Elternforum Rund ums Baby

Gute Winterjacke gesucht

Anzeige kindersitze von thule
Gute Winterjacke gesucht

StolzeMama_2020

Beitrag melden

Hallo, Suche eine Jacke (gr 92) die auch bei deftigen Minustemperaturen und Schnee schön warm hält (Schneehose und Wollfleece etc haben wir, suche explizit ne Winterjacke). Könnt ihr da was empfehlen? Danke im Voraus


Berlinka36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von StolzeMama_2020

Ich habe eine Jacke von "Nekst "bestellt und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Es ist eine Steppjacke. Wir haben die dunkle mit Bären in Gr 92-98 genommen. Ich bin so positiv überrascht von dieser Jacke. Damit dass sie so warm und dick ist, habe ich nicht gerechnet. Dadrunter braucht man keine Fleecejacke, es reicht ein warmer Pulli.Mein Kleiner sieht darin wie ein kleiner Bär aus, alle gucken und schmunzeln. Das Wichtigste ist natürlich ,dass sie warm ist. Gr 92-98 ist etwas größer geschnitten, bei einem schlanken Iind würde ich 86-92 empfehlen.

Bild zu

DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von StolzeMama_2020

Schau dich bei finkid um, meine hatten in der Größe immer die Einteiler. Oder bei landsend, Expeditionsparka.


Ell!um

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von StolzeMama_2020

Ich nutze Walkoveralls und Walkjacken von Hessnatur. Mit einer Fleecejacke drunter hält es wirklich sehr warm


Kaiserschmarrn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von StolzeMama_2020

Ich kann den Parka "Spitsbergen" von Trollkids empfehlen. Am besten mal bei Vinted oder so schauen, in Gr. 92 passt die Jacke ja eh nur eine knappe Saison.


Summer80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von StolzeMama_2020

Wir kaufen gerne Trollkids. Das ist eine norwegische Marke und die kennen sich ja bekanntlich mit Kälte aus. Unser Kind hat eine Daunenjacke (zertifizierte Daunen) von dieser Marke. Wunderbar warm und mit tollen Details aus der Outdoorbekleidung wie zum Beispiel zusätzliche innenliegende Bündchen an den Ärmeln usw.