elkeupina
Guten Morgen Mädels! In Anbetracht der Tatsache, daß wir vorsichtig mit dem Gedanken spielen uns ´ne neue Couch anzuschaffen, dachte ich, ich frage Euch mal? Was habt ihr denn so zum Gammeln im Wohnzimmer stehen? Welcher Stoff eignet sich am besten bzw. ist am unempfindlichsten (Kinder, Hunde..... ). Gibt ja die tollsten Dinger (Softlux, Microfaser, ....) Steht ihr auf das herkömmliche 3,2,1 oder habt ihr ´ne Wohnlandschaft für die ganze Family (dazu tendiere ich ja). Bitte einfach mal drauf los ..... ;-) Danke Elkeupina
Wir haben eine große Eckcouch (ca. 3x2 m, Sitztiefe 1 m) mit Mikrofaserbezug und losen Kissen, und einen großen Sitzhocker dazu. Wir lieben das Ding und halten uns eigentlich fast immer nur dort auf. Meine Tochter hat darauf auch tagsüber geschlafen. Gäste schlafen auch gerne darauf. Die meisten Flecken gehen mit Glasreiniger oder ProWin-Spray raus.
eine weiße kunstleder couch man sieht jeden mist drauf aber man kann sie auch einfach abwaschen

ich hab die alte couch von meiner mama. 1 teil auf eck und ein sessel. ich hätte gern eine wohnlandschaft, aber der platz fehlt ... ich hab beige, würde ich aber ncht empfehlen (hab ich echt nur, weils die couch ja nunmal umsonst gab!)
Wir haben sowas in der Art: http://www.schweizerfamilie.ch/files/imagecache/800x600/wohnen_sofa.jpg Nur unseres ist mit robustem dunkel braunem Stoff (sieht ein bisschen aus wie gewebt) und hellen Kissen! Es lässt sich auch noch ausziehen! Es ist einfach super und wie liegen gerne zu 5 auf dem Sofa und machen Familienkuscheln!
http://www.neckermann.de/Polsterecke%20Bobby%20mit%20hochwertigem%20Federkern/0000001_D00204625240,de_DE,pd.html?articleNumber=861308 Microvelour werd ich aber niiiie wieder kaufen. Bei Flecken ist es TOP, 2x mit dem Schwamm drüber und weg ist jeder Fleck, aber bei Tierhaaren ist es DER Graus. Die bleiben IM Stoff stecken und selbst mein Dyson Staubsauger braucht ne Weile, ehe er den Großteil rausbekommen hat. Lg
Danke Euch ... Also wir tendieren zu etwas großem.... am ehesten in beige weil halt unser Hund beige ist und es am ehesten zur Einrichtung paßt. Sowas in der Art: http://www.otto.de/Wohnlandschaft-auch-mit-Bettfunktion/shop-de_dpip_AKL5553850/?CategoryName=sh16706007&expId=1001&ArticleRef=58408083&articleback=true#lmPromo=hk,comp_browsinghistory,la,1,fl,PK_BGK_Pos1_Artikel Allerdings ist es wirklich die Frage was bei Tierhaaren am einfachsten ist. Hab´ eben echt Angst, daß manche Materialien die Haare anziehen wie ein Magnet. Zwar wollen wir nicht, daß der Hund auf die neue Couch kommt aber es reicht ja schon, wenn man die Haare mal selbst an den Klamotten hat oder der Hund an dem Teil nur vorbeistreift ... wir kennen das. ;-) Also kein Microvelours... aber wie ist das bei diesen Strukturstoffen? Sind die nicht sehr rau und ungemütlich? Wie kommt ihr mit den losen Kissen klar? Kann man da gescheit drauf sitzen? Wir haben im Moment noch was ganz altmodisch, langweiliges... da kommt mittlerweile das Holz durch und zu viert darauf gammeln ist unmöglich .... http://www.neckermann.de/3-Sitzer%20Sofa%20Lusian/0000001_D00038309187,de_DE,pd.html?topcgid=root&simi=92.91&start=107&psz=&q=couchgarnituren&userInput=Couchgar&origPos=103&queryFromSuggest=true&pid=0000001_F255&sz=1&szold=1 Wir freuen uns übelst auf was Neues ... aber das muß dann echt IDEAL für alles sein. *grübel*
Die Kissen muss man immer wieder aufschütteln bzw. schlagen - gut für den Frustabbau ;-) ansonsten ist das ok mit dem sitzen. da man sie ja hinschieben kann, wie man will. Meine Ma hat eine Couch mit Strukturstoff (und einen Hund). Wenn man da mit nacken Beinen eine Weile draufsitzt, merkt man das nach dem Aufstehen dann schon... oder wenn man halt mit der Haut drüberrutscht. Aber für das normale sitzen und auch bei Tierhaaren ist das ok. Meine Ma hat auf die Sitzfläche ne Decke gelegt, das ist am besten, aber bestimmt kein Muss. Lg
Bei uns ist die Sitzfläche fest, nur die Rückenkissen (große und kleine) sind lose. Das ist sehr praktisch, weil z.B. der Opa sich immer zwei Kissen hinter den Rücken stopft, damit er gerade sitzen kann. Alle anderen lümmeln lieber. Wenn man die Kissen wegnimmt, hat man eine richtige ebene Schlaffläche. Wir selber haben kein Haustier, aber einen Nachbarskater, der oft bei uns ist, auch auf der Couch. Seine Haare kann man ganz leicht mit einer Silikonbürste wegwischen (Brösel auch).
@ Häsle Und welchen Stoff habt ihr ? Also das Material meine ich wegen der Haare?
Mikrofaser.
Nimm doch mal ein paar Hundehaare mit in ein Möbelgeschäft und probier aus, ob die am Stoff kleben bleiben.
UI..... DAS ist ja mal ´ne coole Idee.... Darf ich mich bloß nicht bei erwischen lassen. ;-) Ich hab´ schonmal dran gedacht mir sämtliche Stoffproben mit nach Hause zu holen und hier hin zu legen. Dann darf der Wauzi mal testen. .... ;-)
Auch nicht schlecht ;-) Dann kannst du auch gleich ein paar Flecken zur Probe drauf machen.
Ich weiß ganz ehrlich gesagt grad gar nich, welcher Stoff unsere hat..... aber ich meine auch Mikrofaser...... allerdings leg ich meinem Sohn sowieso immer ne Decke drunter, wenn er mal was auf der Couch nascht, knabbert, was auch immer...... und unsere is dazu noch dunkel.......
Die letzten 10 Beiträge
- Schwimmhilfe Empfehlungen
- Nub-Theorie Junge oder Mädchen - kennt sich wer aus?
- Ständig zu mir wollen und nur am meckern. 10 monate
- Schwanger und stillen
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein
- @Julie1302
- Wacht jede Nacht auf und weint
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??