Mommy926
Hallo Meine Tochter wurde mit 3050g geboren und hat jz etwa 4110 g. Ist das im normalen Bereich?
Wieso sollte das nicht normal sein?
Unsere Tochter wurde mit 2930 Gramm geboren und wiegt mit 6,5 Wochen jetzt 4100 Gramm ca. Völlig okay
so lange die Babys nicht an Gewicht verlieren, ist alles gut.
Die meisten verdoppeln ihr Gewicht innerhalb der ersten drei/ vier Monate,es sollte aber mit 6 Monaten geschafft sein,von daher passt es .
Schau doch bitte im U Heft in den Perzentilkurven.
Bei uns in Österreich steht so eine Linie nicht im mukipass
Alles gut!
Rechne doch selbst. Die Kinder sollen etwa 150-250g jede Woche zunehmen. Wobei so leichte Kinder durchaus auch etwas mehr zunehmen dürfen. Mit etwa 6 Monaten sollten sie dann das Geburtsgewicht verdoppeln haben, mit einem Jahr verdreifacht. Wobei das nichts ist was in Stein gemeiselt ist, es kommt darauf an ist die Entwicklung kontinuierlich und welches Ausgangsgewicht hatte das Kind. Bei einem niedrigen Geburtsgewicht wird man das enger schauen, bei einem hohen Geburtsgewicht lockerer. Davon ab bist du doch aktuell ständig beim Arzt wegen U-Untersuchungen und Impfungen. Der würde schon was sagen wenn da was nicht passen würde.
Ganz ehrlich, ich habe gar nicht gewogen. Das wurde nur bei den U´s von der Ärztin gemacht. Solange die Mäuse gedeihen ist doch normalerweise alles gut.
Hallo Wie sieht das denn bei gewichtsverlust aus in der Schwangerschaft? Nehmen die da auch zu ?
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig