nest84
Ab welchem Alter kann man sein Kind auf Diät setzten, mit Hilfsmitteln wie Almased ect. Und ist 40kg für ein ca.8 Jähriges Kind sehr viel? Ich hab heute bei der Post ein Gespräch mitbekommen, das mich etwas stutzig gemacht hat!
Man setzt ein Kind höchstens auf Diät mit Ernährungsumstellung, das sollte man auch mit Erwachsenen so machen... meine 8 jährige hat wenn überhaupt 25 kg... 40 kg finde ich sehr viel... ich habe ja nur 48 kg
ich hab ja nur 50... 40 finde ich ziemlich viel...
Wenn ich bedenke, dass mein Großer mit 5 Jahren 20 kg wiegt (groß und schlank), dann denke ich mal, dass 40 kg recht viel sind. Aber ich denke, dass solche Diätsachen wie Almased für Kinder grundsätzlich nicht geeignet sind. Wie wäre es mit gesunder Ernährung und viel Bewegung?
Das Kind von unserer "Postdame" meinte ich, ich hab heute ein Gespräch mitbekommen, als ich da war. Sie erzählte das ihrer Kolegin!
Hi, also erstml finde ich Diät ein blödes Wort für ein Kind, besser klingt es wenn man Ernährungsumstellung sagt. Ich denke es ist nie ganz falsch auf die Ernährung zu achten, damit man den Anschluss nicht verpasst und das KInd wirklich mal Probleme hat. Meiner ist 5 und hat fast 30 kg. Ich denke es kommt auch darauf an ob das Kind starke Knochen usw. hat.
aber alles darüber ist schon zuviel für ein Kind! Aber da hilft nur FDH! Warum sollte Almsed einem Kind helfen, wenns noch nichteinmal bei einem Erwachsenen dauerhaft hilft?
Ich denke, dass man das Gewicht eines Kindes/Erwachsenen nicht vom Alter ausmachen kann/sollte, sondern von der Größe, starker Knochenbau etc. Es ist nämlich ein riesen Unterschied..... Beispiel: Person A, 35 Jahre alt: 1,90m, 85 Kg Person B, 35 Jahre alt: 1,60m, 85 Kg Person A hätte Idealgewicht und Person B starkes Übergewicht aber beide sind gleich alt......
Bei Kindern ist das ein bisschen anders, da der Grössenunterschied meist weniger extrem ist! Aber ein bisschen Recht hast du bestimmt! Nur mit den schweren Knochen das will ich mal ausschliessen, denn irgendwie haben alle dicke schwere Knochen! Meine sind so schwer, die bringen glatt über 100 kg auf die Waage! Sol ein Quatsch, alle Dicken die ich kenne, essen einfach gerne und können zu gut kochen, und das ist unser Problem, die 2 kg mehr, die die Knochen wiegen, machen der nicht viel aus! Auch bei einem Kind nicht! Fakt ist, das jedes Kind, das auch nur im geringsten pummelig aussieht, ein Hänselopfer für andere ist und das muss man verhindern! Und das müssen Eltern lernen zu sehen und sich nicht das Übergewicht des eigenen Kindes schönreden! Wie gesagt, ich spreche da aus leidvoller Erfahrung!
Ja, da hast du wohl recht, bei Kindern ist es wirklich ein wenig anders
Ich meinte damit nur, dass eben nciht jedes kind gleich ist und es auch bei Kindern Größenunterschiede gibt ( die weitaus nicht so gravierend sein werden, wie bei Erwachsenen )
Ich finde es halt immer nur so schlimm, dass in Deutschland alles nach irgendwelchen Listen, BMI Berechnungen etc. geht. Hast du hier nur mal 3 Kilo "zuviel" auf der Waage, heißt es gleich: Zu hoher BMI.......Abnehmen !
Das finde ich sehr schlimm.....
Ich spreche da auch aus Erfahrungen ( bin selbst gerade beim Abnehmen ;-) Habe schon 30 Kg runter ) Und ja, ich wurde so dick, weil ich zu viel und falsch gegessen habe......
Meine Knochen sind denke ich nicht zu schwer ;-)
Und 40 Kg für ein 8 jähriges Kind sind wirklich arg viel, keine Frage....
Mein Posting bezog sich eher auf diese "Alters-Gewichtslisten" im allgemeinen, da ich dies total schwachsinnig finde ( jedenfalls bei Erwachsenen ) da dort nun wirklich mehr Faktoren eine Rolle spielen, als das Alterund das Gewicht
![]()
Mein Sohn ist 8 Jahre alt und wiegt 26kg und ja, ich finde 40kg ziemlich viel für ein 8-jähriges Kind.
...denn soetwas bringt nix auf Dauer und vor allem ist sowas nicht für ein Kind geeignet. Erzähl mal von dem Gespräch bei der Post!
Was willst du denn genau wissen?
Dass sie ihr Kind von selbst auf Diät setzt?!
Ich kann mir das grad nicht so recht vorstellen (liegt wohl an der Uhrzeit).
Ich mein, bei Übergewicht handelt man doch anders?!
Also der Kleine kam von irgentwo angelaufen und hat seine Mama fast umgerannt! Er fragte: Bist du gleich fertig oder musst du noch zur Apotheke? Sie: Ich war schon bei der Apotheke! Noch 5 min dann können wir los. Er: Hast du auch mein Pulver gekauft? Sie: Ja! Sie zur Kolegin: Wir machen jetzt Beide eine Diät mit unserem Abnehmpulver Almased. er wiegt schon 40kg, langsam ist auch mal gut!
.
![]()
Kommt auf die Größe an. Meiner ist auch 8 und sehr groß (1,40). Er wiegt ca. 35kg und ist sehr schlank und sportlich (Fußballer). Also wenn er jetzt 5kg mehr hätte, das wäre sicher etwas zuviel. Aber ich finde Ernährungsumstellung sinnvoller als irgendein Pulver (?).
Und nein, das ist nicht normal und nicht gesund. Und letzteres meine ich nicht nur körperlich.
Mir wäre wohl etwas böses rausgerutscht...
Er fragte noch: Was gibts denn heute zum Abendessen? Sie: Nur das Getränk, sonst nichts. Du musst abnehmen! Er: Ich hab aber sooo hunger! Er tat mir so leid!
"mir wäre glaub ich was rausgerutscht"
armer zwerg
Mein Sohn wird 8 und wiegt maximal 25. meine Tochter ist 9 und wiegt ca. 2kg mehr.
ob junge oder mädchen und wie gross etc., leider lehren viele eltern ihren kindern keine bewegung mehr
Junge, ich hab ihn so auf 1,30m geschätzt. Meine Tochter stand fast neben ihm und sie ist ca. 1,18m.
ja, ich würd mal sagen,das ist viel. Meiner wird bald 7 und wiegt schon seit 2 Jahren um die 20-22 kg. Wobei die Größe auch eine Rolle spielt. Meiner ist 1,20rum.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig