann müssen es ja wohl die Männer sein. *Ironie lach*
Grundsätzlich hast du mit dem Müll in der Natur oder auf Spielplätzen usw. Recht. Vielen Leuten ist es egal, wenn was runterfällt. Es wird liegen gelassen, oder eben auch mit voller Absicht weggeworfen. (Zigarettenstummel *pfui*)
Beschämend finde ich es nur, dass hier in Deutschland immer wieder von Umweltverschmutzung diskutiert wird. Aber wirklich gehandelt wird nur bei dem Kleinen. Ich sage nur Umweltplakette. Fährt man über die Landesgrenzen hinaus, gibt es keine Vorschriften diesbezüglich. Kein TÜV, keine Abgasnormen, kein Plastikverbot.........was soll das ? Ja, irgendwer muss anfangen, aber wenn kaum einer mitzieht, drehen wir uns nur im Kreis und verbessern kaum etwas.
Die Verschmutzung der Weltmeere.....da sind wir ein ganz kleines Licht.
Wie du schon sagtest, wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, dann wird was draus. Wir wohnen auf dem Land, also ohne Auto geht es nicht. Und wir haben unter anderem auch einen Achso dreckigen Diesel , eine Solaranlage für Stromerzeugung/gewinnung und für Heizung und Warmwasser. Natürlich in erster Linie um zu sparen, aber auch um einen Beitrag für die Umwelt zu leisten. Bin ich deshalb nicht umweltbewusst ?
Das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit ist ein riesen Komplex und da wird man eh nicht alles unter einen Hut bekommen.
Das dein kleiner Mann den Müll mit dir aufgesammelt hat ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn das von der Politik nur mal so wäre, da geht's einen halben Schritt nach vorn und gleich wieder 2 zurück.
Weißt du, wenn Plastik tatsächlich recycelt werden würde, und nicht nur ein kleiner Teil davon, wäre es wirklich halb so schlimm. Das passiert aber nicht. Was man Zuhause in den gelben Sack wirft, ist alles gemischtes Plastik. PET, PP,PUL und was es da sonst noch alles gibt. Das kann man nicht mischen und einschätzen, da stellt sich niemand hin, rupft die Säcke auf und sortiert den Scheiß. Es wird verbrannt oder auf die Müllkippe gebracht. Beim Verbrennen bleibt was übrig, weil Plastik nicht vollständig verbrennt und die (giftigen) Gase landen in der Luft, die wir atmen. Dass überall Müll eingeworfen wird, ist natürlich auch ein Problem. Wäre aber bedeutend geringer, wenn das kein Plastik wäre, das eben nicht verrottet. Wenn jemand einen Apfelgriepsch hinwirft, ist das nicht hübsch anzusehen, aber nach ein paar Tagen haben Ameisen und Wespen das meiste davon weggesammelt. Holz vergammelt, Glas wird irgendwann klitzekleines und wird so vielleicht wieder zu dem Sand, aus dem es entstand. Ich finde es schonmal toll, dass ab nächstem Jahr Strohhalme, Plastikbecher und Plastikgeschirr verboten sind. Das ist schon ein riesen Fortschritt. Bleiben noch Chipstüten, Schokoladenverpackungen, Obst und Gemüse im Supermarkt und so vieles anderes,bei dem es auch schärfere Gesetze geben sollte. Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die Müll aufsammeln. Ich habe mir bei Ausflügen angewöhnt immer eine Tüte dabei zu haben für den Müll, der rumliegt. Meine Kinder haben Spaß daran das richtige zu tun und so möchte ich es ihnen auch vorleben
Warum du aber von deinem Vater auf alle anderen Männer schließt, ist mir nicht ganz klar
Also hier bei uns sind die Spielplätze auch nicht sonderlich sauber. Aber es sind weder die Mütter noch die Väter, die ihren Müll da lassen. Fast immer sind es Jugendliche. Welche Mutter (oder Vater) ist mit ihrem Kind auf dem Spielplatz und trinkt Bier (Wodka,...)? Und bei uns ist es so, dass mein Mann noch Umweltbewußter handelt als ich. Weshalb schließt du von einer Person auf alle anderen?
Sorry, aber wie kommst Du auf so viele hanebüchene und haltlose Annahmen und völlig überzogene Zahlen? Es fällt mir schwer, Deinen Beitrag ernst zu nehmen. Ich finde die Diskussionen langsam ermüdend...
dass es dir unverständlich ist, warum überall so viel Müll liegt wenn gleichzeitig gefühlt alle dafür sind, sich um die Umwelt besser zu kümmern? Und stellst gleichzeitig die Vermutung an, das dann ja wohl sehr viele der Menschen, die für Umweltschutz sind, diesen dann aber doch nicht selbst praktizieren? Ja, scheint so ähnlich zu sein wie mit der Blöd-Zeitung und McD - angeblich liest die natürlich niemand und FastFood geht gar nicht. Dennoch verkauft sich beides enorm gut :-) Naja, sicher werden einige Wasser predigen, aber Wein trinken und das auch weiterhin tun. Einige werden genau das tun, was sie "predigen" und noch mehr werden auf Dauer hoffentlich ihr eigenes Verhalten überdenken und "sich bessern". Und vor allen Dingen haben wir die Möglichkeit, unseren Kindern ein besseres Verhalten beizubringen. Vielleicht versuchst du bei deinem nächsten Post etwas strukturierter zu schreiben? Es ist nicht wirklich einfach zu verstehen, worum es dir eigentlich geht. Vor allen Dingen nicht, wenn du von Einzelfällen wie eigene Eltern auf alle anderen schließt, es zumindest den Eindruck erweckt, du würdest deren Verhalten als sicheres Anzeichen dafür nehmen, das alle anderen wohl auch so sind. Sowas kann man als Beispiel nennen - eine Verallgemeinerung führt aber eher dazu, dass dein eigentliches Thema untergeht.
Wer Weichspüler verwendet, ist per se ein ignoranter Umweltsünder.
So kam es bei mir unten an.
Ich verwende manchmal Weichspüler, aber achte extrem darauf nicht zu viel Plastik zu verbrauchen. Bedeutet: Es gibt auch Zwischenwege und keiner hier (auch nicht die Weichspüler-Benutzer-Verächter) ist perfekt.
Man kann nur so leben, dass man mit sich mehr oder weniger im Reinen ist.
Gestern hat jemand vor mir auf der Bundesstraße eine große McDoofnalds-Tüte aus dem Beifahrerfenster geworfen. Das war kein kleines Auto, nur nebenbei bemerkt...
Das Klischee-Bingo gewonnen.
Da stimme ich Dir zu! :-) Und das hat hier auch nie jemand behauptet... Ich wundere mich bei den ganzen Diskussionen über diese ständigen Unterstellungen und Verallgemeinerungen.
Bei Weichspüler ginge es mir nicht per se um die Umwelt. Selbst, wenn es in MW Glas oder Pappe verkauft werden würde, ist es ja immernoch schädlich für MICH als Konsument
Geh noch einmal in dich und überlege mal wieviele User es hier in diesem Forum gibt und wieviele von den bei dem Thema „Nachhaltigkeit“ fit sind und davon berichten. Und dann überlegst du bitte wieviele Hunderte/Tausende/Millionen Menschen in deinem Ort/deiner Stadt/deinem Land unterwegs sind....na? Klingelt da was?!
Aber:
Das hier ist ein Babyforum...
Keins von den Grünen oder Unweltaktivisten.
Also spiegelt es (in gewisser Weise natürlich) schon "die breite Masse" wieder oder man sollte davon ausgehen.
Das Forum arbeitet doch sogar mit Hipp, oder?
"die breite Masse" hier besteht aus Eltern. Gerade da SOLLTE eigentlich mehr Sinn für Nachhaltigkeit bestehen. Es sind aber auch hier nicht viele, die davon schreiben, was sie in dieser Angelegenheit unzernehmen. Es werden, erfreulicher Weise, aber kontinuierlich mehr.
Ernsthaft? Breite Masse?
Weil es EIN babyforum ist darf man nicht über Umweltschutz reden? Da finde ich es erst recht wichtig weil es auch für unsere Kinder/Babys wichtig ist. Breite Masse? Gehe noch mal zählen wieviele Mitglieder es hier gibt und dann zähle wieviele unten geschrieben haben. Warum heißt es eigentlich immer gleich die Grünen und Umweltaktivisten? Es ist nun mal nicht jedem egal was mit der Umwelt passiert. Wer da sagt mir egal sollen erstmal andere anfangen ist einfach nur dumm,denn jeder kann seinen Beitrag leisten. Aber es ist natürlich einfachen alles zu belächeln und die Umwelt weiter zu vermüllen
Ja,überwiegend Mütter. Aber wieviel Prozent der Frauen in Deutschland haben Kinder?Wohl die Mehrheit,wenn auch ältere bzw erwachsene Kinder.
Nein, es ist kein Babyforum. Jedenfalls nicht nach der Definition der Betreiber. Zitat: Dieses Forum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-) Zitat Ende.
Also ich schütze die Umwelt ja nun nicht besonders- aber Müll schmeiße ich IMMER in die dafür vorgesehenen Behälter.
Du hättest damit rechnen können,dass die Männer der meisten Damen hier grundsätzlich alles super und toll machen und sowieso ganz toll sind
Heimlich würden die NIE was machen
Ganz im Gegensatz zu türkischen Männern, die ja bekannt für ihre Treue sind und nie aber auch wirklich nie Fremdgehen oder fremdflirten würden.
Ich kenne solche türkischen Männer nur eben nicht. Gibt sie bestimmt aber zu hauf. Und wenn nicht, hast du das einzige Exemplar treuen Ehemannes
Och,
Ich würde sagen dass die sich nichts mit deutschen Männern tun.
Und wie ich schon sagte: fast jeder Mann würde bei entsprechender Gelegenheit fremd gehen prinzipiell.
Deiner natürlich nicht!
Der ist ja nicht türkisch
Meiner schon,weil er Türke ist.
Rette du noch ein bisschen die Welt und sei weiterhin so rechtsradikal deinen Mitmenschen eingestellt....wirkt total authentisch...echt!
Die pösen, pösen Türken.
Ehrlich, was soll so eine dämliche Aussage. Nur weil du dich von Ninal triggern lässt, musst du doch nicht gleich solche rechten Parolen von dir geben. Das muss nicht sein und gehört doch nun wirklich nicht zu dieser Diskussion
Uh und dann kommt gleich die Nazikeule. Ich bin nicht rechts. Ich erlebe nur sehr sehr sehr viel Menschen täglich in meinem Job und privat. Es ist nichts so sehr auffällig wie dass türkische Männer nahezu NIE mit ihren Frauen gesehen werden. Nur im Rudel mit anderen türkischen Männern. Und dabei auch alles angraben, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Das hat nichts mit rechts zu tun. Wohl mit Klischee, aber ehrlich,ich habe es NOCH NIE anders gesehen. Noch nie kam ein türkischer Mann in meine Bar, seine Frau an der Hand und setzte sich an eine Tisch und plauderte mit seiner Frau. Noch nie. Es ist kein großer Ort und ich kenne nahezu alle Leute, weiß daher auch wer verheiratet ist,Kinder hat,etc. Und ich SEHE,wer wo und wie Baggert usw ;-) Kommt gewiss auch bei Deutschen vor. Natürlich. Aber nicht so auffällig oft. Also psssst, ganz leise sein über Heimlichkeit en der Männer ;-)
Mal ehrlich, was bitte hat das mit RECHTS zu tun? Mit Klischee gewiss,aber nichts rein gar nichts mit rechts.
Ach das darf man nicht, aber wenn Ninal über die bösen, dummen,Fremdgehenden Deutschen Männer herzieht ist es okay? Oder über die Männer die sich um Haushalt und Kinder kümmern?
Und die deutschen Männer machens heimlich...wow! Ich komme aus einer Gegend,in der es praktisch damals gar keine Ausländer gab. Und glaub mir,auch Deutsche in Gruppen baggern alles an was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Die verlassen ihre Frau dann sogar meistens für ne andere,würde ein Türke wohl nicht so schnell machen. Und: ich bin Deutsche (weisst du ja sicher..). Was irgendein Türke mit seiner türkischen Frau macht interessiert mich genauso wenig,wie was ein deutscher Mann mit seiner deutschen Frau macht. Mein Mann ist übrigens (weisst du ja auch sicher...)bei der Bundeswehr. Entspricht er damit deinen "Türken aus der Bar"? Türken machen sowas vielleicht offensiver,da gebe ich dir Recht;aber nicht häufiger. Bestimmt sind übrigens mindestens 50% deiner Türken da gar keine Türken,sondern Albaner,Kurden,Araber usw.
Was hat das eine nun mit dem anderen tun?Muss ich deswegen verbale Watschen verteilen und irgendwelche Stereotype verbreiten, indem ich anderen Nationalitäten negative Verhaltensweisen unterstelle? Ich finde ja nicht.
Wenn ich mit jemanden nicht konform gehe, dann beleide ich nicht seine Nation bzw. in diesem Fall die des Mannes.
Wir reden immer so viel von Umweltschutz. Aber was ist aus der Achtung des Menschen geworden.
Was das damit zu tun hat? Du regst dich bei Monroe auf das sie das mit dem türkischen Mann gemacht hat,Ninal macht das ständig mit deutschen Männern. Also macht Ninal das doch genauso so warum regst du dich darüber denn nicht auf? Lies mal alles was sie bisher geschrieben hat ,das hat sie oft genug getan . Sie beschuldigt ständig sie Männer sie würden Fremdgehen. Wie kommt man auf so eine kranke Aussage?
Ich bin aber kein Kindergartenkind und lebe auch nicht nach dem alten Testament. Und ich kann doch nicht einerseits sagen, dass ich meinen Kindern eine bessere Welt hinterlassen will und dann ziehe ich mal flott über alle türkischen Männer her. Nur weil mir die Person nicht passt oder weil sie das gleiche tut? Nein, finde ich verkehrt. Vor allem, wenn man es dann noch ernst meint.
Na gut du raffst es nicht. Woher weißt du das Monroe das ernst meint? Warum regst du dich bei Ninal darüber nicht auf? Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
Ich glaube eher, dass du es nicht begreifst bzw. es nicht begreifen willst.
Naja, ich KANN eben davon berichten, was ich nahezu täglich, mindestens aber an jedem Wochenende sehe. Ehering Fehlanzeige. Also es gibt bestimmt auch Ausnahmen. Hier bei uns gibt es keine. Wirklich nicht. Und es hat nichts aber auch wirklich gar nichts mit rechts zu tun. Ich finde es fast schon belustigend. Hätte ich geschrieben, dass alle Deutschen Glatzenträger fremdgehn und nur besoffen sind, hätte ich wahrscheinlich keine von dir auf den Deckel gekriegt für die bösen Stereotype.
Nö, dann von mir
Ich mag meinen angetrauten Glatzenträger nämlich sehr und wer den kennt würde nie auf die Idee kommen das der fremdgeht. Nüchtern wie besoffen nicht. Müsste ich dir also als klare Unterstellung und Lüge anlasten
Quakst du dann hier Rum, was "unsere" Männer alles tun.
Weißt du, mein Text war bewusst provokant. Du bist ja der Meinung der Tellerwaschende, Kinderhüten de Deutsche wäre es nicht wert und auch in diesem Thread kam ja schon die Spitze mit einem ach so albernen Geblubber und Lach-Smiley.
Türken sind gewiss aaaaallleee perfekt. Und bei der Bundeswehr sowieso
Mein angetrauter Glatzenträger ist auch einer der liebsten Menschen der Welt. Auch besoffen. Obwohl ich das nicht mehr genau sagen kann. Ist schon ne Weile her dass er was getrunken hat
Beantworte doch bitte die Frage warum du das bei Ninal nicht bemängelst aber bei Monroe. Was ist an der Aussage von Monroe anders als an den ständigen Aussagen von Ninal? Warum darf auf deutsche Männer rumgehackt werden aber nicht auf türkische?
Noch EIN Beispiel. Warum sagst du nichts dazu wenn Ninal hier ständig alle als Alt und Ü50 betitelt?
Na da haben wir es doch, Glatzenträger betrinken sich grundsätzlich nicht. Bei meinem ist das nämlich auch schon zig Jahre her. Damals hatte er noch Haare. Alkohol trinken kommt also davon das man Haare auf dem Kopf hat
Nö;wieso sollten alle Türken perfekt sein? Übrigens gibts auch ledige oder getrennte/geschiedene Türken (würde auch den fehlenden Ehering erklären..). Würde auch erklären,wieso die dann Frauen anbaggern... Die Türken,die Zuhause grade mit der Frau währenddessen Fernsehen schauen,siehst du ja nicht. Was mein Mann damit (und mit der ganzen Diskussion hier) zu tun hat,erschließt sich mir auch nicht. Nur IRGENDWAS gesucht um mich zu mobben? Da kannst du stundenlang weiter machen weil mich das echt in keinster Weise irgendwie verletzt. Mein Mann geht weder in Bars,noch trinkt er Alkohol.
Also die Ninal hat es dir scheinbar sehr angetan. Nochmal: nur weil Ninal das getan hat (oder auch nicht - ich kenne nicht alle ihre Beiträge und ehrlich, ich werde jetzt nicht die Suchmaschine bedienen. Den Strang von den Männern die kochen habe ich allerdings verfolgt. Da haben sich ja sehr viele dazu geäußert, das muss man nicht weiter zerreden), muss ich doch solche plakativen Aussagen wie von Monroe nicht gutheißen oder unkommentiert lassen?? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und ja - solche Stereotype und Pauschalisierungen zeugen von einer latenten rassistischen Denkweise. Das heißt jetzt nicht, dass Monroe rechtsradikal oder ein Nazi ist. Bitte nicht missverstehen. Aber es lässt sich nun Mal nicht leugnen - die Aussage ist ja eindeutig und wurde von ihr gerade auch bestätigt. Und nein, ich finde solche Aussagen nicht in Ordnung. Sie sind negativ und spiegeln mit Sicherheit nicht die gesamte Masse wider, auch wenn es IHRE subjektive Meinung ist.
Sorry, aber deine Aussage macht diese Erläuterung keinen Deut besser. Und nur weil du hinter der Bar arbeitest und ein breites Publikum hast, bedeutet es nicht, dass du solche Pauschalisierung treffen kannst. Du stellst es als unumstößliche Wahrheit da. Aber vielleicht siehst du auch nur das, was du sehen willst.
Es geht in diesem Post im Ninal und eine Aussage von Monroe dazu also wird sie erwähnt. Ach weil ander was sagen sagst du nichts mehr zu Ninal aber ZU Monroe musst du was sagen? Ich finde es war von Monroe nicht ernst gemeint , die ganzen Aussagen VON Ninal über deutsche Männer und das Alter der User hier schon. Dazu sagst du nie was . Komisch,komisch. Aber lass mal passt schon
Aber es ging hier doch gar nicht um frühere Postings von Ninal, oder habe ich da etwas verpasst ..??? Warum sollte ich dauerhaft online sein und auf Postings von ihr warten, um sie zu kommentieren? Das ist doch krank? Oder sollte ich sie jetzt erwähnen, warum? Warum muss ich überhaupt auf Ninal eingehen, wenn mir die Aussage von Monroe aufstößt? Und doch, sie meint es ernst. Das hat sie jetzt doch mehrfach bestätigt. Türken gehen fremd und baggern alles an, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Nein, das hat eben nichts mit rechts zu tun. Bin ich auch nicht. Und nur, weil jemand etwas gegen ausländische Mitbürger schreibt,da vielleicht auch etwas verallgemeinern, möchte ich dich doch Mal kurz an das AP erinnern. Merkstein was? Sehr verallgemeinern die, oder? Ich weiß man gar nicht,warum man das Wort "Türke" oder "Albaner" kaum noch aussprechen darf, ohne irgendwelche rassistischen Einstellungen diagnostiziert zu bekommen. Da ist doch aber nichts dran. Es sind ja nun Mal Türken. Die nennen sich auch selbst so. Also ist auch an diesem Wort nichts falsch. Vielleicht hinterfragt du das Mal,statt meine Aussagen zu zerpflücken. Es ist ja mittlerweile schon "rechts",wenn man nur Türke sagt. Und nicht "Mitbürger mit Migrationshintergrund". Also bitte. Mal wieder auf den Teppich kommen
Hmm, was sollen dann denn aber deine Aussagen dass "unsere"Männer ja nie was heimlich machen, absolut perfekt sind und alles der andere stuchelbde Kram. Und ich kenne diese Mänber von denen ich schrieb und weiß sehr wohl um deren Familienkonstellation
Du benutzt das Wort Türke aber wertend, und zwar bewertest du die türkische, männliche Bevölkerungsgruppe negativ. Das kannst du nun drehen und wenden wie du willst. Du sprichst nicht einfach so von Türken, nein, du bezichtigst sie fremdzugehen und alle Frauen anzubaggern und wie Freiwild zu behandeln. Es geht also gar nicht darum, dass du das Wort Türke gebrauchst (warum auch, das ist doch total absurd), sondern in welchem Zusammenhang. Und gerade vor dem Hintergrund, weil du Ninal eine auswischen willst, ist das sehr schwach. Du willst deinen Kindern ein gutes Vorbild sein, ihnen eine lebenswerte Welt zurücklassen? Dazu gehört aber nicht nur nachhaltiges Leben im Sinne von Umweltschutz.
Nein,das habe ich nicht gesagt. Gibt sicher auch andere. Nur kenne ICH davon eben keine. Und ich möchte Mal behaupten, dass ich jeden hier im Ort mindestens von Sehen kenne. Und da bekommt man eben mit, wer verheiratet, liiert usw ist und Ich SEHE selbst mit eigenen Augen, wie sich besagte Herren dann auf Beutefang machen
Und Ninal mach das mit den deutschen Männern Und den Usern hier. Wo ist denn da der Unterschied? Darf Ninal das ? Aber andere nicht? Ninal will auch nur allen eins auswischen bzw.beleidigen. Warum bemängelst du das denn nicht?
Ja. Weil ICH DAS SEHE! schrieb ich jetzt schon mehrfach!! Ich könnte und würde mir nicht erlauben so zu schreiben, wenn ich es nicht selbst und mit eigenen Augen sehen und am eigenen Leib erfahren würde. Und ich kenne hier eben jeden! Mindestens von Sehen und WEISS um die familiäre Situation von nahezu jedem. Bringt der Job so mit sich. Ob mir das nun passt oder nicht.
Kann auch dir passen oder nicht. Ändert aber nichts daran
Wie es anderswo ist, weiß ich nicht.
Aber wenn sich jemand über deutsche Männer auslässt, ist es dir schnuppe!? Interessant.
Vielleicht überlegst du nochmal, was Rassismus ist und lässt die Nazikeule nächstes Mal stecken.
Etwas rassistisches habe ich nämlich nicht geschrieben.
So, schönen Tag dir. Ich habe Feierabend ;-)
"Ganz im Gegensatz zu türkischen Männern, die ja bekannt für ihre Treue sind und nie aber auch wirklich nie Fremdgehen oder fremdflirten würden. Ich kenne solche türkischen Männer nur eben nicht. Gibt sie bestimmt aber zu hauf. Und wenn nicht, hast du das einzige Exemplar treuen Ehemannes" Und jetzt lese dir deine Anfangsaussage nochmal durch. Du sprichst von "türkischen Männern". Ganz allgemein. Ohne Eingrenzung. Und das ist kein harmloser Stereotyp oder eine putzige Verallgemeinerung. Du versuchst es jetzt zu relativieren, aber diese zwei Sätze sind mehr wie eindeutig. Und ich habe dich nicht als Nazi bezeichnet, das käme mir nie in den Sinn. Du bist nämlich mit Sicherheit keiner. Nur verfolgst du eine Doppelmoral und ich prangere diese an. Du kannst jetzt natürlich versuchen mir zu unterstellen, mir sei schnuppe, wenn man sich über deutsche Männer auslässt. Aber ich sehe darin keinen Sinn irgendwelche alten Postings von einer Userin hier auszugraben. Es geht überhaupt nicht um diese Userin, es geht um deine Aussage, die ein No Go ist und hoffentlich versteht das mein Kind irgendwann. Ich bin sehr bemüht darum. Also, dir einen schönen Feierabend. Trotz allem.
Niemand sollte einfach so jemanden beleidigen. Ob unterschwellig oder offen. Das ist meine Meinung dazu, die ich hier schon sehr oft vertreten habe.
Okay. Aber selbst da schrieb ich doch bereits "gibt sie bestimmt, kenne ich nur nicht"
Schau, den Eindruck das sie es ernst meint habe ich so gar nicht. Sie hat ihren Eindruck wieder gegeben. Der deckt sich sicherlich nicht mit denen von vielen anderen. Jeder sieht bestimmte Dinge halt so wie die Erfahrung sie einem erlebt hat. Das das nicht immer so auch stimmen muss, keine Frage. Für mich war das eher eine Provokation auf Ninal und ihre Äußerungen. Die ich durchaus nach voll ziehen kann.
Du hast mich nicht Nazi tituliert, aber doch rassistisch. Rassismus ist Fremdenfeindlichkeit. Das lege ich doch da gar nicht an den Tag!?
Sehe ich prinzipiell genauso. Mir geht es aber dermaßen gegen den Strich, wie sich Ninal immer(!) über deutsche Männer auslässt, wenn auch hier nicht ganz so deutlich, aber eben doch, wollte ich auch Mal deutlich machen, wie ich türkische Männer erlebe. Das nicht alle so sind, weder die Deutschen noch die Türken, ist mir klar. Ich fürchte nur eben, dass es Ninal nicht so klar ist. Und btw unterschreibt sie quasi sogar meine Äußerung bzgl Türken. Kannst du dir selbst gern durchlesen. Wir haben diesbzgl also sogar die gleiche Ansicht. So, nun bin ich aber wirklich gleich ganz raus hoer
Genau das meinte ich ja. Ninal lässt sich ständig über deutsche Männer aus und auch über das Alter aller Frauen hier , Da kommt sie Atombiene nicht angeflogen und sagt was
.. und Ninal lässt sich auch keines besseren belehren, dass eben nicht alle so sind. Mit meiner Ansicht über türkische Männer geht sie konform, also ist mir daher noch ein bisschen unbegreiflich er, was Atombiene da nun genau möchte
Was interessiert mich eigentlich Ninal, wenn du über türkische Männer herziehst? Wenn du meinst, deine Stammtischparolen hier ausbreiten zu müssen, bitte sehr. Aber dann musst du auch mit Gegenwind rechnen.
Es interessiert mich auch nicht, dass du aus irgendwelchen niederen Beweggründen versuchst irgendwem eins auszuwischen. Das finde ich vielmehr sehr kindisch und unreif.
Sorry, aber irgendwie dreht ihr beide euch im Kreis Warum hängt ihr euch dauernd an dieser Person so auf? Empfinde ich auch irgendwie als ungesund.
Okay, hätte ich das über Deutsche geschrieben, hätte wahrscheinlich kein Hahn danach gekräht.. und auch keine Biene.
Prinzipiell lehne ich Schubladendenken sogar ab. Wie etwa alle Männer sind so und so, alle Frauen so und so, alle Rocker Saufen wie Löcher, alle Ökos laufen in Hippie-Klamotten Rum oder was weiß ich was für ein Kram "man" noch so über manche Menschengruppen sagen kann.
Es ist aber nun Mal nicht abzustreiten, dass viele (ich kenne ja nicht alle) Türken so sind, wie von mir beschrieben, aber doch auffällig viele.
Und ich kenne tatsächlich NUR solche. Und Ninal stimmt dem zu. Vielleicht kennt sie ja mehr als ich oder vielleicht auch nur ihren Mann. Weiß ich nicht.
Ich finde es aber wirklich albern mir Rassismus DESWEGEN zu unterstellen. Denn das ist es ja nicht. Mit Schubladen hat das gewiss zu tun, aber das ist so weit weg von Rassismus, wie es nur sein kann.
Wo öglich wären die Türken, über die ich geschrieben habe, sogar geschmeichelt, wenn sie das Lesen. Keine Ahnung! Wäre aber MÖGLICH...
aber kaum ist das Wort Ausländer in Irgendeine Aussage eingebaut, wird die Nazikeule rausgeholt. Bitte mach dir doch Mal die Mühe den AP zu lesen und einige andere Kommentare darunter. Das ist schon Schublade Deluxe.
Dazu hast du aber auch nix zu meckern. Warum dann bei mir? Weil ich "Türke" geschrieben habe? böses Wort
Das scheint Dich ja ganz schön zu triggern. Ich streite gar nicht ab das Du im gewissen Rahmen durchaus recht hast. Aber Deinen Rückschluss das alle hier lügen müssen da Du Deiner Meinung nach nur Umweltsünder in Deiner Umwelt siehst, den solltest Du nach kurzem Nachdenken revidieren. Die Frauen ( und wenige Männer ) die hier schreiben repräsentieren einen Querschnitt der Bevölkerung. Und vielleicht sind hier mehr Menschen aktiv denen der Umgang mit Plastik und der Schutz natürlicher Ressourcen einfach wichtig ist. Ich muss zugeben, ich könnte viel, viel mehr tun um die Welt für meine Kinder und hoffentlich auch Enkel zu bewahren. Jeder macht das was er kann und möchte. Du scheinst in einer Gegend zu leben, in der es den Menschen eher egal zu sein scheint, was mit (Verpackungs- ) müll passiert. Dann engagiere Dich !! Handeln statt sein Ego an unbekannten Menschen zu trainieren ist das Richtige. Hier gibt es regelmäßig im Frühling einen "Dreck-weg-Tag". Und darüber hinaus wird Dir das Umweltamt Deiner Heimatstadt sicherlich Projekte nennen können, wo Du aktiv werden kannst um Deine Stadt vom Müll zu befreien. Und vielleicht lernst Du dann Leute kennen die ähnlich denken wie Du. An denen kannst Du dann Dein Ego trainieren und verschonst uns mit Deinen geistigen Ergüssen. Ein schönes Wochenende für alle !!
Startete man eine Umfrage, wer nun tatsächlich seine Haare mit Mehl wäscht, kämen vllt. 5 (?!) User zusammen. Wie viele (aktive) Mitglieder hat das Forum???
Aber sie macht aus ein paar gerne die Mehrheit.
Sag Mal, was erlaubst du dir eigentlich? Geh und such dir einen ECHTEN Therapeuten und kein virtuelles Forum für deine Therapie
Wieso?
Machst du doch auch nicht!
Dich hab ich hier auch schon öfter wegen deinen Krankheiten rumjammern gelesen.
Darfst du ja auch.
Aber die TE genauso.
Vielleicht solltest du auch mal zu einem;deine Freude,andere Leute hier permanent fertig zu machen,zeugt auch nicht grade von psychischer Gesundheit
Christine macht nicht „andere Leute hier permanent fertig“. Du schreibst doch Unsinn an Unsinn gereiht. Dich hochbegabte Pädagogin, in der Schule damals so Beliebte, Tochter einer Psychologin, kann man echt nicht ernst nehmen.
Wo ist wir wieder beim Thema "im Forum kann man nicht alles glauben, was wer schreibt" sind ;-) Bestes Beispiel ist da Ninal
Wieso antwortest du dann? Wo du doch so erhaben bist und so voll Selbstbewusstsein strotzt,da dürfte ich dich ja nicht jucken. Und Mutti,ich finds schon ganz toll dass du meine Biografie so schön auswendig kannst. Ich scheine ja wichtig zu sein für dich. Ich merk mir nie was du hier so schreibst,da muss ich wohl noch dran arbeiten,dass du den gleichen Stellenwert bei mir einnimmst.
Schätzelein, selbst ich kenne deine Biografie. Du schreibst es in nahezu jedem Thread mindestens 2mal,was du bist, hast, kannst etc Ist also gar kein Kunststück was über dich zu wissen. Bei anderen wäre es bedeutend umständlicher irgendwas über ihre Lebensumstände hier im Forum zu finden
Na dann ist das ja gut dass ich das mache,findet ja viel Anhang.
Also ich merke mir sowas aber nur sehr selten.
Auch wenn es vielleicht öfter wiederholt wird.
Meinetwegen wieviele Kinder hier einzelne Leute haben oder so.
Aber ich halt euch weiter auf dem laufenden.
Dass du meine Biografie nicht kennst, liegt schlicht weg daran, dass sie hier nicht zu finden ist.
Den Stellenwert den ich bei dir einnehme, den kann man ja nachlesen, als du hilflos irgendwelche Lügen verbreitet hast. Wir erinnern uns, du behauptest, wir hätten privat liebe Mails ausgetauscht. Macht man ja, wenn die Person einem völlig am Pöppes vorbei geht!
Also ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber auf der einen Seite von Nachhaltigkeit reden dann Wurst abgepackt beim Discounter kaufen? Wenn zu teuer schon mal dran gedacht weniger ist mehr? Dann gibt es eben nicht jeden Tag Wurst und Fleisch?
Tja, wahrscheinlich schreibst du auch nur, dass du und dein Sohn den Spielplatz aufräumt, aber in Wirklichkeit wirfst du den Müll vielleicht doch in den Wald. So wir das die anderen hier machen, die nur von Nachhaltigkeit schreiben. Merkste was?
Die letzten 10 Beiträge
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein