Sandrea1988
Hi Zusammen, Wir waren heute bei Freuden zu Besuch. Deren Kleine Tochter hat eine Glaskugel fallen lassen und die ist in 1000 Teile zerbrochen. Ich saß mit meiner 8 Monate alten Tochter einen halben Meter entfernt davon. Wir sind direkt danach aufgestanden und es wurde natürlich sauber gemacht. Dort wo wir saßen waren aber auch paar Glassplitter. Nun hatte ich etwas Sorge, dass das ein oder andere kleine Stückchen ihr ihrs Gesicht oder gar ins Auge gesprungen ist. Aber sie hat kein rotes Auge und kneift sie auch nicht zusammen. Sie verhält sich normal. Habe beim Bereitschaftsdienst angerufen. Die Dame war sich nicht 100% sicher, ob das Kind Symptome zeigen würde, falls was im Auge wäre, meinte aber wahrscheinlich wäre dem so. Wir sollen es beobachten und falls was ist sofort kommen. Jetzt meine Frage, vielleicht hat ja jemand Erfahrung: Wird das Auge direkt rot, falls es was abbekommen hätte? Könnte sie es überhaupt offen halten? Würde sie sich vermehrt ans Auge fassen in dem Alter oder öfter blinzeln?
Hallo, ich bin mir sehr sicher, dass Eure Tochter vermehrt blinzeln würde. Das ist ja ein ganz normaler Reflex, sobald man einen Fremdkörper (Fremdkörpergefühl) im Auge hat. Vermutlich würde das Auge auch mehr tränen. Zudem bin ich mir auch ziemlich sicher, dass so ein Splitter zu einer Verletzung im Auge führen würde, was dann zur Folge hätte, dass das Auge rot wird. Da Eure Tochter sich völlig normal verhält, gehe ich nicht davon aus, dass sie einen Splitter ins Auge bekommen hat. Trotzdem sehe ich das Kind natürlich nicht und ich bin ja auch nur Laie. LG
Ich hatte als Kind mal ein Sandkorn im Auge - das ist noch kleiner und lange nicht so scharfkantig wie ein Splitter. Das Auge war komplett rot und hat pausenlos getränt. Schließen hat mich aber nicht gestört. Ich war da zwar schon älter, wurde aber behaupten, dass man bei Glas ähnlich + mit Schmerz reagieren würde.
Danke euch beiden !
Das würdest du definitiv merken. Als ich ein Kind war, sind wir mal mit offenem Fenster an einer Baustelle vorbei gefahren. Da ist mir durch das Autofenster was ins Auge geflogen. Es hat sofort höllisch weh getan und getränt wie sonst was. Zuhause haben meine Eltern mir das Auge gespült. Die Nacht war schrecklich. Ich konnte vor Schmerzen und Tränen das Auge weder aufhalten noch schließen. Ich habe durch die Reizung auch nur noch verschwommen gesehen. Am nächsten Morgen sind wir dann zum Augenarzt. Der stellte fest, dass ein winzig kleiner Metallsplitter in mein Auge geflogen war. Den konnte man so gar nicht sehen. Der war nicht nur spitz, sondern fing auch an sich ins Auge reinzurosten (die Eigenschaft hat Glas ja zum Glück nicht). Ich habe Augentropfen bekommen und die Ärztin hat den Metallsplitter aus dem Auge gepult. Also wirkich so dass eine Wunde entstanden ist. Es war nicht so schlimm wie es sich anhört und ich habe auch keine bleibenden Schäden davon getragen. Sie meinte sowas passiert öfter und ist im Normalfall nichts mit bleibenden Schäden. Also was ich sagen will: einen Glassplitter im Auge bekommt man definitiv mit. Wenn er was verletzt sowieso. Das Auge ist super empfindlich. Also entweder es ist kein Glassplitter reingeflogen oder das Auge hat den fremden Gegenstand direkt selbst wieder rausbefördert ohne dass was verletzt wurde.
Die letzten 10 Beiträge
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?
- Stillkissen & Babyphone
- Baby 7 Monate keine Anstalten zum Robben
- Erfahrung MAM flaschen mit 8 Monate ?
- Lebensmittel nach Hause liefern lassen
- Baby halt Luft an - Affektkrampf?
- Kleinkind 13 Monate Apthe?
- Regulationsstörung 5 Wochen alt
- Wieder mal breiverweigerung ?