Sissi04
Hallo ihr Lieben Mein Mann und ich erwarten unser erstes Kind. Wir haben vor zwei Jahren geheiratet, ausserhalb unseres Wohnortes. Auf dem Rückweg sind irgendwie unsere Geburtsurkunden verloren gegangen. Reicht unsere Heiratsurkunde aus um die Geburtsurkunde für unser Kind zu beantragen? Wollten im gleichen Zuge für uns auch neue beantragen. Liebe Grüße und Danke
Man gibt ja nur das Familienstammbuch ab, darin war auch nur die Heiratsurkunde. Unsere eigenen Geburtsurkunden nicht
Wenn ihr für euch neue Geburtsurkunden braucht, müsst ihr euch an eure Geburtsstandesämter wenden. Und ja, die Heiratsurkunde reicht.
Dankeschön, da bin ich beruhigt. Dann können wir da gleich für uns neue mitbeantragen.
Bei uns hat die Heiratsurkunde+Personalausweise NICHT ausgereicht. Wir hatten nur diese dabei weil wir auch glaubten dass es ausreicht. Mein Mann musste dann nach der Geburt noch nach Hause um sie zu holen.
OK, haben sie gesagt warum?
Nein keine Ahnung. Vielleicht weil die Hochzeit und auch der Wohnort in einem anderen Bundesland war als die Geburt? Ich würde jedenfalls nicht mehr ohne die kompletten Urkunden in den Kreißsaal gehen.
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?