Babywunsch32
Hallo in die Runde, wir bekommen im November Baby Nr . 2. Unsere ,Große‘ ist dann 23 Monate. Wenn ich mit dem Baby heimkomme, wollen wir für die Große ein Geschenk mitbringen. Sozusagen, als hätte ihr Geschwisterchen ihr was mitgebracht. Hat das wer ähnlich gemacht und Erfahrungen dazu. Welche Geschenkideen für 2 Jährige habt ihr so. Womit spielen eure Kleinen besonders gerne.
Nein, haben wir nicht gemacht.
Wir auch nicht.
Vielleicht ein t Shirt oddr ein Pulli mit aufschrift "beste große schwester" o.ä. Liebe Grüße
haben wir nicht gemacht
Wir haben es genau so gemacht. Dem großen Bruder, damals 3 Jahre, hat der neue Bruder eine Playmobil Rakete mitgebracht. Das war eine aus der Abs Serie also für kleine Kinder. Damals stand der große Bruder sehr auf Raketen. Noch heute hütet er diese Rakete als kleiner Schatz :)
Wir haben mit den Enkeln das "neue" Baby im Krankenhaus besucht. Jeder bekam vom Baby ein kleines Geschenk schon beim ersten Besuch. Mal war es ein kleines Auto, mal ein Schleichtier. Heute sind sie erwachsen, aber halten die Mitbringsel in Ehren.
Ne. entweder das Kind ist zu klein um zu verstehen dass das Baby angeblich etwas geschenkt hat oder das Kind ist alt genug um zu verstehen dass das Baby nichts schenken kann. wir bekommen im November unser 3. Kind. Beide Kinder bekommen eine Babypuppe von mir wenn Sie mich im Krankenhaus besuchen. Mein Sohn möchte aber auch gerne eine und meine anderthalbjährige freut sich bestimmt auch darüber.
Bei uns hat die kleine Schwester der großen ein Playmobilset mitgebracht. Hat aber nichts genützt, die Große war fürchterlich eifersüchtig.
Das neue Baby kann nichts mitbringen. Woher denn? Kauft als Eltern was, wenn es denn sein muss. Aber in dem Alter? Meine war 5, sie hat einen Puppenjungen bekommen. Von uns Eltern. Damit war sie glücklich. Mit dem echten Bruder und dem Puppenbruder
Meine große wird 4 sein wenn das 2. Baby kommt und wir schenken auch was. Aber es wird von uns sein und nicht vom Baby. Da muss du schaun was dein Kind gerne hat. Meine liebt ihre tonie Figuren und wird eine neue mit Geschichten bekommen. Ich würde vermutlich einem 2 jährigen eine puppe oder kuscheltier oder schleichtier oder playmobil 123 kaufen.
Meine Tochter (22 Monate) wird ein Malbuch bekommen. Das ist ab 2 Jahre und mit ganz einfachen Motiven wie ein Ball oder Tier, Blume. Sie malt sehr gerne, kann zwar noch nicht bewusst Sachen ausmalen sondern kritzelt nur. Aber sie wird Freude daran haben und kann die Motive ja benennen bzw. können wir es gemeinsam "ausmalen"
Mein Großer hat ein Kuscheltier geschenkt bekommen, und zwar heißt es bis heute, dass der Kleine das schon in Mamas Bauch für ihn dabei hatte. Obwohl der große nicht soooo auf kuscheltiere stand anfangs, ist das auch nach über einem Jahr der große Hit, er erzählt die Geschichte von selbst gerne und leiht es dem kleinen auch mal, wenn der sich zb weh getan hat. Würde ich immer wieder so machen, er war nämlich überrascht und sofort positiv gestimmt, als der kleine was für ihn dabei hatte. Bei Geschenken die er von anderen zur Geburt des kleinen bekommen hatte war das übrigens total zweitrangig
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?