Elternforum Rund ums Baby

guten morgen...gleich ne frage

guten morgen...gleich ne frage

mamii86

Beitrag melden

hallo guten morgen. Ich habe letzte woche kaum geschlafen, weil ich mir gedanken um meinen Sohn mache. Er ist jetzt 2,5 und jede wirklich jede nacht weint er weil er bei Mama im Bett schlafen will. Papa zieht sich dann zurück und schläft lieber auf dem sofa weil er das so eng findet. Tolle Beziehung. Doch möchte ich aber meinen Sohn nicht abschieben. Er holt sich Nachts so viel nähe bei mir. Er kuschelt sich förmlich "IN" mit ein Nun überlege ich sein bett neben meine Seite vom bett zu stellen. Es wäre dann zwar verammt eng, aber irgendwie geht das schon...würdet ihr das machen???? lg


fiveyears

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamii86

Ja hatte ich auch so. Gitterbett neben hin die Seite zum Bett offen. Und wenn es eng wurde hab ich sie hinübergelegt aber sie konnte auch herkugeln.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamii86

Wir hatten über Jahre in einem 1,40m Bett die Kleine zwischen uns. Kind2 im Bettchen daneben. Wenns ihm nicht passt, er nicht genug Schlaf bekommt muss er eben aufs Sofa.


Joosy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamii86

ja probier einfach aus,was für euch am besten ist...


biggi71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamii86

sein bett steht neben unserem. in der nacht schnappt er sich sein kissen, klettert über das gitter in unser bett und wenn ich mir dann etwas platz erkämpft habe, kommt zu 90% seine schwester (7!) und kuschelt sich auch noch dazu. lg


mamii86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von biggi71

er hat kein gitterbett mehr...er ist 1.15 cm gross, und ein gitterbett war ihm zu klein...


veralynn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamii86

meiner ist 28 monate alt und kommt jede nacht zu uns. meine beiden töchter machten das auch bis ca. 3 jahre bzw. die mittlere sogar noch länger. unser bett ist 180 cm breit. eine zeitlang habe ich sogar mit allen 3 kinder inkl. beistellbett im schlafzimmer geschlafen und mein mann im gästezimmer. uns hat das nie gestört. das hat ja nichts mit der beziehung zu tun..... finde ich. eine intakte partnerschaft hält sowas problemlos aus. lg v.


veralynn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von veralynn

es gibt keine goldene regel, wie eine familie zu schlafen hat. hauptsache ist, jeder bekommt genügend schlaf ab. es ist doch im leben eine sehr kurze zeit, in der die kleinen so viel nähe brauchen. irgendwann kommt die zeit, da wollen sie nicht mal mehr kuscheln und du trauerst der zeit, in der sie nachts noch in dein bett gekrochen sind, nach. die zeit vergeht so schnell. meine grosse wird im april 9! lg